Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo,
ich kann mich leider bei der Desktop-App (Version 7.04.04) von Cewe Fotowelt nicht anmelden und somit auch keine Bestellung auslösen. Auch bei dem Versuch, das Projekt direkt hochzuladen, kommt eine Fehlermeldung: Cewe MyPhotos nicht verfügbar. Im Netzwerktest erscheint immer folgende Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen Fehlermeldung: Der Server hat die Verbindung vorzeitig unterbrochen. Auch lassen sich die dort angezeigten Server nicht anpingen. Mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen. Auch ein kurzzeitiges Deaktivieren des Virenschutzes hat nicht geholfen. Die Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Die Online-Anmeldung auf der Website funktioniert ohne Probleme. Ist die Software fehlerhaft oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? Gibt es alternativ irgendeine Möglichkeit, das Projekt hochzuladen und zu bestellen, ohne den ganzen Aufwand der Gestaltung online noch einmal zu betreiben? Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Holger69,
um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Wie bist du genau vorgegangen? Hat also schon die Übertragung des Projektes in den Warenkorb nicht funktioniert? Cewe MyPhotos ist ja normalerweise nicht erforderlich.
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichIrgendwo scheint es zu haken bei Cewe. Gestern wollte ich den Auftragsstatus abrufen, direkt vom Button aus der Auftragsbestätigung sah das so aus:
Lieber Gruß Traumfänger Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichokular hat geschrieben:
Hallo Holger69,
Ich nutze Windows 11.um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Wie bist du genau vorgegangen? Hat also schon die Übertragung des Projektes in den Warenkorb nicht funktioniert? Cewe MyPhotos ist ja normalerweise nicht erforderlich. Das Projekt liegt im Warenkorb, aber da kein Login möglich ist, komme ich nicht weiter.
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Holger69,
CEWE myPhotos ist für eine Bestellung hierbei nicht notwendig. Wenn dein Projekt im Warenkorb liegt und du aus diesem weiter zur Kasse gehst, dann solltest du nach deinen Anmeldedaten für den hinterlegten Handelspartner gefragt werden, um die Bestellung abzuschließen. CEWE arbeitet mit verschiedenen Handelspartnern zusammen, sodass du hier einmal prüfen kannst, ob der korrekte Handelspartner hinterlegt ist. In der Software kannst du dies über das Zahnrädchen > Service > Handelspartner ändern einstellen. Es kann ebenso hilfreich sein, einmal die Passwort vergessen Funktion zu nutzen. Sollte das nicht helfen, teile uns bitte mit, wie du bei der Bestellung vorgehst, damit wir eine möglichst genaue Vorstellung davon bekommen. Liebe Grüße [Pauli] Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Pauli,
ich nutze die Rossmann Version der CEWE Fotowelt Desktop Software (7.4.4 (81a07151)). Unter Zahnrädchen - Service kann ich auch keinen Handelspartner auswählen. Egal ob ich mich anmelden möchte oder auf "Passwort vergessen" klicke - es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist keine Netzwerkverbindung vorhanden", was aber definitiv nicht stimmt. Zur Vorgehensweise: Ich habe das Projekt in den Warenkorb gelegt und dann auf "Weiter zur Kasse" geklickt. Danach erschein das Loginfenster, bei dem es dann nicht weiter geht, weil die Fehlermeldungen auftauchen, egal welche Option ich auswähle.
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHey Holger69,
es kann natürlich sein, dass die Firewall abblockt oder ein Netzwerkproblem besteht. Probiere bitte noch aus, die Proxyeinstellungen in unserer Software anzupassen. Klicke aufs Zahnrädchen > Netzwerk > unter "Proxy Einstellungen" bitte "keinen Proxy nutzen" wählen. Zudem versuche bitte einmal, unsere Software in der Firewall oder dem Antivirenprogramm klar als Ausnahme zu definieren. Helfen auch diese Vorgehensweisen immer noch nicht, lass uns bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen. Viele Grüße, Pauli Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo,
hier ein kurzes Update: Das mit den Proxy-Einstellungen, der Firewall und auch der kurzzeitigen Deaktivierung der Antivirensoftware habe ich schon versucht - ohne Erfolg. Nun habe ich die Bestellsoftware auf meinem Laptop installiert, das Projekt per USB-Stick übertragen und dann ohne Probleme bestellt. Nun wollte ich den Fehler auf meinem Desktop-PC eingrenzen und habe dazu die Cewe Software deinstalliert und neu gestartet. Anschließend wollte ich die gleiche Version wie auf dem Laptop installieren, da diese ja dort fehlerfrei läuft. Leider kam es schon bei der Installation zu einer Fehlermeldung (siehe Anhang). Da ich auf dem Desktop (und auch auf dem Laptop) mit Win 11 arbeite, sollte TLS 1.2 ja standardmäßig aktiviert sein. Ich werde heute Nachmittag mal die Einstellungen überprüfen. Irgendwas scheint ja die Verbindung zum Server zu blockieren. ich werde wieder berichten. Gruß Holger
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo,
es wird immer seltsamer. Wenn ich am Desktop-PC die Original-Datei installieren will, erscheint die Fehlermeldung aus dem letzten Eintrag. Wenn ich eine Kopie der Datei erstelle, läuft die Installation durch. Wenn ich mich dann aber anmelden will, erscheint wieder eine Fehlermeldung. Gehe ich erst in den Warenkorb mit meinem Projekt, erscheint auch die gleiche Fehlermeldung, egal ob ich auf "Anmelden" oder "Registrieren" klicke. Muss man das verstehen?
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Holger,
gerne halte ich wegen den Netzwerkverbindungsproblemen Rücksprache. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns zurück. Viele Grüße Sebastian
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Holger69,
Wenn bei der Gestaltungssoftware nicht unter Service der Handelspartner geändert werden kann, liegt hier die CEWE Rossmann Software vor. Dies ist dann soweit normal. Es scheint wohl sowohl der Login beim Fotoservice, der Login bei myphotos und das Herunterladen bei der Neuinstallation blockiert zu werden. Dies liegt in der Regel an irgendeiner Art von Firewall, die den Zugriff blockiert. Hier hilft auch oft das zeitweise deaktivieren nicht weiter. Am besten bitte die Firewall so einstellen, dass eine Ausnahmeregelung für unsere Software besteht oder (meistens noch besser) du stellst die Software auf "Nachfragen". Dann kann ein Zugriff manuell erlaubt werden, sobald er erfolgt. Die Sicherheitseinstellungen seines Computers / seiner Firewall sind jedoch deine Entscheidung, Wir würde diese empfehlen. Die Option unter Netzwerk sollte am besten auf "System-Proxy" gestellt werden. Viele Grüße Sebastian Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Sebastian,
tatsächlich ist die Firewall "Kaspersky Internet Security" das Problem. Nachdem ich das Programm komplett geschlossen hatte, war alles ok. Leider kann ich CEWE Fotowelt.exe nicht als Vertrauenswürdiges Programm hinzufügen, aber durch das Beenden der Software habe ich zumindest einen Workaround. Gruß Holger
Re: Anmeldung / Bestellung nicht möglichHallo Holger,
danke für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass du die Ursache nun finden konntest und auch ein Workaround zur Bestellung gefunden hast. Im Normalfall sollte sich auch eine Ausnahme für unsere Software anlegen lassen, wenn dies bei deiner Sicherheitssoftware nicht geht, kann dir am ehesten der Hersteller weiterhelfen. Viele Grüße, [Timo] Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|