Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Texte auf der CD teilweise nicht sichtbar
christiang

100 Beiträge

Texte auf der CD teilweise nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon christiang » 20.12.2013, 18:20

Hallo,

ich hatte früher mal den Fall, daß bei zwei Fotobüchern teilweise seitenlang der Text fehlte. Ich konnte belegen, daß auf der eingereichten CD der Text vorhanden war und bekam problemlos Ersatz.

Seitdem kontrolliere ich immer stichpunktartig die CD vor dem Einreichen, ob Bilder und Texte vorhanden sind.

Ich habe ein Buch über meine Orchideen fertiggestellt und finde nun auf der CD hier teilweise die Texte nicht. Hier mal eine Seite als Beispiel:

000 b2.jpg
Oben ist der Text in Schriftgröße 20 und er ist im nächsten Bild zu sehen,

000 b5.jpg
während die anderen Texte (teilweise Schriftgröße 16 und 12), hier ein Ausschnitt der gleichen Seite, nicht zu finden sind.

000 b2x.jpg
Alle Texte auf diesem Bild (rechts und links von der Orchidee und die kleinen Texte -unter den einzelnen Orchideenbildern - in Schriftgröße 12) sind auf der CD also nicht einzusehen, jedoch wird angezeigt, daß auf anderen Seiten (ohne Text in Schriftgröße 20, der immer angezeigt wird) etwas gespeichert ist, in Größe 77 bis 200 KB.

Könnten das die anderen Texte sein, die nicht sichtbar sind?

Wer kann mir weiterhelfen .. oder einfach die CD einreichen?

Liebe Grüße ChristianG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Texte auf der CD teilweise nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon okular » 20.12.2013, 18:29

Hallo ChristianG,

wahrscheinlich handelt es sich um die Texte in weißer Schriftfarbe, die im PDF-Viewer aufgrund des weißen Hintergrundes nicht sichtbar sind.
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 20.12.2013, 19:43

Hallo okular,

ich danke Dir für den sinnvollen Hinweis. Ich habe nach einer Seite mit schwarzer Schrift gesucht. Erstes Bild rechts unten der Text mit schwarzer Schrift ....

000 b6.jpg
.... und das zweite Bild mit Speichervolumen 345 KB ist auch zu sehen. Die weiße Schrift der anderen Bilder verschwindet.

000 b7.jpg
Damit ist das rätsel gelöst.

Liebe Grüße ChristianG :)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2013, 14:29

Lieber christiang,

das Sie angesichts Ihrer Erfahrungen Ihre CDs überprüfen möchten, kann ich verstehen. Okular hat Ihnen hier bereits eine gute Antwort auf Ihre Frage geben können. Ich möchte dies gerne ergänzen, um Ihnen Ihre Unsicherheit zu nehmen.

In Acrobat und im Acrobat Reader von Adobe, können Sie das Transparenzraster aktivieren. So erkennen Sie alle Texte.

Klicken Sie beim Adobe Acrobat oder Adobe Reader auf Bearbeiten / Voreinstellungen und wählen Sie anschließend den Menüpunkt Seitenanzeige. Setzen Sie bei "Transparenzraster anzeigen" den Haken. Danach sehen Sie Ihre Texte wie in meinem Beispiel.

Transparenzraster.JPG
Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent :-)
♥️liche Grüße
Sylke