Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.09.2015, 19:43

Ist ja witzig. Auch ich finde es immer seltsam, dass die Leute nie die Rückseite betrachten.
Ich selbst nehme das Buch immer erst in die Hand und drehe es um, bevor ich es öffne.

Auch bei "echten" Büchern, lese ich immer erst den Rück-Text.

Konnte mir bis dato nie erklären, warum keiner meine Rückseiten sehen will :-)
Gruß DSL-schnell
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.09.2015, 19:55

Ist halt Psychologie.
Nur befinden sich meine Transparenzen auf der Vorderseite und die scheint nun wieder jeder anzusehen. Von daher würde mich eine Lösung für das Cover schon sehr interessieren.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.09.2015, 11:22

Hallo Helprich,

ich bedaure, dass Ihre Reklamation nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Meine Kollegen aus dem Kundendienst wurden von mir in Kenntnis gesetzt und werden zeitnah auf Sie zukommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Reklamationsbearbeitungen nur von unserem Kundendienstmitarbeitern durchgeführt werden dürfen. Meine Kollegen stehen Ihnen dort mit Rat und Tat zur Seite.

Ich kann mich an dem damaligen Vorfall hinsichtlich der Transparenzren nicht mehr erinnern. Ich stoße aber gerne einen Test zu diesem Thema an und werde bei Bedarf die Fachabteilungen über die Ergebnisse informieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.09.2015, 19:10

Danke für den Anstoß. Ja, es hat sich jemand schnell gemeldet. Man hat nun das Problem erkannt und sucht nach Ursachen bzw. Lösungswegen. Zwischenzeitlich wird mir der Kaufpreis erstattet, da es derzeit nicht möglich ist, das Buch fehlerfrei herzustellen. Sobald eine technische Lösung bereitsteht, soll ich das Buch nochmals neu bestellen.
Ich hoffe, dass es bald soweit ist.

Manchmal hilft das Forum doch, dass Reklamationen nicht nur 0815 behandelt, sondern echte Probleme dann doch wahrgenommen werden.

Einen schönen Abend.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.09.2015, 19:51

Hallo Helprich,

es freut mich, dass Sie gemeinsam mit unserem Kundendienst eine Lösung finden konnten. Mit dem Forum hat es aber wenig zu tun.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.10.2015, 14:12

Hallo Helprich,

wie versprochen, habe ich einen Test durch die wichtigsten Standorte laufen lassen. Dabei habe ich u.a. ähnliche Elemente und Hintergründe wie Sie verwendet. Die Ergebnisse liegen nun komplett vor.

Ich kann Ihre Beobachtungen nicht bestätigen. Damit wir ganz sicher nichts übersehen, werden wir den Test in einigen Tagen noch einmal unangekündigt durchführen.
 
Cover-001.jpg
 
Cover-002.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 08.10.2015, 14:44

Ja, danke für die Mühe, wenn auch ohne greifbares Ergebnis.
Aber irgendeinen Grund muß es doch haben, dass auch der erste Nachdruck wieder den gleichen Fehler aufwies.
Beim Kundendienst ging es mal wieder ziemlich durcheinander. 3 Tage nach der telefonischen Information, dass ich eine Gutschrift erhalten sollte, weil ein weiterer Nachdruck den gleichen Fehler ergeben würde, erhielt ich zwar keine Gutschrift, aber die Information, dass das Buch zum dritten Mal produziert wurde.
Ich bat den Kundendienst telefonisch um Auskunft, was denn nun richtig sei. Mehr als die Info, dass ein Techniker das PDF begutachtet habe und dieses dann in Ordnung gewesen sei, konnte man mir aber auch nicht sagen.
Erstaunlicherweise war dann diese dritte Ausfertigung tatsächlich fehlerfrei.

Vielleicht erkundigen Sie sich beim Kundendienst, ob die etwas sagen können, warum es zweimal nicht klappte, das dritte Mal dann aber doch. Mir konnte man es nicht erklären. Anhand der o.g. Auftragsnummer müßte sich ja auch der Produktionsort ermitteln lassen.
Außerdem liegen ja die fehlerhaften Bücher vor, die sind ja zurückgeschickt worden.

Wäre ja interessant zu wissen, ob es gesichert ist, dass Transparenzen auf dem Cover zukünftig nun zuverlässig gedruckt werden können - für einen Nachdruck bzw. neue Bücher.
Dazu müßte man aber eine Ursache gefunden und beseitigt haben.
@Josefia hat ja demonstriert, dass nicht nur bei mir Transparenzen schiefgegangen sind.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 08.10.2015, 17:15

Einen habe ich noch:

Ich erhielt heute einen Anruf vom Kundendienst. Man wollte mich nur mit einem Zwischenbericht informieren, dass die Ursache noch immer nicht gefunden sei und mein Buch bisher nicht fehlerfrei zu drucken ginge.

Das legt die Vermutung nahe, ich habe ein händisch korrigiertes Exemplar bekommen (Schwarzwertverschiebung?). Würde aber auch heißen, das nächste Buch wäre wieder falsch - siehe Aussage oben.

Dem stehen Sylkes Bücher entgegen - eigentlich.
Wer löst das Rätsel?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.10.2015, 17:21

Helprich hat geschrieben:
@Josefia hat ja demonstriert, dass nicht nur bei mir Transparenzen schiefgegangen sind.
Ja, richtig.

Ich habe nicht reklamiert und kein eigenes Thema dazu eröffnet, da der Fehler ja nur auf dem Rück-Cover vorkommt (finde ich nicht so schlimm), aber hier in Reisetantes Thema hab ich was dazu angemerkt und einen Scan gepostet. Dort sieht man ein helles Dreieck auf beigem Hintergrund, das ist der transparente Bereich des - rotierten - Möwen-Fotos.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.10.2015, 17:28

Sylke hat geschrieben:
wie versprochen, habe ich einen Test durch die wichtigsten Standorte laufen lassen. Dabei habe ich u.a. ähnliche Elemente und Hintergründe wie Sie verwendet.
Sylke, hast du auch eine selbst freigestellte png-Datei verwendet?
liebe Grüße
Josefia
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 08.10.2015, 18:06

@Josefia, in meinem aktuellen Fall geht es einzig um angewendete Buchstabenmasken von CEWE auf schwarzem Untergrund - und die hat Sylke ja so verwendet.

Da es bei dir aber was anderes war, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es allgemein ein Problem mit Transparenzen ist, egal ob von einer Maske oder einer png.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.10.2015, 19:17

Hallo zusammen,

ich habe Inhalte der Software und auch selbst erstellte Inhalte verwendet. Alle Bücher wurde ohne weiteren Eingriff durch die Produktionsstandorte geleitet, da ich zur Beurteilung den tatsächlichen Stand benötige. Wie gesagt, werden wir den Test in einigen Tagen noch einmal wiederholen.

Ich denke nicht, dass wir ein grundsätzliches Problem haben. Es klingt mehr nach einem temporären Thema. Ich werde mich morgen mit dem Kundendienst besprechen, da ich die Aussage nicht ganz verstehe.

Ich bleibe am Thema und werde weiter berichten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.10.2015, 21:38

Sylke hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass wir ein grundsätzliches Problem haben.
Gut, dann werde ich am Wochenende mein Buch bestellen und hoffe einfach, dass es passt D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.10.2015, 13:04

Hallo Helprich,

der Standort München hat mir soeben mitgeteilt, dass kein grundsätzliches Problem besteht. Ihre Problematik hing mit einer Änderung zusammen, die unmittelbar danach wieder zurückgenommen wurde.

Unsere Produktsicherung behält diese Thematik im Auge. Wie Sie sicherlich wissen, werden regelmäßig Produktests durchgeführt. Abweichungen oder Fehler sollten somit unmittelbar erkennbar sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 13.10.2015, 11:35

Danke für die Info, dann gehe ich davon aus, dass die nächsten Bestellungen wieder fehlerfrei sein werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste