Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Unsere ersten Bücher
Benutzeravatar Offline
Binchen66

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 10.09.2019, 13:46
Gliedstaat: Berlin

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Binchen66 » 25.06.2020, 20:58

Traumfänger hat geschrieben:

Hallo Binchen,
herzlich willkommen im Forum.
Um die Funktion des Zitierens herauszufinden habe ich auch längere Zeit gebraucht, dabei ist es ganz einfach. Wenn du auf irgendeinen Beitrag eine Antwort schreiben willst, klickst du ganz einfach auf die Gänsefüßchen oben in dem Beitrag, und schon kannst du loslegen.

Falls du nicht den gesamten Beitrag zitieren willst, muss du nur darauf achten, dass die erste und letzte Zeile (jeweils der Text in den eckigen Klammern) stehen bleibt.
Wenn du dann zunächst "Vorschau" anklickst, kannst du sehen, wie dein fertiger Beitrag nach dem "Absenden" aussehen wird.
Lieber Gruß
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
Vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp mit dem Zitieren. Ich muss wohl noch ein bisschen üben, vor allem mit den Teilzitaten.
So freundlich wie es im Forum zugeht, werdet ihr Fehler und Irrtümer sicherlich nachsehen.
Liebe Grüße Binchen66
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.06.2020, 22:00

Binchen66 hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp mit dem Zitieren. Ich muss wohl noch ein bisschen üben, vor allem mit den Teilzitaten.
So freundlich wie es im Forum zugeht, werdet ihr Fehler und Irrtümer sicherlich nachsehen.
Liebe Grüße Binchen66

Aus Fehlern kann man nur lernen, ich kann dich nur ermuntern, Fragen zu stellen. D:wink: Mit dem Zitieren hat es doch schon gut geklappt. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2020, 15:06

Hallo urlaubsfan,

eine schöne Idee, sich die ersten Werke noch einmal anzusehen und mit anderen zu teilen. Ich hab den Beitrag in dieses Forum verschoben, da es im Grunde um das gefertigte Produkt geht. Ich freue mich auf weitere Erstlingswerke D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.07.2020, 22:06

Danke, Sylke, stimmt, hier passt das Thema besser D:winki:
Ich freue mich auch, hoffentlich weitere Erstlingswerke von den Foristen zu sehen D:D
Ich sehe es auch so wie die anderen, die ersten Bücher haben auch ihre Berechtigung und ich sehe sie gerne an. Irgendwo groß rumzeigen werde ich sie aber nicht D:lol:
Würde also nicht auf die Idee kommen zu sagen: "2008 war ich auch am Königssee, ich zeige dir mal mein Fotobuch" D:lol: D:lol:
Ich werde nochmal meine ersten Werke durchforsten, da gibt es noch weitere schöne "Perlen" D:| D:winki:

Also, traut euch ruhig, hier was einzustellen D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.07.2020, 13:29

Eine Seite aus meinem ersten Fotobuch – Paris 2014 D:lol:

Herzeigen möchte ich das Buch nicht gern, obwohl ein paar tolle Bilder dabei sind. Wollte es gerne mal neu gestalten, leider sind aber die Fotos mittlerweile verloren gegangen D:-?
Übrigens habe ich für dieses FB (damals noch bei einem anderen Anbieter erstellt) nur 7 Stunden gebraucht! D:roll:


 
20200630_093257.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.07.2020, 15:21

nici.h hat geschrieben:
Eine Seite aus meinem ersten Fotobuch – Paris 2014 D:lol:

Herzeigen möchte ich das Buch nicht gern, obwohl ein paar tolle Bilder dabei sind. Wollte es gerne mal neu gestalten, leider sind aber die Fotos mittlerweile verloren gegangen D:-?
Übrigens habe ich für dieses FB (damals noch bei einem anderen Anbieter erstellt) nur 7 Stunden gebraucht! D:roll:



20200630_093257.jpg
Was zählt, sind die Erinnerungen, die mit der Reise oder sonstigen Inhalten eines Fotobuchs verbunden sind. Niemand sollte daran gehindert werden, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln ... und diese Weiterentwicklung darf meiner Meinung nach in den vorhandenen Fotobüchern zu sehen sein. D:roll:
Deine Seite finde ich im übrigen sehr originell. D:winki:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.07.2020, 15:29

Traumfänger hat geschrieben:
Was zählt, sind die Erinnerungen, die mit der Reise oder sonstigen Inhalten eines Fotobuchs verbunden sind. Niemand sollte daran gehindert werden, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln ... und diese Weiterentwicklung darf meiner Meinung nach in den vorhandenen Fotobüchern zu sehen sein. D:roll:
Deine Seite finde ich im übrigen sehr originell. D:winki:

Wenn ich nicht einfach Bild auf Bild geklatscht hätte wär`s vielleicht gar nicht so schlimm. Aber ich hab ja auch zB im Disneyland ALLES fotografiert, und die Bilder sind auch alle im FB gelandet D:lol: Heute frage ich mich wen das interessieren soll. D:lol: D:lol:

Aber wie du schon sagst, man kann die Weiterentwicklung zumindest sehen D:winki:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 03.07.2020, 16:23

nici.h hat geschrieben:
Aber wie du schon sagst, man kann die Weiterentwicklung zumindest sehen D:winki:
ALLERDINGS, wenn ich da an dein schönes Hochzeitsbuch denke! D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.07.2020, 16:30

Fokussy hat geschrieben:
ALLERDINGS, wenn ich da an dein schönes Hochzeitsbuch denke! D:winki:
Danke!
Gut, dass zwischen den 2 Büchern eine Weiterentwicklung stattgefunden hat! D:lol: Da würde ich mich vermutlich irgendwann mal seeehr ärgern wenn ich im Hochzeits-FB die Bilder so übereinander geklatscht hätte! D:-? D:oops:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 03.07.2020, 19:20

D:lol: D:lol:
Nici, ich muste echt soo lachen, als ich deine Seite gesehen habe, herrlich D:winki: D:lol:
Ist aber echt interessant, dass wir alle diese Bilder auf Bild so toll fanden. Bei mir war es so, dass ich ja immer klassisch Fotos in Alben geklebt habe und war völlig fasziniert, welche Möglichkeiten es auf einmal gab D:mrgreen: D:lol:
Meine ersten Bücher sind geprägt von Bildern mit dicken farbigen Rahmen mit passenden dicken Schatten und farbenfrohen Hintergründen. Eben alles, was es vorher nicht gab D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.07.2020, 19:51

urlaubsfan hat geschrieben:
Bei mir war es so, dass ich ja immer klassisch Fotos in Alben geklebt habe und war völlig fasziniert, welche Möglichkeiten es auf einmal gab D:mrgreen: D:lol:

DAS war auch der Grund warum ich das gemacht habe! In einem "altmodischen" Fotoalbum hätte ich niemals Bild über Bild geklebt. Dass das bei den Fotobüchern dann möglich war fand ich echt toll! D:lol: D:lol: D:roll: D:roll:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 03.07.2020, 20:48

Hallo Ihr Lieben,

was für ein interessantes Forenthema!
Auch ich erstelle schon seit längerem Fotobücher. Mein erstes Buch habe ich 2011 gefertigt, und zwar gleich mit der PRO- Version, da mir die Gestaltungsmöglichkeiten in der "normalen" Software zu eingeschränkt waren. Immerhin konnte man mit der PRO Version Linien (!) einfügen, das Hauptargument schlechthin für mich D:D !
Haha ja, ich habe damals auch den Einband mit einem Foto komplett ausgefüllt und fühlte mich wie ein Held D:D ! Auch war mein erstes Buch hochkant, wo ich aber schnell bei der Gestaltung merkte, das es nicht optimal war, da ich die meisten meiner Fotos im Panorama-Format (quer) mache. Seit meinem zweiten Buch mache ich daher ausschließlich Bücher nun in diesem Format.
Total innovativ in der PRO Version und auch bis heute so nicht möglich, war es, die Schriftfarbe mit einem Foto oder einem Farbverlauf zu hinterlegen.
Erst 4 Jahre später habe ich mein zweites Buch gestaltet und war total enttäuscht, dass es die PRO Version nicht mehr gab, hatte ich doch noch den geringen Funktionsumfang der anderen im Kopf. Hatte dann sogar CEWE geschrieben, ob evtl. wieder eine PRO Version geplant ist. Mir wurde mitgeteilt, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat und ich doch mal die aktuelle "normale" Software ausprobieren sollte. Nun ja, das habe ich getan und die Profi-Variante seither nicht mehr vermisst.
Dateianhänge
IMG_20200703_204331.jpg
IMG_20200703_204410.jpg
Fotoautomat
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020, 10:42
Gliedstaat: BW

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon Fotoautomat » 16.09.2020, 11:08

Silber-Distel hat geschrieben:
Eine Doppelseite aus meinem ersten Fotobuch, dem Jahrbuch 2006, erstellt Anfang 2007. Es gab als Hintergrundfarbe nur weiß oder schwarz, keine Rahmen, keine Schatten, nichts von den üppigen Möglichkeiten, die wir heute haben.
Die Bücher waren sehr einfach, von Layout hatte ich keine Ahnung - und doch sind es trotzdem schöne Bücher, die mein Mann und ich immer wieder gerne durchblättern. D:) Jahrbuch2006.jpg
Ach super! Die Bilder sind wirklich klasse!
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon CSSky » 18.05.2022, 17:36

@Katharine - dieser Beitrag ist für Sie vielleicht auch interessant.

Auch hier möchte ich mal eines meiner ersten Bücher 2009 entstanden, und von Cewe gedruckt, zeigen. Vermutlich ist es sogar tatsächlich das erste, wo ich auch für mich selbst erstellt habe. Davor hatte ich noch eines als Geschenk erstellt, das ich hier aber nicht zeigen werde. Gar nicht mal so schlecht, für das was damals möglich war. Und immerhin hält es Erinnerungen, an mittlerweile nicht mehr auf dieser Erde weilende Weg Begleiter, fest D:inlove: Vielleicht haben ja noch mehr Mut, und zeigen was aus ihren ersten Büchern.
[attachment=0]10A5C8F8-5B5D-484C-8EBB-D9D436B1115A.jpeg[/attachment]
Dateianhänge
10A5C8F8-5B5D-484C-8EBB-D9D436B1115A.jpeg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Unsere ersten Bücher

Ungelesener Beitragvon CSSky » 18.05.2022, 17:37

Und hier noch eine Seite.
Heute würde ich natürlich vieles anders machen, auch die Bilder nicht mehr so ineinander schieben, ohne Übergang und Co.
Aber damals wusste ich noch nichts von einem Cewe-Forum, und wie man es besser macht....
 
794AC8DF-9B78-483A-86D7-D694A8FEC187.jpeg
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron