Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Archivieren
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Archivieren

Ungelesener Beitragvon okular » 29.03.2015, 16:11

grasmuecke hat geschrieben:
Es wird die Datei setup_Mein_CEWE_FOTOBUCH.exe herunter geladen. Diese Datei ist ca 1,6 MB groß.
Bleibt noch anzumerken, dass die Bezeichnung der setup-Datei von der Art der Software und vom Handelspartner abhängt.

"setup_Mein_Cewe-Fotobuch.exe" heißt die setup-Datei deshalb eher selten.
Verbreiteter ist setup_Meine_Cewe_Fotowelt.exe.
Bei Handelspartnern ist deren Name meist Bestandteil: z.B. setup_real_Fotowelt.exe, setup_Media_Markt.exe, setup_Mueller_Fotowelt.exe, setup_dm_Fotowelt.exe ...
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 29.03.2015, 17:12

okular hat geschrieben:
setup_Mein_Cewe-Fotobuch.exe" heißt die setup-Datei deshalb eher selten.
Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich die Prozedur einmal durchgespielt und dazu das Download von der cewe-seite benützt. Dort heißt die download-Datei derzeit ....BUCH..... In der Anleitung für das Download heißt die Datei ...WELT....
Beides ist in beiliegendem Screenshot zu sehen - wenn man das noch irgendwie entziffern kann...
Dateianhänge
install.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 29.03.2015, 17:43

Hallo grasmuecke,

bei dem von dir gezeigten link der Cewe-homepage wird auch lediglich die Software "Mein Cewe-Fotobuch" (Multikundenversion), mit der man ausschließlich Fotobücher (also keine anderen Fotoprodukte) gestalten kann, zum Download bereitgestellt.

Den Widerspruch zur auf der selben Seite gezeigten Anleitung habe ich vor einigen Jahren auch schon mal bemängelt :wink:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 29.03.2015, 19:36

Hallo okular

danke für deine Ergänzungen. Ich hab auch noch ein paar Details: der Link von der cewe-fotobuch.de Seite, den man in meinem screenshot sieht, liefert eine ungebrandete, nur-FotoBUCH-Software, und zwar Version 5.1.7.
Ich habe jetzt die cewe-Seiten ein bisschen durchgeschaut, auf der Suche nach einer ungebrandeten FotoWELT-Software V6.0.2. So auf die Schnelle habe ich nichts gefunden; ich habe aber nicht lange gesucht, weil man mit dem link, den uwu in ihrem Beitrag anführt, zu "deiner" Liste mit den aktuellen, ungebrandeten, WELTen kommt, und so am schnellsten am Ziel ist
.
Fazit - wieder einmal - : Nicht lange herumsuchen; gleich in "okular's Liste" schauen - dort gibt es immer präzise, aktuelle und übersichtliche Infors zu den diversen CEWE-Software-Versionen.