Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??

Ungelesener Beitragvon cephilein » 31.08.2017, 08:37

Hallo,
ich muss jetzt mal fragen, ob da was dran ist. DHL läßt angeblich die deutschen Inland-Sendungen über den Balkan karren, weil es da steuermäßig günstiger wird ? Eine Sendung im Fernsehen, die ich leider nicht gesehen habe - aber ich suche noch - soll das aufgedeckt haben. Angeblich gehen nur die zusätzlich mit Express-Zuschlag versehenen DHL-Sendungen auf dem direkten Weg zum Empfänger. Dann hoffen wir mal, dass Pakistan und Papua-Neu-Guinea das Rumänien-Steuermodell nicht noch übertreffen ..... D:roll:
Möglich ist ja heutzutage alles, Hauptsache es bringt den Aktionären wieder ein paar Cent mehr. Bei Medikamenten sind ja solche Tricks schon länger normaler Alltag, wo die Pillen mit wachsendem Transportweg immer gewinnträchtiger für die Aktionäre und billiger für die Kassen werden - sogenannte Re-Importe. Mit normaler Logik geht das nicht zu erfassen.
Wie ist denn das mit den Fotobüchern, die werden ja auch mit DHL geschickt und am 29.08 bekam ich eine Mail, dass der Auftrag fertig sei und ausgeliefert worden wäre, voraussichtliche Ankunft am 05.09. - 5 Werktage, das ist doch schon fast eine Reise über den Balkan ?

Viele Grüsse
cephilein
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.08.2017, 09:06

Ich habe mir nur ein Fotobuch per DHL schicken lassen, dies ging von Deutschland nach Ungarn, dann nach Passau zurück und letztendlich nach Wien. Diese Reise hatte 8 Tage gedauert.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??

Ungelesener Beitragvon Jessica » 31.08.2017, 11:14

Hallo cephilein,

wegen Ihrer Frage werde ich mich bei einer Kollegen aus dem Versand erkundigen und Ihnen dann eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.09.2017, 12:49

Ich habe die erwähnte TV-Sendung auch nicht gesehen, wähle aber grundsätzlich bei online-Bestellungen (nicht bei Cewe, da mache ich Filialabholung) DHL aus, weil da die Zustellung ins Haus besser klappt als bei anderen Paketdiensten. Die Sendungen sind im Regelfall am nächsten Tag bei mir, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass DHL grundsätzlich über den Balkan ausliefert. Express wähle ich übrigens nie. Und wenn ich mir von den Paketen das Tracking anschaue, taucht auch nirgends ein ausländisches Paketzentrum auf.

Evtl. war es in Rotumas Fall auch nur ein Irrläufer? Wir schickten mal was nach Bad Pyrmont und das nahm de Umweg über Frankreich, weil man bei der Post wohl dachte, es sei ein französischer Name...
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DHL-Versand über Balkanländer u.a. ??

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.09.2017, 10:13

Hallo cephilein,

ich wollte Ihnen noch eine Rückmeldung zu Ihrer Frage geben.
Uns ist davon nichts bekannt. Wir liefern 90% unserer Sendungen am nächsten Tag beim Kunden aus und da ist der Weg über den Balkan unmöglich.
Es kann natürlich, bei den Millionen von Sendungen, leider zu einem Irrläufer kommen, der im falschen LKW landet und dann leider erst über einen Umweg beim Kunden landet.

Wissen Sie vielleicht noch, welcher TV Sender darüber berichtet hatte ?
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste