Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon okular » 17.08.2017, 00:44

Traumfänger hat geschrieben:
"Hier finden Sie alle online von Ihnen gestalteten CEWE FOTOBÜCHER. Diese Projekte stehen Ihnen 6 Monate ab der letzten gesicherten Änderung zur Verfügung."
ist mein im Mai 2017 gefertigtes nicht enthalten. Zumindest dieses würde in den angegebenen Zeitraum fallen. Was soll ich davon halten?
Ich erkläre mir das so:
Die Betonung liegt wohl auf online gestaltetes Fotobuch. Damit sind sehr wahrscheinlich nicht Fotobücher gemeint, die mit der Desktop-Software erstellt und dann online bestellt wurden.

Hier im Forum wurde meines Wissens noch nie von Problemen oder Erfahrungen mit der Onlinegestaltung berichtet oder hat das von euch schon mal jemand probiert?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.08.2017, 07:14

Ich habe bisher noch nie ein Buch oder einen Kalender hier online gestaltet, sondern nur online bestellt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Jessica » 17.08.2017, 11:27

Hallo zusammen,

die Verfügbarkeit der Projekte sieht so aus:

Bestellte CEWE FOTOBÜCHER (über PC oder über Internetseite) sind in der Regel 6 Wochen verfügbar, zwecks Nachbestellung.

Online gestaltete und gespeicherte CEWE FOTOBÜCHER stehen 6 Monate zur Verfügung. Diese werden auf der Internetseite des Handelspartners mit dem "Online Editor" erstellt und können dort gespeichert werden.

Wenn Bedarf besteht, erkläre ich Ihnen gerne, wie sie diesen aufrufen können.
(Bitte beachten, dieser ist nicht für jedes CEWE FOTOBUCH Format verfügbar)
 
Bildschirmfoto 2017-08-17 um 11.00.49.png
Liebe Grüße
Jessica
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.08.2017, 12:03

Wieso sind dann bei manchen Kollegen die Bücher bis 2012 zurück gespeichert und abrufbar?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.08.2017, 13:17

Ich habe noch nie ein Fotobuch online erstellt. Bücher, die ich nicht beim Wettbewerb eingereicht habe, sind bei mir nicht sichtbar. Die eingereichten gehen bis 2012 zurück. Kann aber auch nur ein Zufall sein. D:-?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.08.2017, 13:33

Sieht nach Zufall aus. Ich hatte, wie vorher schon erwähnt, nur zwei Bücher im Wettbewerb 2015. Die werden auch noch gezeigt. Alle anderen sind aus vielen aus irgendeinem Grund herausgepickt und bleiben seit ein paar Jahren auch so. Von den aktuellen Büchern wird das Jahrbuch 2016 (bestellt im Januar 2017) und dann das kürzlich erstellte Norwegenbuch von Anfang August 2017 angezeigt. Oldenburg Februar 2017 und zwei Bücher von Ende Mai und Ende Juni 2017 sind schon weg.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Jessica » 17.08.2017, 14:20

Wir prüfen gerade, warum bei einigen Nutzern z.B. die Projekte aus 2012 noch angezeigt werden. Ein Grund könnte dafür, dass das Projekt mit jemanden geteilt wurde. Dann wird es nicht von uns gelöscht.

Silber-Distel hat geschrieben:
Oldenburg Februar 2017 und zwei Bücher von Ende Mai und Ende Juni 2017 sind schon weg.
Ende Juni 2017 würde passen. Es müssten dann gerade genau die 6 Wochen abgelaufen sein.


Projekte, die in der CEWE FOTOWELT Software erstellt wurden, können auch im Editor oder am Ende einer Bestellung, zu CEWE MYPHOTOS hochgeladen werden.
Sollte dann das Orginalprojekt versehentlich abhanden gekommen sein oder man möchte von einem anderen Rechner aus das Projekt bearbeiten/bestellen, so kann dies in der CEWE FOTOWELT Software aus CEWE MYPHOTOS wieder heruntergeladen werden.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Wasserschaden, noch einmal bestellen, bzw. editieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.08.2017, 14:43

Ah, das könnte die Sache eingrenzen. Ich weiß, dass ich von einigen der Bücher Links generiert habe, um diese per Mail zu verschicken. Könnte es auch sein, dass bei einer Reklamation das Buch auch erhalten bleibt? Bei drei der Bücher bin ich mir sicher, dass ich sie reklamiert hatte.
Wenn es so ist, dass beim Generieren eines Links das Buch erhalten bleibt, könnte das ja prima genutzt werden. Zumindest bei wichtigen Büchern würde es dann reichen, sich einen Link erstellen zu lassen und das Buch wäre lange problemlos nachbestellbar.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste