Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Arbeiten mit Desings
jalaju

Arbeiten mit Desings

Ungelesener Beitragvon jalaju » 08.04.2014, 08:09

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein Fotobuch gestaltet, wobei ich Designs (Geburt, Hochzeit, ect.) verwendet habe. Dort war auch schon Text vorgegeben, den man dann personalisieren konnte.

Jetzt wollte ich wieder so ein Buch gestalten, kann aber die Designs nicht mehr finden.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Arbeiten mit Desings

Ungelesener Beitragvon okular » 08.04.2014, 08:31

Hallo jalaju,
um welche Software-Version handelt (handelte) es sich denn?

War das vielleicht ein sogenanntes Premium-Themenbuch? Das gibt es allerdings schon seit Version 4.6.5 (Ende 2010) nicht mehr?
jalaju

Ungelesener Beitragvon jalaju » 08.04.2014, 10:17

Welche Version das war, kann ich leider nicht sagen. Aber man hat bei der Auswahl den Button "für besondere Anlässe" auswählen können. Diesen Button kann ich auch nicht mehr finden.

Das wäre sehr schade, wenn es diese Software nicht mehr hergibt. Es war eine feine Sache.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 08.04.2014, 10:49

Vielleicht gibt es hier Anhaltspunkte:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... se&start=0

In der Version 5.0 scheint es die Fotobücher für besondere Anlässe noch gegeben zu haben.
Inzwischen finde ich diese Kategorie aber auch nicht mehr zur Auswahl.
jalaju

Ungelesener Beitragvon jalaju » 08.04.2014, 19:19

Ja es scheint mir auch so, dass die neue Version dies nicht mehr her gibt. Das ist wirklich schade. Diese Funktion hatte dieses "gewisse Etwas".

Ich würde mir wünschen, dass dies wieder mit aufgenommen wird.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 08.04.2014, 22:23

Es ist tatsächlich so, dass beim Wechsel von Version 5.0 auf Version 5.1 die Designs "Fotobücher für besondere Anlässe" entfallen sind.
Beim Laden eines solchen Buches in Version 5.1 kommt der Hinweis, dass die Designvorlagen aus dem Sortiment gestrichen wurden.

BesondereAnlaesse.jpg
Immerhin bleiben die Texte der ehemaligen Designvorlage erhalten, so dass man sich aus dem Downloadportal "nur" neue passende Hintergründe aussuchen muss. Immerhin gibt es dort für die Themen "Geburt" und "Hochzeit" eine reichhaltige Auswahl.

Trotzdem: Die Tatsache, dass Einschränkungen im Sortiment sehr geräuschlos vonstatten gehen, zeigt einmal mehr, dass man die jeweilige Softwareversion, mit der man ein Fotobuch angefangen oder auch fertiggestellt hat, unbedingt aufheben sollte.
Nur dann ist wenigstens einigermaßen gewährleistet, dass man bei Bedarf noch Bestellungen oder Nachbestellungen durchführen kann.