Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Abweichung Darstellung Schriftbild
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Abweichung Darstellung Schriftbild

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.01.2019, 11:39

Hallo spica50,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Der Montag ist keine Entschuldigung, ich hätte selbst darauf kommen können D:wink:
hat geschrieben:
Ich hatte den Hintergrund mit einem Clipart Farben gestaltet und den Farbton hierbei aus der Mosel-Karte gepickt, um Deckungsgleichheit zu erzielen. Was habe ich denn hier falsch gemacht, dass es jetzt trotzdem im Druck zu Abweichungen zu kommen scheint?
Wurde die Karte vielleicht mit aktivierter Optimierung gefertigt? Bei unseren Cliparts ist diese immer deaktiviert.


Übermorgen sollten Sie bereits das Produkt in den Händen halten können. Schauen Sie sich dann alles in Ruhe an und wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Abweichung Darstellung Schriftbild

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2019, 12:18

Sylke hat geschrieben:

Wurde die Karte vielleicht mit aktivierter Optimierung gefertigt? Bei unseren Cliparts ist diese immer deaktiviert.


Übermorgen sollten Sie bereits das Produkt in den Händen halten können. Schauen Sie sich dann alles in Ruhe an und wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Ich habe grundsätzlich die ABO ausgeschaltet, auch bei der Karte (gerade nochmals überprüft).

Wie vorgeschlagen, warte ich dann auf das fertige Buch und schaue es mir erstmal an. Seufz...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Abweichung Darstellung Schriftbild

Ungelesener Beitragvon Josefia » 21.01.2019, 12:31

hat geschrieben:
Ich hatte den Hintergrund mit einem Clipart Farben gestaltet und den Farbton hierbei aus der Mosel-Karte gepickt, um Deckungsgleichheit zu erzielen. Was habe ich denn hier falsch gemacht, dass es jetzt trotzdem im Druck zu Abweichungen zu kommen scheint?
Du hast theoretisch nichts falsch gemacht, aber
leider gibt es beim Druck bei gleichem Farbcode eine Farbabweichung zwischen Fotos/einfarbigen Bildern gegenüber Cliparts/Farbrändern!
D. h. wenn man die Farbe von der Seite pickt, passen nur Cliparts und Farbränder bzw. Fotos und einfarbige Bilder zusammen. Bei einem normalen Foto und einem Farbrand bzw. Clipart sieht man das nicht. Wenn eine einfarbige Fläche im Bild ist wie bei dir, fällt es deutlich auf.
Ich habe das vorletztes Jahr ausführlich mit CEWE diskutiert. Sylke, du erinnerst dich sicher. Mein Fotobuch wurde zu Testzwecken insgesamt dreimal gedruckt, immer mit demselben Ergebnis. Ich habe die oben beschriebene Beobachtung auch CEWE gegenüber so formuliert, aber... ???
Letztens habe ich mir ein Testbüchlein drucken lassen, da habe ich diese Konstellation probeweise wieder eingefügt und festgestellt, dass es immer noch so ist.
Das heißt nun, falls du das Fotobuch reklamieren willst, solltest du das Clipart durch ein extern erstelltes einfarbiges Bild ersetzen.

Ich schaue heute Abend mal, ob ich dazu auch hier im Forum gepostet habe. Ich meine, ja, kann aber jetzt nicht suchen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Abweichung Darstellung Schriftbild

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2019, 12:52

Josefia hat geschrieben:

Das heißt nun, falls du das Fotobuch reklamieren willst, solltest du das Clipart durch ein extern erstelltes einfarbiges Bild ersetzen.
Um sicherzugehen, dass ich Dich richtig verstanden habe: Wenn ich mit den Farben, die ich für das Clipart "gepickt" habe, z.B. in Paint ein ausreichend großes JPG erstelle und dann dieses als Hintergrund einfüge, sollte es zu keinen Farbabweichungen kommen?
Dateianhänge
RGB.JPG
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Abweichung Darstellung Schriftbild

Ungelesener Beitragvon Josefia » 21.01.2019, 13:16

Ja.
Ich stelle heute Abend mal einen Screenshot aus meinem Testbüchlein und ein Foto davon ein. Da kann man das gut erkennen - hoffe ich D:D
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste