Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
InDesign-Template nach Upgrade auf höhere ID-Version
Miriam_M
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2020, 12:57
Gliedstaat: Baden-Württemberg

InDesign-Template nach Upgrade auf höhere ID-Version

Ungelesener Beitragvon Miriam_M » 04.03.2020, 17:08

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe über den InDesign-Template-Generator Vorlagen erstellt gehabt und nun zwischenzeitlich ein Software-Update auf eine höhere InDesign Version (CC 2019). Blöderweise habe ich in den Dokumenten weitergearbeitet. Ich bin nun mit meinen Fotobüchern fertig und wollte eben PDFs erstellen, aber über das Öffnen des Dokuments in einer höheren InDesign-Version sind die PDF-Vorgaben verschütt gegangen.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die InDesign-PDF-Vorgaben irgendwo runter zuladen? Ich möchte natürlich ungerne eine neue Vorlagen-Datei in der höheren Version erstellen und dann Doppelseite für Doppelseite in ein neues Dokument kopieren. Oder wahlweise Doppelseite für Doppelseite als JPEGs in ein Fotobuch in der CEWE-Software einbauen. Das betrifft drei Fotobücher mit 60, 74 und 118 Seiten :O Oh Schreck.

Tausend Dank und viele Grüße
Miriam
Benutzeravatar Offline
derwok
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2020, 16:55

Re: InDesign-Template nach Upgrade auf höhere ID-Version

Ungelesener Beitragvon derwok » 05.03.2020, 23:31

Hallo Miriam,

Die PDF joboptions werden normalerweise beim Programmstart vom Template Generator an die Stelle kopiert, wo der Adobe PDF-Generator sie erwartet.

Unter Mac werden sie von hier:
/Users/DEIN-USERNAME/Library/Preferences/CEWE_FOTOBUCH_Template_Generator/JobOptions/CEWE_FOTOBUCH_v3.0.joboptions
nach hier:
/Users/DEIN-USERNAME/Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/CEWE_FOTOBUCH_v3.0.joboptions
kopiert

Unter Windows werden sie von hier:
C:\Users\DEIN-USERNAME\AppData\Roaming\CEWE_FOTOBUCH_Template_Generator\JobOptions\CEWE_FOTOBUCH_v3.0.joboptions
nach hier:
C:\Users\DEIN-USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings\CEWE_FOTOBUCH_v3.0.joboptions
kopiert

Schau mal, ob Du damit weiter kommst?

Grüße:
WOK.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste