Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 18.11.2015, 15:55

Hallo
ich habe letzte Woche mein neuestes FB abgeholt, Format groß panorama in Digitaldruck.
Leider wölbt sich auch hier der Deckel.
Dieses Problem habe ich zum 1. mal, allerdings ist das letzte FB über 1 Jahr her.

Ist das ein Reklamationsgrund, bzw wird es bei der nächsten Produktion besser?
Stehe ich irgendwann auf der schwarzen Liste?Ich hatte bereits 2 Reklamationsfälle die kulanter weise umgehend geregelt wurden.
Dateianhänge
ov_img_2397 (1).jpeg
VG geniesser66
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.11.2015, 16:28

Hallo Genießer 66, natürlich ist das ein Reklamationsgrund! Dieses Problem des verzogenen Deckels hatte ich auch schon, allerdings hat sich mein Buchdeckel genau andersrum gewölbt. Obwohl ich schon mehrere Relamationen hatte, stehe ich auf keiner Liste, und eine schwarze gibt es schon gar nicht. Da kannst du unbesorgt sein. Cewe sichert eine Zufriedensheitsgarantie zu und das ist auch so gemeint. Also, reklamiere!
LG Bäuerin
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 18.11.2015, 16:57

Hallo Bäuerin,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich am Freitag mein Buch mal wieder bei Drogeriemarkt Müller zurückgeben.
VG geniesser66
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2016, 11:50

Sylke hat geschrieben:
Wir nehmen Ihre Meinung zur Kenntnis und teilen Ihnen mit, dass wir derzeit an einer Lösung arbeiten.
Eine Nachfrage sei mir erlaubt: Ist inzwischen absehbar, wann es eine Lösung für die gewellten Buchblöcke und verkrümmten Buchdeckel geben wird?

Ich habe jüngst 2 weitere Bücher drucken lassen, alle haben wieder das gleiche Problem:
- wellige Innenseiten, die sich nach 2 Wochen Bücherschrank wenigstens ein bißchen legen
- Buchdeckel, die sich in dieser Zeit mehr und mehr nach außen krümmen

Von einer aktuellen Reklamation sehe ich ab, weil die Ersatzlieferungen ja den gleichen Prozeß durchlaufen und im letzten Reklamationsfall nicht wirklich anders aussahen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.01.2016, 12:01

Hallo Helprich,
die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich auch, wenn auch nicht so ausgeprägt. Die letzten beiden Bücher (eines groß A4 hochkant, eines XL)auf Fotopapier vom Januar 2016 waren nicht mehr gewellt und die Deckel liegen plan. Vielleicht melden sich noch ein paar andere, ob es insgesamt besser geworden ist.
LG Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2016, 12:07

Mein letztes Buch ist von letzter Woche und da ist leider gar nichts besser geworden.
Vielleicht hängt's ja auch von der Produktionsstätte ab, seit einiger Zeit kommen meine Bücher wohl aus München (früher Dresden).
Und Fotopapier ist ja sowieso eine andere Welt, das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 19.01.2016, 12:41

Bei allen meinen Büchern, die A4 und grösser sind und auch noch mit Fotopapier, wölbt sich der Einband nach oben. Aber bei mir stehen sie eng aneinander im Bücherregal und damit ist zumindest sichergestellt, dass die Wölbung nicht stärker. Besser wird es allerdings auch nicht. Aber für mich ist das eigentlich kein Reklamationsgrund!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.01.2016, 18:33

Hallo Helprich,

uns sind offen gestanden die Hände gebunden. Das Fotopapier ist empfindlich und kann sich, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, verändern. Ich habe eben meinen Kollegen gebeten, Ihnen unsere Schwierigkeit persönlich zu erklären und um ggf. eine Abhilfe für Sie zu schaffen. Er wird Sie am Mittwoch, spätestens am Donnerstag kontaktieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2016, 22:28

Danke, Sylke, für Ihre Antwort.
Nur nebenbei: In meinem Fall geht es um Digitaldruck, nicht um Fotopapier.

Und ja, auch ich habe den Eindruck, dass es an veränderter Papierqualität liegt (also der wellige Block). Beim Buchdeckel liegt es entweder am Kleber oder am Karton.
Es liegt auf der Hand, dass alles etwas mit (zu viel?) Feuchtigkeit zu tun hat. Aber wieso die Innenseiten, die Druckfarben sind doch ölbasiert (oder hat sich das geändert?). Oder ist es allein die Feuchtigkeit aus dem Buchdeckel?
Es ist doch so, dass es jahrelang die Erscheinung nicht gegeben hat, alle alten Bücher sind wunderbar glatt, auch die Buchdeckel. Man kann nur mutmaßen, dass vielleicht Material oder Zulieferer verändert wurden.

Und nochmal, ich möchte vordergründig gar keine Neuanfertigung, wenn es dann wieder eine händische Einzellösung nur für mich gibt, so gravierend ist es aktuell nicht - es sollte nur kein Dauerzustand werden. Nur wenn man so ein Buch verschenkt und der Buchblock sieht aus, als sei er schon durch viele Hände gegangen, ist es nicht so schön. Und verschenkt ist es ja nun schon ...
Ich denke ja eher, dass es kein Einzelfallproblem ist und das es vor allem auch im Sinne aller anderen Kunden dauerhaft gelöst werden sollte - und nicht nur im Einzelfall.
Mir wäre es also lieber, CEWE würde seine Energie dafür einsetzen, den alten Qualitätsstandard wieder zu erreichen und die Bücher zukünftig wieder so aussehen würden wie die letzten 8 Jahre.

Ich wünsche einen guten Abend.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.01.2016, 10:54

Hallo Helprich,

mein Kollege aus dem Kundendienst wird alle offenen Fragen mit Ihnen besprechen. Er wird sich sicherlich in Kürze bei Ihnen melden.
♥️liche Grüße
Sylke
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 26.04.2021, 13:43

Hallo
am Freitag habe ich mein aktuelles Fotobuch bei Drogeriemarkt Müller abgeholt. Ein Jahrbuch Quadratisch XL Digitaldruck, 102 Seiten für stolze 110 €.

Leider musste ich feststellen, dass ein altbekanntes Problem noch nicht dauerhaft und zuverlässig behoben werden konnte.
Der Deckel vom Cover wölbt sich wieder, ist anscheinend wieder falsch verklebt.

Irgendwie hadere ich damit das Buch deswegen zu reklamieren, andererseits bin ich von CEWE sehr gute Qualität gewöhnt und ehrlich gesagt stört es mich schon.
 
Jahrbuch 2020 verzogenes Cover.jpg
Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal. 2 Bücher XL Fotopapier habe ich so behalten, 1 FB groß quer Digitaldruck (mein Post vom 18.11.2015) habe ich reklamiert, das Ersatzbuch war zwar besser aber immer noch nicht gut. Ich hab es dann trotzdem so behalten.
Die letzten Fotobücher waren die gleichen Formate, Fotopapier und Digitaldruck. Die waren alle perfekt.

Es wundert mich doch sehr, dass das Problem anscheinend immer noch vorhanden ist bzw bei der Endkontrolle nicht bemerkt wird oder bemerkt und trotzdem verschickt wird.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verarbreitung Fotobuch - Quadratisch auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2021, 13:59

Hallo geniesser66,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Fotoprodukt unzufrieden sind. Hier wirken einige Faktoren ein und so kann es unter Umständen dazu kommen. Ein grundlegendes Problem in der Fertigung besteht nicht. Damit wir nichts übersehen, sollte jeder jede Reklamation mit unserem Kundendienst geklärt werden. Das Forum kann diese Arbeit nicht leisten. Ich bitte um Verständnis.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste