Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Preisgestaltung beim Videohosting
hank42
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2017, 10:06
Gliedstaat: Deutschland

Preisgestaltung beim Videohosting

Ungelesener Beitragvon hank42 » 06.03.2017, 14:51

Hallo,
ich habe heute vom Kundenservice erfahren, dass der Preis für das Hosten von Videos bei jeder Nachbestellung erneut fällig ist. Und das obwohl das Video nur einmal gehostet wird. Ich finde das schlicht eine Abzocke. ich bin gerne bereit Hostinggebühren zu zahlen, aber nur einmal pro Projekt. Alles andere ist aus meiner Sicht unlautere Preisgestaltung, weil man für nichts zur Kasse gebeten wird. Bei Nachbestellungen gehört dieser Teil nicht berechnet.

Ich kann alle User nur warnen diese an sich schöne Funktion zu benutzen, wenn sie mehr als ein Exemplar pro Buch bestellen wollen.

Hank
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung beim Videohosting

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2017, 15:50

Hallo hank42,

In unserer CEWE FOTOWELT Software können Sie beliebig viele Videos in ein Projekt integrieren. Möchten Sie nur Bilder aus einem Film zur Gestaltung verwenden, so entstehen Ihnen dafür keine Kosten. Fügen Sie dazu jedoch einen sogenannten QR-Code in das CEWE FOTOBUCH ein, mit dem Sie oder andere Personen über ein Smartphone das Video online aufrufen können, so wird Ihnen dieser berechnet.

Für jeden weiteren QR-Code fällt eine entsprechende Berechnung an, wobei die Kosten nicht nur die Speicherung des Videos auf unserem Server, sondern auch die Leitungskapazität zur Übertragung der Videodaten abdecken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass bei der Bestellung mehrerer Exemplare eines CEWE FOTOBUCHs die QR-Codes in jedem Produkt berechnet werden.

Ihre Anmerkungen leite ich gerne an den verantwortliche Bereich weiter.
♥️liche Grüße
Sylke
hank42
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2017, 10:06
Gliedstaat: Deutschland

Re: Preisgestaltung beim Videohosting

Ungelesener Beitragvon hank42 » 10.03.2017, 22:01

Hallo Silke,

einen einmaligen Preis für das Hosting sehe ich ein. Die "Leitungskapazität" (was immer das sein möge) ... ist in der heutigen Zeit ein fadenscheiniges Argument. Die Filme dürfen max. 5min lang sein und werden herunterskaliert für ein Abspielen auf einem Smartphone. Selbst wenn es so wäre, dann dürfte für das zweite Exemplar nur noch der Preis für die "Leitungskapazität" anfallen und keine nochmalige Hostinggebühr. Diese Rechnung, die Sie hier aufmachen, stimmt nicht mit der erbrachten Leistung überein. Es wird eher so sein, dass das CEWE-Abrechnungssystem für eine Einmalzahlung beim ersten Exemplar nicht vorbereitet wurde und wird. Der Kostenschlüssel, wenn der denn so ist, ist aus der Zeit gefallen und nicht real.

Mit besten Grüße
Hank
Pixelmann

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2008, 10:41
Gliedstaat:

Re: Preisgestaltung beim Videohosting

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 11.03.2017, 10:06

Mein Sohn erstellt sich mit einer externen Software den eigenen QR-Code, den er dann in das Fotobuch als Bild einfügt. Somit entstehen keine Kosten. Auch könnten Sie den QR-Code aus dem bereits erhaltenen Fotobuch abfotografieren und dann als Foto für weitere Bücher einfügen.
Ich persönlich halte aber nichts von diesen Handy-Videos und in drei Jahren sind sie ohnehin nicht mehr gültig, ausser Sie zahlen nochmals. Die Bücher halten jedenfalls länger.
hank42
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2017, 10:06
Gliedstaat: Deutschland

Re: Preisgestaltung beim Videohosting

Ungelesener Beitragvon hank42 » 11.03.2017, 12:17

Die Idee mit dem Kopieren ist gut. Darauf hätte ich auch kommen können. Danke.
Die Vorhaltezeit kann übrigens bis maximal 10 Jahre erweitert werden. Natürlich gegen Aufpreis. Für andere Links habe ich auch selbst QR-Codes eingefügt, nur für das Hosting war das der einfachste Weg. Durch die gemachte Erfahrung mit der Abrechnung werde ich jetzt auch nach einer Alternative suchen.

HG
Hank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste