Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter Linux"Gerade bei den vielen verschiedenen Distributionen und auch Versionen bei Linux"
Das sähe ich noch ein. Aber gerade Ubuntu ist eines der meistverbreiteten Distributionen und eine gründliche Testung auf diesem Platform wäre unabdingbar. (Und die Windows Versionen werden auch oft bemängelt...) Seit vielen Jahren klagen die Benutzer, dass wir Betatester seien und die Entwicklung der neuen Unterversionen auf unseren Rücken ausgetragen wird. Man sollte angeblich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, aber in Betracht der Produktpreise ist das Programm bei weitem nicht "kostenlos". Und wenn bei jeder neuen Version sofort wegen Probleme geklagt wird, zweifelt man zu Recht an einer ordentlicher Testung. LG Old Nat, der Dino
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxHallo CEWE, hallo Community,
die Version 7.2.2 aus dem CEWE-Haupthaus funtioniert wieder einwandfrei. Download: https://dls.photoprintit.com/download/D ... towelt.tgz Vielen Dank hierfür! Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter Linuxhagelbau hat geschrieben:
...
bei mir funkt die V. 7.2.2 mit Sauter Branding leider genauso wenig wie die vorherige Version :(die Version 7.2.2 aus dem CEWE-Haupthaus funtioniert wieder einwandfrei. --- HP Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxGuten Abend hp23,
Es tut uns leid, dass die neue Version ebenfalls keine Besserung erzielt hat. Wie bereits erwähnt, ist deine Linux Distribution mit den neuen Versionen unserer Software nicht mehr kompatibel. Dies wird voraussichtlich auch für die nächsten Versionen unserer CEWE Fotowelt der Fall sein. Wenn du weiter mit unserer Software in der neusten Version arbeiten möchtest, ist es nötig eine andere Linux Distribution zu verwenden. Es tut uns sehr leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können. Viele Grüße, Lea Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxDas ist ziemlich nebelig formuliert. Was genau ist die exakte Ursache? Womit genau ist es nicht kompatibel? Linux Distros kann man sehr weitläufig konfigurieren. Auch bezüglich Grafik, wo hier das Problem zu liegen scheint.
LG Old Nat, der Dino
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxOldnat hat geschrieben:
Das ist ziemlich nebelig formuliert. Was genau ist die exakte Ursache? Womit genau ist es nicht kompatibel? Linux Distros kann man sehr weitläufig konfigurieren. Auch bezüglich Grafik, wo hier das Problem zu liegen scheint.
Ja neblig, habe aber schon ausführlich mein Problem dem Support geschildert. Grafik-Problem ist sehr unwahrscheinlich, ein "[29805Egal, anstelle der Distribution kann man auch den Fotobuch-Anbieter wechseln ![]() HP Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxJa, wenn man sich zu lange in Monopolposition wiegt, verliert man die Kunden, wenn man sie nicht ernst genug nimmt. "Friss oder stirb" geht nicht, es wird "friss oder geh woanders hin" daraus...
LG Old Nat, der Dino
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxHallo Oldnat,
natürlich haben wir Verständnis für deinen Unmut und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich sollte gerade die Installation der Software möglichst reibungslos laufen. Leider gestaltet es sich bei unserer sehr umfangreichen Software schwierig jede einzelne Gestaltungs- und Einstellungsmöglichkeit die wir anbieten im Einzelnen für jedes verfügbare Betriebssystem zu testen. Daher kommt es bedauerlicherweise vor, dass sich mal kleinere Fehler in der Software einschleichen. Wir sind hier immer bemüht diese Fehler, auch mit eurer Hilfe, schnellstmöglich zu beseitigen. Wir nehmen jede Meldung von euch ernst und prüfen diese eingehend. Kann ein Fehler einmal nicht umgehend mit einem Update behoben werden, geben wir uns große Mühe Workarounds für euch zu schaffen. Selbstverständlich geben wir euer Feedback auch an unsere Entwickler weiter, denn wie ihr euch vorstellen könnt ist es natürlich auch in unserem Sinne, dass Ihr möglichst störungsfrei mit unserer Software arbeiten könnt. Viele Grüße Timo Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxDas sehe ich ein, Timo - aber hier handelt es sich nicht um einen kleineren Fehler, sonder darum, dass das Programm nicht mal startet. Wenn irgendein Kinkerlitzchen grad mal nicht will, das schluckt man schon mit einigem Nörgeln und Warten auf Workaround oder next release, aber dass es nicht mal gestartet werden kann, ist stark. Testet bitte doch mal wenigstens das für die 3-4 häufige Distros und schreibt doch dazu (oder teilt es Okular mit, der statt euch ja die Dokumentation für uns macht): getestet mit X, Y und Z...
LG Old Nat, der Dino
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxHallo Old Nat,
wir haben nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Weil es sich bei Manjaro um eine spezielle Distribution von Linux handelt, können wir dazu keinen näheren Support leisten. Auch testen unsere Entwickler die CEWE FOTOWELT Software auf dieser Distribution nicht. Sollte dir eine Version der CEWE FOTOWELT Software bekannt sein, die auf deinem System zuletzt funktioniert hat, teile uns das gerne mit. Wir werden dann prüfen, ob wir dir diese Version wieder zur Verfügung stellen können. Viele Grüße Kay Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxHallo Kay, hier ist ein Missverständnis - ich habe kein Manjaro, das hat der ursprüngliche Fragesteller, hp23. Er hat auch das Problem, nicht ich. Es gibt wohl zu viele Ceweianer - eine Abklärung bei Supportfragen untereinander bzw. das Nachlesen des jeweiligen Supportproblems vor einem Antwortbeitrag wäre nicht schlecht... sonst hat man das Problem mit den zu vielen Köchern und dem Brei...
So speziell ist Manjaro eigentlich nicht, ist eins der meistverbreiteten Distros. Man sollte also über Support vielleicht doch nachdenken. Aber ich klinke mich hier damit aus - diskutiert den Rest bitte mit dem Leidtragenden. LG Old Nat, der Dino
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxAlso, bei mir funktioniert die Software (dm-Edition für Österreich) auch nicht.
Nach dem Starten gibt es einen leeren Produkte Screen. Bereits gespeicherte Projekte kann ich öffnen. Das Problem tritt unter Fedora 35 auf. Unter Fedora 34 in einer VM funktioniert die Software noch. Nachdem Weihnachten vor der Tür steht, werde ich die Kalender wohl in der VM erstellen müssen. Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxHallo wis775,
es tut mir leid zu hören, dass unsere CEWE FOTOWELT Software mit dieser Distribution aktuell nicht einwandfrei laufen zu scheint. Ich halte auch hier gerne mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Viele Grüße Kay Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxNoch zur Info, das run.log ist unauffällig - jedoch ist in journalctl folgendes
Code:Alles auswählen
Re: 7.02.01 läuft nur teilweise unter LinuxGuten Abend wis775,
vielen Dank für deine Geduld. Fedora ist ebenfalls nicht in den Standardtestumgebungen unserer Entwickler enthalten. Ich sende dir gerne einen Link für den Download einer älteren CEWE FOTOWELT Version. Schreibe dafür bitte eine E-Mail an forum@cewe.de und nutze als Betreff "7.02.01 läuft nur teilweise unter Linux - wis775". Viele Grüße Kay Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|