Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.08.2017, 12:09

Hallo Forumsfreunde!
Nun ist es passiert. Mein Mann hat ein Fotobuch, als er es herzeigen wollte, in der Donau versenkt. Ihr könnt euch vorstellen, wie es aussieht. D:cry:
Ich habe das Buch voriges Jahr im März erstellt (Kundenbeispiel 3775 vom 14. 3. 2016). Ich vermute mit Version 6.2.1
Groß Panorama, Hard Cover Premium Matt 98 Seiten.
Ich habe davon zwei Dateien gefunden und zwar MCF-Datei und MCF~-Datei auf einer externen Festplatte.
Als ich das Projekt öffnen wollte kam folgende Meldung:
"Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Das Projekt öffnet sich leider nur bis zur Seite 17 mit Text und Cliparts aber ohne Bilder, die nächsten Seiten bleiben leer.
Das Programm befindet sich sowohl auf der C als auch auf der D Partition.
Gibt es da noch was zu retten?
Wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne bei einer Neubestellung einige Fehler ausbessern.
(Windows 8.1)

Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.08.2017, 12:25

Ich habe jetzt gesehen, dass es zu diesem Zeitpunkt 6.2.1. noch gar nicht gegeben hat. Sondern 6.1.3.
Jetzt rächt es sich, dass ich es nicht so wie Silberdistel mache und mir die Versionen beim Abspeichern dazu schreibe.
Müsste ich mir nun die alte Version laden? Wo finde ich diese? Ich arbeite mit den Bipa Versionen Österreich.

Hoffentlich gibt es eine Lösung für mich.
LG inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon okular » 12.08.2017, 13:53

Hallo Inimu,

in Österreich ist zur Zeit noch die Version 6.1.5 bei INTERSPAR verfügbar:
Download Interspar
Vielleicht läßt sich das Projekt damit problemloser öffnen.

Wahrscheinlich handelt es sich abr noch um eine andere Ungereimtheit, denn eine Version 6.2.x müsste das unter Version 6.1.3 erstellte Projekt auch öffnen können.
Offensichtlich wurden ja von der Software beim Laden des Projketes (deinprojektname.mcf) sämtliche Bilder nicht gefunden. Hast du überprüft, ob diese im Ordner deinprojektname_mcf-Dateien vorliegen?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2017, 15:12

Hast du damals online bestellt? Gehe mal in dein BIPA Konto, dort sollten deine Bücher noch aufliegen, allerdings nur zum Nachbestellen, ob du vom Warenkorb nochmals ins Programm kommst, weiß ich nicht. So sieht es bei DM aus, ich kann die Bücher bis ins Jahr 2012 nachbestellen. Viel Glück!
Dateianhänge
12-08-_2017_15-04-54.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.08.2017, 15:45

inimu hat geschrieben:

...Jetzt rächt es sich, dass ich es nicht so wie Silberdistel mache und mir die Versionen beim Abspeichern dazu schreibe....

LG inimu
Das ist sehr ärgerlich und sehr schade, dass Du solche Probleme hast. Für die Zukunft vielleicht noch weitere Tipps aus meinem "Nähkästchen":
Ich habe fast alle alten Versionen auf meinem PC - so kann ich jedes meiner alten Bücher öffnen.
Ich lege für jedes Buch einen eigenen Ordner (Buchname, Version) und speichere dort nur dieses Buch hinein. Nach Abholen und Prüfen des Buchs erstelle ich von diesem Ordner eine CD/DVD, alle relevanten Bestandteile sind so vollständig und in richtiger Anordnung vorhanden. Dann wird der Ordner ins Archiv verschoben und ruht dort....
Jeder hat so seine eigene Vorgehensweise, das ist nur meine eigene und sicher nicht allgemeingültig. Aber vielleicht doch in manchen Fällen hilfreich.

Leider hilft Dir das jetzt nicht weiter, aber für die Zukunft wäre es evtl. eine Option?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.08.2017, 17:37

Danke Ihr Lieben für Eure Antworten!

Liebe Rotuma, ich habe tatsächlich in der Galerie des Kundenkontos von BIPA das Buch noch gefunden und konnte es nachbestellen. D:winki:
Dass ich die kleinen Fehler im Buch nicht berichtigen konnte, kann ich verschmerzen.

Liebe Grüße inimu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.08.2017, 17:40

Na, das ist doch eine tolle Nachricht, dass Du mit Rotumas Hilfe doch noch Dein Buch bestellen konntest! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3214
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.08.2017, 17:49

Das freut mich auch sehr, liebe inimu! D:winki:
Das wird deinem Mann sicher nie wieder passieren D:mrgreen: D:lol:
Aber schön. dass es gut ausgegangen ist!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2017, 20:10

inimu hat geschrieben:
Danke Ihr Lieben für Eure Antworten!

Liebe Rotuma, ich habe tatsächlich in der Galerie des Kundenkontos von BIPA das Buch noch gefunden und konnte es nachbestellen. D:winki:
Dass ich die kleinen Fehler im Buch nicht berichtigen konnte, kann ich verschmerzen.

Liebe Grüße inimu
Freut mich, daß es geklappt hat. Wenn dein Mann das Fotobuch in Linz in die Donau geworfen hat, hätte es bei mir in Stockerau ankommen können D:lol: D:lol: D:lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon pitty » 12.08.2017, 21:25

Rotuma hat geschrieben:
So sieht es bei DM aus, ich kann die Bücher bis ins Jahr 2012 nachbestellen. Viel Glück!
Ich habe mir zum Test mal mein Konto bei dm angesehen.
Ich finde nur 9 von bisher 'zig bestellten Büchern – dabei sehr alte (von 2012) und das aktuelle von gerade eben.
Darüber steht: "Hier finden Sie alle online von Ihnen gestalteten CEWE FOTOBÜCHER. Diese Projekte stehen Ihnen 6 Monate ab der letzten gesicherten Änderung zur Verfügung."
Das ist dann eine Falschmeldung und das Fehlen der anderen Bücher eine einzige Enttäuschung.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.08.2017, 22:18

Hallo pitty,

bei mir ist es auch so. Ich sehe alte Bücher von 2013, ein paar von 2015. Dann kommen die neuesten Bücher und der Rest fehlt - insgesamt werden mir 18 Bücher angezeigt von einem Vielfachen, das ich seit 2013 bestellt habe.Wie die Auswahl der angezeigten Bücher getroffen wird, erschließt sich mir nicht. Ich bestelle bei Müller.
Schönen Abend!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.08.2017, 12:44

In Österreich scheint es etwas anders zu sein als in Deutschland.

Hier ist es so, dass Fotobücher nur 6 Wochen angezeigt werden. Ausnahme: In Wettbewerben veröffentlichte (und aus unerfindlichem Grund auch manchmal noch ein anderes).
pitty hat geschrieben:
Darüber steht: "Hier finden Sie alle online von Ihnen gestalteten CEWE FOTOBÜCHER. Diese Projekte stehen Ihnen 6 Monate ab der letzten gesicherten Änderung zur Verfügung."
.
Das steht etwas oberhalb. Darunter kommen die nicht online gestalteten Fotobücher und die bleiben, bis auf Ausnahmen, nur 6 Wochen abrufbar.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.08.2017, 13:16

Ja, bei mir fehlen auch sehr viel Bücher, von 2016 jedenfalls 2 Bücher GB und eines von Wales und auch andere. Also nicht alle meine bestellten, wie es DM Ö angibt, sondern nur die, die ich für einen Wettbewerb eingereicht hatte, werden anscheinend gespeichert. Da hatte Inimu ja Glück, daß ihr verlorenes Buch eingereicht war. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon pitty » 13.08.2017, 20:43

Josefia hat geschrieben:
Darunter kommen die nicht online gestalteten Fotobücher und die bleiben, bis auf Ausnahmen, nur 6 Wochen abrufbar.
Liebe Josefia,

ja, ich habe irreführend zitiert. Trotzdem ist die Behauptung "..., die sie erfolgreich bei uns bestellt haben." nur die halbe Wahrheit. Es fehlen 'zig Fotobücher. Die angezeigten könnte ich aber nachbestellen. Ein Hinweis darauf, dass es sich bei den Büchern um beim Wettbewerb oder sonst irgendwo eingereichte handelt, fehlt dagegen.
 
2017-08-13 20_38_09-dm Foto.jpg
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon okular » 14.08.2017, 00:55

Es ist absolut unklar, nach welchem Kriterium Fotobücher über einen längeren Zeitraum abrufbar bleiben.
Ich habe zum Beispiel noch nie ein Fotobuch bei einem Wettbewerb oder zur Veröffentlichung eingereicht, trotzdem sind z.B. Bücher von 2011 oder 2014 noch bestellbar. Andere von 2017 werden hingegen (zum Teil) schon nicht mehr gelistet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste