Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Änderung der Papierqualität Groß Panorama
fussballmika
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015, 14:39

Änderung der Papierqualität Groß Panorama

Ungelesener Beitragvon fussballmika » 20.12.2017, 19:42

Hallo an alle User!

Ich machte dieses Jahr das vierte Buch für meine Frau zu Weihnachten mit jeweils einem Jahresrückblick.
Ich war immer sehr begeistert D:D von der Qualität des Buches Farbe Ausführung und Papierstärke und habe immer dasselbe BUch verwendet:

Groß Panorama mit voller Seitenanzahl (154 Seiten) mit Hochglanz Veredelung (156 Euro),

Jetzt gerade kam mein Buch per DPD an und ich war leider sehr enttäuscht.......

Die Papierstärke hat sich drastisch geändert und zwar in ein dünneres Papier sodass das Buch 01. Dünner ist als die anderen 2. die Doppelseite nicht mehr so gut rüberkommt da dünnes papier leichter falten schlägt 03. Sich nicht mehr so wertig anfühlt.

Kann es sein dass das falsche Papier verwendet wurde??? Müsste ja 200g sein oder?
Wie kann ich die Dicke meines Papier messen damit ich sicher gehen kann bzw. das ganze überprüfen kann???
Seit wann hat man hier Einsparungen gemacht?
Ist das jemanden aufgefallen????
Bin total enttäuscht.......... D:cry:

Auf Antworten würde ich micht sehr freuen!!!

LG
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Änderung der Papierqualität Groß Panorama

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.12.2017, 20:59

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Papierstärke geändert wurde, aber man weiß nie. Soviel ich weiß, sind es immer noch 200g/m².
Du kannst ja die selbe Anzahl an Seiten der Bücher vergleichen, mit einer Schublehre geht es einfacher. Aber einen gravierenden Unterschied sieht man auch mit dem Auge. Wellen am Papier kann ich auf meinem Buch nicht erkennen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
fussballmika
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015, 14:39

Re: Änderung der Papierqualität Groß Panorama

Ungelesener Beitragvon fussballmika » 20.12.2017, 21:03

ok, definitiv ist das nicht das Papier welches immer verwendet worden ist von der Stärke.

meinst du eventuell dass das falsche Papier verwendet worden ist??? Kann ja auch mal passsieren!!???
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Änderung der Papierqualität Groß Panorama

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2017, 21:24

Hallo fußballmika,
ich kann mir nicht vorstellen, dass versehentlich falsches Papier verwendet wurde. Das Papier für die Fotobücher ist auf riesigen Rollen und die Maschine ist speziell darauf eingestellt.
Hat das Papier denn die Hochglanz-Veredelung? Die wird meines Wissens zusätzlich auf das Papier aufgebracht und würde die fehlen, wäre das Fotobuch vielleicht deswegen dünner D:-? .
Nimm doch mal Kontakt mit dem Kundendienst auf und schildere deine Beobachtung. Dort kann man sicher anhand der Auftragsnummer die Fertigung zurückverfolgen und dir eine Rückmeldung geben.
Vielleicht kann dir auch Sylke hier weiter helfen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Papierqualität Groß Panorama

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2017, 11:23

Hallo fussballmika,

unsere Papierarten und Grammaturen haben sich nicht geändert. Für alle Digitaldruck-Varianten des CEWE FOTOBUCHs werden äußerst hochwertige Papiere verwendet, die eine Grammatur von 200 g/m² haben. Eine Ausnahme stellt das Fotoheft mit einer Grammatur von 150 g/m² dar. Die Fotopapiere hingegen sind stärker, da die Seiten miteinander verbunden werden.

Haben Sie immer Digitaldruck bestellt? Kann es vielleicht eine Verwechslung zwischen Fotopapier glänzend und Digitaldruck Hochglanz-Veredelung geben?

Um Ihren Fall klären zu können, ist eine Rücksendung erforderlich. Da ich hier leider nicht behilflich sein kann, möchte ich Sie bitten den Kundenservice zu kontaktieren, um die weitere Abwicklung zu klären. Die Kollegen sind täglich bis 24 Uhr erreichbar. Rufnummer: 0441 - 18131911

Alternativ können Sie sich auch an unseren Live-Chat wenden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron