Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Erfahrungsbericht, negativ
Irmtrud

Re: Erfahrungsbericht, negativ

Ungelesener Beitragvon Irmtrud » 18.04.2013, 23:00

Oh stutz, oh staun,
hat schon im dritten Anlauf funktioniert!

Nee, wirklich, da stimmt was nicht bei Euch!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 18.04.2013, 23:01

Irmtrud hat geschrieben:
Ich habe mich am Abend angemeldet (Username, Passwort), um Ihren Beitrag zu beantworten und habe dafür viel Mühe und Zeit investiert.
Das verstehe ich nicht, das Anmelden dauert doch auch bei alten PC's und langsamen Datenleitungen höchstens 3 Sekunden, wenn man schon registriert ist. :shock: Und das bist du doch.

Am einfachsten ist es, sich erst anzumelden (dauert bei mir weniger als 1 Sekunde) und dann auf den gewünschten Beitrag antworten.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.04.2013, 11:13

Hallo Irmatrud,

schön das Sie sich noch einmal zu Thema gemeldet haben.
hat geschrieben:
Trotzdem werden CEWE und ich wohl in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Neuestes Beispiel? Ich habe mich am Abend angemeldet (Username, Passwort), um Ihren Beitrag zu beantworten und habe dafür viel Mühe und Zeit investiert. Dann habe ich den Button "Absenden" angeklickt und die Antwort erhalten: "Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben" oder so ähnlich. Nanu? Ich hatte mich doch angemeldet.
Ich kann mir Ihre aktuelle Thematik leider nicht erklären. Überprüfe aber gerne die Einstellungen der Forenanwendung. Bitte messen Sie unseren Leistungsumfang, unsere Produktvielfalt und Qualität nicht an dieser Forenanwendung oder Anmeldung bei einem unserer Handelspartner.
hat geschrieben:
Der Saturn-Verkaüfer, bei dem ich meine gebrannte CD abgeben wollte, hat in meinem Beisein bei CEWE angerufen, um seine Aussage "nur Online-Einlösung" zu untermauern.
Inzwischen habe ich die Rückmeldung von der verantwortliche Kollegin erhalten und kann dieser Aussage zustimmen. Auf dem Gutschein stehen die Rahmenbedingungen vermerkt.

hat geschrieben:
Logfile-Erstellung kann ein Weilchen dauern. Denn die CEWE-Software und mein nicht neuer PC vertragen sich nicht besonders gut. Liefere ich nach. Aber: warum wurde dasselbe Bildformat von der Konkurrenz einwandfrei akzeptiert?
Unsere Serverstrukturen und Fertigungslinen sind unvergleichlich. Diese Rückmeldung kam von unseren Servern die diese Bilddatei abgelehnt haben. Die Gründe können vielfältig sein und eine Prüfung der besagt Datei bringt Klärung. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nichts falsch gemacht haben.
hat geschrieben:
Für Ihr großzügiges Angebot, ein Produkt nach Zusendung einer CD erstellen zu lassen, danke ich Ihnen sehr.
Aber gleichzeitig stellt es mich vor ein neues Problem. Denn inzwischen halte ich ein fertiges Buch mit meinen Fotos bereits in meinen Händen, das Folgeprojekt habe ich auch schon bei der Konkurrenz in Auftrag gegeben. Da ich ein relativer Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie bin, verfüge ich einfach nicht über genug Fotos, die es wert wären, in einem Buch verewigt zu werden.
Sofern Ihnen die Bestell-CD noch vorliegt, können Sie mir diese zusenden. So ist Ihre bisherige Arbeit, die Sie sicherlich mit sehr viel Herzblut uzmgesetzt haben, nicht verloren. Das Ergebnis wird Sie begeistern, versprochen! :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Irmtrud

Ungelesener Beitragvon Irmtrud » 22.04.2013, 20:12

An Okular:

Das Anmelden dauert in der Tat nur wenige Sekunden. Bis ich den Beitrag aber fertig hatte, war etliches an Zeit vergangen. Ich vermute, dass ich einfach ein Zeitlimit überschritten habe. Und dann hat das System die Sitzung beendet, weil keine Aktion zu vermerken war.

An Sylke:
So Leid es mir tut: aber das mit dem Logfile wird nichts nutzen; denn die Software, mit der ich das Buch erstellt hatte, habe ich ja deinstalliert.
Für die Ermittlung der Version habe ich das Programm erneut geladen. Aber das ist nun sehr jungfräulich.

Nochmals vielen Dank an alle.

Irmtrud
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 22.04.2013, 21:53

Und du warst wirklich einmal Programmiererin? Kaum zu glauben, oder denken Leute vom Fach einfach nur zu umständlich? Aber ich gebe dir Recht, die Rossmann Version ist auch für totale Laien geeignet, speziell wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind :mrgreen:
Wolfstrau
2.3

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 23.04.2013, 09:07

Dies wundert mich auch. Eine Programmiererin, die Probleme hat eine Software zu installieren, zu benützen und sogar mit einem einfachen Forum nicht zurecht kommt ist schon eigenartig, da hätte ich mich nicht geoutet. :evil: Ah, lese eben, sie war Programmiererin, das erklärt die Sache etwas. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.04.2013, 09:14

Bitte hört auf auf sie herumzuhacken.
Jede(r) kann einen schlechten Tag ausfassen.
Und wenn ein SW genau an dem Tag zickt (und seit 4.7.3 zickten, wenigstens bei mir, alle), kann man leicht das ganze Ding mit einer negativen Voreinstellung ablegen.
Ich bin seit >40 Jahre in der IT, HW und SW, und es gibt SW und Foren, mit denen ich nicht gleich klarkomme.

@Irmtrud: Ich würde vorschlagen: Versuche es apselut blank (deinstall alles, registry clean, Folders clean etc) und installiere die 4.7.3 einmal. Erstelle ein Buch, mach ein CD, gib es irgendwo (egal bei welchem Anbieter) in der dir nächsten Filiale ab, warte (etwa) eine Woche, hol dein Buch ab (schaue es noch dort vor Ort an, um Probleme auszuschliessen, ich mach das immer obwohl noch nie Probleme gehabt), und dann zu Hause mit einem Kaffee und guter Lichtverhältnisse begutachte das Buch noch einmal. Erst danach sollst du eine begründete Meinung fassen.

LG Nat
LG Old Nat, der Dino