heute Nachmittag (4.1.15) habe ich zwei Exemplare meines ersten CEWE Fotobuches (Groß Panorama Hardcover, Digitaldruck mit Hochglanz-Veredelung und 154 Seiten) online in Auftrag gegeben. Es lief alles reibungslos ab.
Allerdings bin ich sehr erstaunt darüber, dass ich über diesen Auftrag bisher nichts "in Händen" habe. Die Übertragung der Daten wurde abgeschlossen und das war es. Ich finde auf dem Rechner nichts zu diesem Auftrag und ich habe auch keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen. Es wurde mir lediglich im Zusammenhang mit der online-Übertragung mitgeteilt, dass die Lieferung (Abholung bei Drogerie Müller) voraussichtlich am Freitag, dem 9.1.2015 erfolgen würde.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
MfG, kodela
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Hallo kodela,
das ist ganz gewiß nicht normal.
Grund hierfür kann sein, dass die email-Adresse nicht korrekt eingegeben wurde (das ist einem Freund von mir neulich passiert) oder dass die Bestätigungsmail im Spam- oder Unbekannt-Ordner gelandet ist.
In beiden Fällen wird der Auftrag trotzdem ausgeführt. Bei Abholung in der Drogerie müsstest du dann in Ermangelung einer Auftragsbestätigung bzw. Fertigstellungsmeldung z.B. den Personalausweis bereithalten.
danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass ich meine E-Mailadresse falsch eingegeben haben sollte. Aber sei es darum, gibt es keine Möglichkeit, der Sache nachzugehen?
Wie erwähnt, habe ich zwei Bücher bestellt, eines für Freunde aus einer nicht ganz nahe liegenden Stadt, die uns wegen des Fotobuches am Wochenende besuchen wollten. Auf den Hinweis bei der Bestellung, voraussichtlicher Liefertermin am 9.1.15, habe ich ihnen bereits zugesagt. Es wäre jetzt sehr peinlich, wenn ich ihnen am Samstag mitteilen müsste, dass das Buch für sie nicht da ist.
Wird da auf dem eigenen Computer nicht irgend eine Datei über die Bestelldaten angelegt?
MfG, kodela
PS: Auf dem Mailserver ist eine Antwort von CEVE jedenfalls nicht eingegangen. Obwohl mein Mailserver nur Mails zurückhalten bzw. löschen darf, deren Absender von mir in eine Schwarze Liste eingetragen wurden, habe ich den Zustand auf dem Server vorsichtshalber noch genau geprüft - Fehlanzeige.
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Wenn ich das Projekt öffne und über die entsprechende Menüoption in den Warenkorb gehe, bekomme ich den Dialog Editor verlassen und erhalte die Möglichkeit die Gestaltung des Produktes abzuschließen. Das Programm "weiß" also überhaupt nichts davon, dass ich das Projekt bereits abgeschlossen und alle Daten an CEWE übertragen habe.
MfG, kodela
Mit freundlichem Gruß,
kodela
auf dem PC wird keine zusätzliche Datei mit den Bestelldaten abgelegt.
Ich würde morgen ab 9.00 Uhr mal den Kundendienst kontaktieren.
(0441 / 18131901 oder über den Live-Chat-Button oben rechts).
Dort kann man wahrscheinlich anhand des Namens , des Zeitpunktes der Beauftragung, des gewählten Handelspartners (Müller) und der Produktart die Auftragsnummer ermitteln.
Damit kann dann ja online der Status laufend abgefragt werden.
Es spricht nun doch einiges dafür, dass mir bei der Eingabe der E-Mailadresse ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe im Zuge einer Testbestellung meine E-Mailadresse und das Passwort eingegeben. Dabei kommt es zu der Fehlermeldung "Falsches Login oder Passwort".
Werde also morgen den Kundendienst kontaktieren.
MfG, kodela
Mit freundlichem Gruß,
kodela
eben habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und meine Kundennummer bei DM sowie die Auftragsnummer erfahren. Dabei hat sich auch bestätigt, dass ich bei der Angabe meiner E-Mailadresse einen Fehler gemacht habe.
Der freundliche Herr vom Kundenservice sagte mir, dass ich die fehlerhafte E-Mailadresse korrigieren könne. Dazu muss ich mich unter der angegebenen Adresse einloggen. Ich möchte dies gerne machen, bin aber entweder blind oder einfach zu dumm, um den Link zu finden, unter dem ich mich einloggen kann. Es wäre nett, wenn Du oder sonst jemand mir dazu einen Hinweis geben könnte.
MfG, kodela
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Mit "DM", so dachte ich, ist die Drogerie Müller gemeint und die ist zumindest für meinen ersten Auftrag auch mein Handelspartner.
Ich frage mich, wie man die URL der von Dir verlinkten Page von Müller findet, vermutlich auch wieder ganz einfach, wirst Du sagen. Aber wenn ich auf die Startseite von Müller gehe, sie habe ich auch nicht über die Müller-Software gefunden, dann finde ich den Tod und Teufel, aber keine Möglichkeit für ein Login.
Und wenn ich dann eingelogt bin, finde ich, außer dem Benutzeraccount, keinen Unterschied zu dem Zustand ohne Login.
MfG, kodela
Mit freundlichem Gruß,
kodela