Hallo
ich möchte eigene Fotos als doppelseitigen Hintergrund verwenden.
Habt Ihr Erfahrung ob diese Fotos dann die gleiche Bildqualität haben wie alle anderen Fotos oder ob der Hintergrund dann z.b. blasser ist
Danke im vorhein
Karin
Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet werdenHallo
ich möchte eigene Fotos als doppelseitigen Hintergrund verwenden. Habt Ihr Erfahrung ob diese Fotos dann die gleiche Bildqualität haben wie alle anderen Fotos oder ob der Hintergrund dann z.b. blasser ist Danke im vorhein Karin Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weEs macht keinen Unterschied in der Qualität ob du dein Foto als Foto über zwei Seiten oder als Hintergrundbild einfügst. Automatisch wird auch an der Helligkeit nichts geändert, außer du wünscht es.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weDanke das hilft
Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weMan sollte nur mit den Rahmen aufpassen. Bilder, die als Hintergrund eingefügt werden, können keinen Rahmen bekommen. Diejenigen, die normal über die Seite gezogen werden, schon (z.B. wenn man die Option "Diese Doppelseite" oder "Ganzes Produkt" wählt.
Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weUnd darauf achten, dass der Smiley "grün" ist
![]() LG
Urlaubsfan Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weUlrike_G hat geschrieben: Man sollte nur mit den Rahmen aufpassen. Bilder, die als Hintergrund eingefügt werden, können keinen Rahmen bekommen. Diejenigen, die normal über die Seite gezogen werden, schon (z.B. wenn man die Option "Diese Doppelseite" oder "Ganzes Produkt" wählt.
... aber Vorsicht bei ganzseitigen Bildern mit Rahmen. Die sollte man nicht zu nah am Rand platzieren, denn infolge von Schnitt-Toleranzen kann ein Teil des Rahmens verloren gehen.Nebenbei bemerkt: Dieser Effekt tritt leider auch immer wieder an den Cewe-Fotostationen auf. Wenn ich dort ein Bild mit eigenem Rahmen 10fach ausdrucken lasse, habe ich bestenfalls 2 Bilder, die genauso geschnitten werden wie in der Bildschirmansicht. Die restlichen Bilder sind dann praktisch unbrauchbar. Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weJa, an der Cewe-Fotostation kann man keine zwei identische Bilder drucken lassen.
Dass die Bilder einen Abschnitt wegen dem Randlosdruck haben, kann ich nachvollziehen (wobei mein Drucker zu Hause perfekte Randlosdrucke mit korrektem Bildausschnitt produzieren kann...), aber dass bei der Station der Abschnitt apselut willkürlich ist, ist eine Schande. Ich half mir früher so, dass ich die Bilder mit einem dicken Rand abgespeichert habe, und den (nach dem Druck) unregelmäßigen Rand wegeschnitten habe. Dadurch konnte ich zwar kleinere, aber identische Bilder erstellen. Aber seit einer guten Weile schon ist die Qualität der Cewe-Station so miserabel (woanders schon erwähnt), dass ich die Box meide. LG Old Nat, der Dino
Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weOldnat hat geschrieben:
Ich half mir früher so, dass ich die Bilder mit einem dicken Rand abgespeichert habe, und den (nach dem Druck) unregelmäßigen Rand wegeschnitten habe. Dadurch konnte ich zwar kleinere, aber identische Bilder erstellen.
So mache ich es auch. Bei jedem Kontakt in Oldenburg äußere ich erneut den Wunsch nach einer Funktion, die ein Verkleinern des Bildes (bzw. das Generieren eines breiten Randes) direkt an der Station ermöglicht.Über die Druckqualität der CEWE-Fotostationen kann ich ansonsten nicht klagen. Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weokular hat geschrieben: Über die Druckqualität der CEWE-Fotostationen kann ich ansonsten nicht klagen. Hängt wahrscheinlich vom Exemplar (und Variante) ab...LG Old Nat, der Dino
Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weHallo Okular,
deine Anmerkungen zur Fotostation schaue ich mir gleich an den Geräten an. Vielen Dank für den Hinweis! Deinen Wunsch gebe ich auch gerne noch einmal weiter. Hallo Oldnat, was stimmt mit der Qualität nicht? Mögen Sie mir das näher erläutern? Sylke
Re: Qualität von Bildern welche als Hintergrund verwendet weSylke hat geschrieben: Hallo Oldnat, was stimmt mit der Qualität nicht? Mögen Sie mir das näher erläutern? siehe hier http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 63&t=11402 Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell