Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verspätete Lieferung
Andrea.as

Verspätete Lieferung

Ungelesener Beitragvon Andrea.as » 11.01.2014, 22:01

Ich habe am 19.12.2013 ein Fotobuch in Auftrag gegeben. Nach telefonischer Rücksprache konnte man mir nicht zu sichern, dass es vor Weihnachten noch ausgeliefert wird ( was ich verstehen konnte). Der schnellste Weg wäre aber nicht der Direktversand, sondern ich sollte es über einen Handelspartner aufliefern lassen. Aber am Samstagmorgen (2.11 Uhr) habe ich dann nach zwei Tagen eine E-Mail bekommen, dass das Buch fertig sei und noch versendet werde. Da habe ich echt noch gehofft, dass es noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt. Aber ich konnte es am 24.12. leider in unserer Real - Filiale in Gifhorn nicht abholen. Am 27.12. war es dann immer noch nicht da.

Daraufhin habe ich die Auslieferung bei Cewe per Mail reklamiert. Man hat mir dann umgehend zugesagt, dass es nochmals gedruckt wird. Als ich dieses dann am 2.1.2014 abholen wollte, war es immer noch nicht ausgeliefert worden. Daraufhin rief ich nochmals die Kundenhotline an, die dann bestätigt haben, das der Auftrag erst am 2.1.2014 an die Druckerei weitergeleitet worden ist. Nunmehr habe ich heute, am 11.1.2014, nochmals versucht, das Buch abzuholen und es war wieder nicht da.

Zwischenzeitlich hatte ich mich bei einer E-Mailbefragung nochmals beschwert. Ich bekam eine Entschuldigunsmail und einen Gutschein. Aber mein Buch ist immer noch nicht da.

Ich bin ziemlich frustriert. Von anderen Bekannten bzw. auch von dem Realteam habe ich erfahren, dass diese auch ziemlich lange auf Ihre Bestellungen warten.

Bei einem Unternehmen Ihrer Größe mit soviel Werbung im Internet, Zeitung, Fernsehen Fußballstadien usw. sollte eigentlich die Auslieferung gewährleistet sein.

Ich bin ziemlich frustriert und enttäuscht.

Es ist erst mein zweites Fotobuch. Die Software ist echt klasse. Auch die Erreichbarkeit der Kundenbetreuer finde ich top. Aber was nützen diese, wenn das Problem nicht abbestellt.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verspätete Lieferung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.01.2014, 08:36

Hallo Andrea,
ich selbst habe inzwischen ca. 80 Bücher im Regal stehen und dieses Problem konnte ich noch nie feststellen. Ich bestelle online über Müller und konnte meine Bücher bisher immer innerhalb von ca 4 - 6 Arbeitstagen in der Filiale abholen. Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest, Du kannst aber sicher sein, dass dies nicht der Regelfall ist.
Ich hoffe, dass Dein Problem bald gelöst wird :)
Die Mitarbeiter von CEWE bemühen sich sehr darum, dass jedem Kunden bestmöglich geholfen wird.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.01.2014, 08:52

... noch eine Frage: hast Du ein besonderes Buchformat bestellt? Bei mir waren es immer die gängigen Bücher in A4 hochkant, die ohne Probleme geliefert wurden ....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 12.01.2014, 10:06

Ich habe zwar nicht ganz so viele CEWE-Fotobücher wie @Silberdistel aber auch noch nie Probleme mit der Lieferzeit. Ich bestelle online und hole meine Bücher bei dm ab. Ich bestelle häufig am Sonntag und kann dann das Buch am Mittwoch spätestens Donnerstag abholen. Vielleicht liegt das Problem bei REAL?
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 12.01.2014, 10:28

Auch ich habe mit dem Tempo der Lieferung noch nie Probleme gehabt: meistens bestelle ich online mit Filialabholung (Müller) wobei zu eachten ist, dass Montags keine Fotolieferung in der Filiale ankommt. Erfahrungsgemäß sind meine Bücher am übernächsten Tag nach erhalt der Versandmail in der Filiale. Ich habe zuletzt am 01.01. bestellt, am 07.01. kam die Versandt-Benachrichtigung und am 09.01. waren die Bücher da. Zu beachten ist auch, dass der 06.01. bei uns ein Feiertag ist.

Du hast auch ganz sicher die richtige Filiale angegeben? Sorry für diese blöde Frage, aber manchmal steckt der teufel ja wirklich in solchen Dingen...

Aber gerade in der Weihnachtszeit sollte man schon längere Bearbeitungszeiten einplanen, es kann ja z.B. auch bei der Post mal einen Tag länger dauern....
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.01.2014, 16:16

Nun meine 2 Cents:

Ich warte zZ auf mein Buch Nr. 163.

Bisher gingen meine Auftäge auch immer in 6-8 Tage durch (von Abgabe CD in die DM-Filiale bis zur Abholung gleicherorts).

Dieses Buch habe ich am 30.12 eingeworfen, man schrieb mir, dass es am 7.1 fertig und versendet worden ist, allerdings ist es am 11.1 immer noch nicht in die Filiale angekommen (normalerweise ist es am nächsten Tag da). Ich hoffe sehr, dass ich es am 14.1 Dienstag (Montags gibt es keine Lieferungen) erhalten werde.

Ich nehme an, dass zum Jahreswechsel einiges bei CEWE und Lieferfirmen durcheinandergekommen ist und diese Verspätungen dadurch verursacht worden sind, und langsam wird wieder Normalmodus einkehren.

Summierend kann ich sagen, dass CEWE schon OK mit Termine und Lieferungen ist, bei Problemfälle geben sie sich sogar extra mühe. Schade für deine schlechte Erfahrung, aber blame CEWE deshalb noch nicht gleich verallgemeinernd. Ich hoffe dass du auch schnell dein Buch hast!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.01.2014, 13:58

Hallo Andrea.as,

Es ist verständlich, dass Sie angesichts dieser langen Wartezeit verärgert sind. Da Sie am 19.12. bestellt haben, konnte eine Lieferrung pünktlich zu Weihnachten leider nicht mehr garantiert werden. Jedoch hätte Ihr Produkt einige Zeit später in Ihrer Filiale eintreffen sollen. Das nun auch nach Ihrer Nachfrage das neu produzierte Produkt noch nicht abholbereit vorliegt ist mehr als ärgerlich.

Ich habe mich mit den Kollegen aus dem Kundendienst des betroffenen Produktionsstandort in Verbindung gesetzt, um den akutellen Status Ihres Auftrages zu erfragen. Ihr Auftrag wurde neu produziert und an Ihre real;- Filiale gesendet. Allerdings kam es dabei zu einem Fehlversand. Der Kollege vor Ort hat sich direkt für eine zeitnahe erneute Sendung Ihres Auftrages eingesetzt, sodass er spätestens bis Ende der Woche in Ihrer Filiale eintreffen sollte.

Ich bedaure sehr den Ihnen entstandenen Ärger, der durch diese verzögerte Zustellung entstanden ist. Leider kann ein Fehlversand selten vorkommen. Meine Kollegen aus dem Kundendienst und unser Forenteam sind jedoch jederzeit gerne für Sie da, um eine zeitnahe Lösung zu finden.
Für zukünftige Aufträge würde ich Ihnen auch gerne das Angebot machen, dass Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer zukommen lassen, sodass ich persönlich Ihre Aufträge im Auge behalten kann.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 13.01.2014, 17:52

Wenn ich ein Buch im Format A4 bestelle, habe ich es meistens binnen einer Woche (Tirol)
Ist es aber ein XXL Buch oder auf Hochglanz beschichtet, so dauert es 2 - 3 Wochen. Ich bestelle online und lasse zu DM liefern.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 14.01.2014, 15:27

Weitere 2 Cents:

Mein Buch ist auch immer noch nicht da. Der Kundendienstler im Chat hat mir heute vergewissert, dass er nachhakt und mich telefonisch direkt unterreichtet, was Sache ist. Also ich kann, trotz meines ziemlichen Ärgers wegen dieses eine Buch, wiederholen:
Oldnat hat geschrieben:
Summierend kann ich sagen, dass CEWE schon OK mit Termine und Lieferungen ist, bei Problemfälle geben sie sich sogar extra mühe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Andrea.as

Ungelesener Beitragvon Andrea.as » 16.01.2014, 22:57

Hallo Sonja,

ich danke Ihnen für das Angebot. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.
Ich möchte das Fotobuch nämlich nach Erhalt und Kontrolle
eigentlich nochmal bestellen.

Aber bisher habe ich es noch nicht bekommen. Vielleicht kommt es ja morgen.

Die Hoffnung stirbt wirklich zu letzt.

Viele Grüße
Andrea

P:S:

Das Fotobuch ist A4 Panorama
Andrea.as

Ungelesener Beitragvon Andrea.as » 17.01.2014, 08:00

Hallo Sonja,

können Sie mir mir bitte per E-Mail Ihre Telefonnummer schicken. Ich würde Sie gerne persönlich kontaktieren.

Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.01.2014, 10:46

Mein Buch ist gestern eingetroffen. Es gab eine Verzögerung beim Verschicken von einem Labor ins andere, wo der Auftrag kurz "verschwunden" ist. Aber mit Hilfe vom Kundendienst (erster Linie Chat) hat sich alles geklärt.
LG Old Nat, der Dino
datwilli

Ungelesener Beitragvon datwilli » 04.06.2014, 17:45

Zur Zeit warte ich auf ein simples Fotoheft. Inzwischen sint 12 Tage zwischen der Auslieferungsmeldung und heute vergangen. Der Service sagt: es ist in der Filiale. Die Filieale sagt: Wir haben es nicht. Mal sehen, wie lange das noch dauert.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.06.2014, 18:38

12 Tage sind schon sehr lange. Normalerweise rechne ich etwa mit einer Woche bei gängigen Formaten und Drucken. Rechts oben auf dieser Seite findest Du den Live-Chat, ich würde dort mal nachfragen, ob zu klären ist, wann genau das Fotoheft an die Filiale gegangen ist. Falls es nicht auffindbar ist, kann Dir sicherlich weitergeholfen werden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.06.2014, 08:27

datwilli hat geschrieben:
Zur Zeit warte ich auf ein simples Fotoheft. Inzwischen sint 12 Tage zwischen der Auslieferungsmeldung und heute vergangen. Der Service sagt: es ist in der Filiale. Die Filieale sagt: Wir haben es nicht. Mal sehen, wie lange das noch dauert.
Aus meiner Erfahren brauchen die Fotohefte länger als ein Hardcover A4, kommt auch an deinen Wohnort an. CD Bestellungen dauern länger als online, ich warte durchschnittlich 2 Wochen auf meine XL Bücher. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die Bücher im Büro des Ladens herumliegen. ABer vielleicht hast du ja inzwischen dein Heftchen schon erhalten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------