Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Wasserschaden im fertigen Fotobuch
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Wasserschaden im fertigen Fotobuch

Ungelesener Beitragvon christiang » 31.08.2020, 14:33

Hallo,

wer hat es noch nicht erlebt, da ist jemand mit recht feuchter Aussprache und schaut sich mein Fotobuch an. Dann wische ich mal schnell diskret über den einen und anderen Spritzer. Man denkt sich, das nächste mal zeige ich meine Bilder lieber mit dem Beamer ...

Aber, man hat ja seine ansonsten sehr behüteten Fotobücher. Illusion ... alle Spritzer erwischt man nicht. Dann öffnet man später mal sein Buch, oh weh, da klebt was.
 
cewe236.jpg
So sieht dann der Schaden aus, die Nahaufnahme zeigt, ... so kann das nicht bleiben.
 
cewe237.jpg
 
cewe238.jpg
Ich ermittle die benötigte Größe eines Ersatzbildes, besser zwei oder drei ...
 
cewe239.JPG
...und genau zugeschnitten werden die Bilder eingeklebt.
 
cewe240.jpg
Mit dem Bild rechts unten war ich dann nicht ganz zufrieden, etwas zu klein zugeschitten und der weisse Rand des Fotopapieres leuchtet etwas raus. Ich versuchte es im Buch dann mit schwarzer Farbe zu verbergen.
 
cewe241.jpg
Besser ist es aber, man macht diesen Arbeitsschritt vor dem Einkleben des Bildes und färbt den weissen Rand ein. Das ist natürlich bei einem weissen Rahmen nicht nötig.
 
cewe242.jpg
Vielleicht kann ich mit diesem Bericht doch Jemanden helfen.

Liebe Grüße Christian G
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wasserschaden im fertigen Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2020, 16:52

Hallo christiang,

eine interessante Idee, vielen Dank das Sie uns daran teilhaben lassen. Rotuma macht es ähnlich und überklebt den Barcode auf der letzten Seite. Eine gute Lösung, wenn man diese zusätzliche Seite nutzen möchte.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste