Letzte Woche habe ich das o. g. Fotobuch für eine Freundin anlässl. ihres 75.Geburtstages erstellt.
Ich etwas entsetzt, als ich das Heft (Kosten fast 19 € und 2 x bestellt) erhalten habe. Die Seiten waren total versetzt und meine Hintergründe, die ich logischerweise über beide Seiten "verteilt" habe, wurden nicht so gedruckt, wie ich diese über die Software erstellt habe.
Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Buchseiten fehlerhaft geschnitten wurden. Scheinbar ist die Schneidemaschine für die Fotoseiten falsch justiert.
Wahrscheinlich sind die zu bedruckten Papier-Rollen zu weit links geschnitten.
Daher wandern beim Zusammenheften dieses Buches die Foto-Ränder über die Falz (Buchmitte) auf andere Buchseiten und über den Rand hinaus. Diese wurden dann am Buchrand - wahrscheinlich von der Schneidemaschine - abgeschnitten.
Auf der gegenüberliegenden Buchseite erscheint daher ein zu breiter Rand und alles wird
asymmetrisch dargestellt.
Es wäre schön, wenn mir hier ein Admin weiterhelfen könnte, da ich auch gerne meine 2 bisher bestellten Fotobücher in der "richtigen" Form bekommen möchte. Die Daten, die ich online zur Bestellung geschickt habe, kann ich selbstverständlich auch noch zur Verfügung stellen.
Anbei 3 Beispiele dieses Fotobuches, am dem man die nicht korrekten Hintergründe ersehen kann.
LG
Andrea
Meine Auftrags-Nr. lautet: 509476