Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Der Spitzbube findet die verschollene Karte
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.03.2017, 17:44

Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Samstagmorgen:

Das Wochenende ist angebrochen! Noch schlaftrunken schäle ich mich aus meinem warmen Bettchen. Ich möchte mir heute etwas Gutes tun, bin voller Tatendrang, doch die Lebensgeister wollen noch nicht so recht und schlummern noch. Der erste Blick aus dem Fenster lässt klirrende Kälte vermuten aber ich hab´s warm und gemütlich in meinen vier Wänden. Der erste Kontakt mit meiner Umwelt wird noch etwas auf sich warten lassen müssen. Mein ehrgeiziges Ziel für heute - mich sportlich wieder mehr zu betätigen - muss noch etwas zurückstehen. Der Waldlauf hat noch Zeit und ich beschließe erst einmal in die Gänge zu kommen.

Die Woche steckt mir noch in den Knochen also bloß nicht zu viel bewegen! Tja, aber was könnte man tun. Erst einmal den Durchblick bekommen und langsam einen Gang hochschalten. "Halt!" Der Kaffee schreit und möchte als erstes zubereitet werden. Danach Großreinemachen vielleicht? Hmmm... Apropos: Was lugt denn da unter dem Schrank hervor. "Da ist er ja, der Lümmel!" Mein vermisst geglaubter CEWE SKAT- Pikbube. Der Schelm der. Den erkenne ich sofort! "Du versteckst Dich nicht nochmal!"

Den vermissten Spitzbuben flugs wieder in die Gesellschaft der ihm nahestehenden Spielkarten eingereiht, muss ich zu meinem Leidwesen beim Durchzählen der Karten nun auch noch feststellen, dass eine weitere Spielkarte das Weite gesucht hat. "Potzblitz! 31 Karten und nicht eine einzige mehr!" Habe ich mich verzählt? Aber, kein Grund zur Sorge! Ich kann Abhilfe schaffen, denn ich weiß wie der Spitzbube die fehlende Karte findet.

Das der Pik-Bube u. A. auch als "wankelmütig" gilt, passt irgendwie zu meiner jetzigen Verfassung. Er steht aber auch für die Gegenwart und die eigene Unkenntnis, die wiederum vor Übermut bewahren kann.

Nun denn, wollen wir doch einmal sehen, ob dem auch so ist. Ich mute mir zu, genau jetzt den Versuch zu wagen, den kürzlich von meinem Bruder gezeigten Kartentrick in meinem noch eher dämmrigen als wachen Zustand beim ersten Mal fehlerfrei darzubieten. Einen Versuch ist’s wert.

Und auf geht’s:

1. Damit der "Spitzbube" sein Werk verrichten kann, nehme ich ihn aus dem Kartenspiel und legen ihn aufgedeckt beiseite. Er ist der stille Beobachter. Sobald sich eine heiße Spur ergibt, heftet er sich an die Fersen unserer vermisst geglaubte Spielkarte.
 
IMG_9720_mod.jpg
 
IMG_9729_mod.jpg
2. Ich mische den Kartenstapel kurz durch, fächere die Karten auf und entnehme eine Spielkarte. Führt man mit diesen Kartentrick vor, lässt man die Karte selbstverständlich durch sein Gegenüber ziehen.
 
IMG_9730_mod.jpg
Damit wir keine Fährte legen, sehen wir uns diese Karte an und prägen sie uns ein.
Haben wir einen Mitspieler, prägt er sich die Karte ein, ohne diese preiszugeben.
 
IMG_9733_mod.jpg
Diese Karte legen wir danach "verdeckt" beiseite, mischen den Kartenstapel erneut durch und...

...legen zwei gleich große Kartenstapel aus. Die beiden Stapel platziere ich übereinander.
 
IMG_9742_mod.jpg
3. Nun hebe ich einen Schwung Karten eines jeden Stapels ab und platziere diese jeweils daneben. Wir erhalten vier Kartenstapel.
 
IMG_9744_mod.jpg
4. Unsere verdeckte und uns eingeprägte Spielkarte geben wir nun auf einen unserer vier Häufchen.
 
IMG_9746_mod.jpg
Danach greifen wir zum diagonal oder direkt gegenüberliegenden Stapel und legen diesen auf den Stapel mit unserer "verdeckte Karte".
 
IMG_9749_mod.jpg
5. Dies ist der Punkt, an dem unser Spitzbube die Lauscher aufstellt. Er heftet sich an die Fersen, indem ich ihn "offen" auf den verbleibenden, einzelnen Stapel lege und damit ins Spiel bringe.
 
IMG_9751_mod.jpg
Jetzt gebe ich den noch unberührten Haufen - so wie er ist - auf den Stapel mit unserem Spitzbuben und...
 
IMG_9754_mod.jpg
Im Anschluss daran auch den Stapel mit der "verdeckten" Karte.
 
IMG_9757_mod.jpg
6. Wir haben nun alle Karten wieder beisammen und können nun die Probe aufs Exempel machen. Dazu legen wir nun alle Karten abwechselnd auf je einen Stapel aus. Den Haufen, der unseren Buben aufdeckt, lassen wir im Spiel.
 
IMG_9762_mod.jpg
Den anderen Kartenstapel nehmen wir wieder aus dem Spiel und wiederholen das Procedere, indem wir die Karten erneut auslegen.
 
IMG_9766_mod.jpg
 
IMG_9769_mod.jpg
Wir teilen die Spielkarten abermals, abwechselnd auf zwei Häufchen aus und nehmen das Häufchen ohne Buben aus dem Spiel.
 
IMG_9770_mod.jpg
Wir wiederholen den Vorgang ein weiteres Mal...
 
IMG_9775_mod.jpg
...bis letztendlich nur noch und hoffentlich 2 Skat-Karten übrig bleiben.
 
IMG_9783_mod.jpg
Tja, ob unser Spitzbube die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte oder nicht werden wir spätestens jetzt erfahren. Decken Sie die verdeckt verbliebene Karte auf und "Holla die Waldfee!"
 
IMG_9787_mod.jpg
Die Skat-Karten sind nicht nur vollständig, auch hat unser Spitzbube die verdeckte Farbe in detektivischer Kleinarbeit bloßgestellt. Ha, klappt doch!

Ein unwiderstehlicher Kaffeeduft bahnt sich den Weg aus meiner Küche und vereinnahmt meine Sinne. "Ja eben, da war doch was!" Den hab ich mir jetzt auch verdient.

Jetzt kann das Wochenende beginnen und das Beste dabei ist, das ich auf jeden Fall weiß, was ich heute in kleiner Runde ausprobieren werde! Denn dieser Kartentrick verblüfft vor allen Dingen die Person, welche sich eine Karte zieht und die wir dann mithilfe unseres "Spitzbuben" wiederfinden werden.

So, liebe Leute. Auf, auf und probieren Sie sich aus. Wir freuen uns auf Ihr "Feedback" und stehen Ihnen für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. Greifen Sie in die Karten-Trickkiste und lassen Sie uns Ihren magischen Moment wissen.

Wir sind gespannt!


Mit den besten Grüßen
Ihr Henrik
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.03.2017, 07:43

Ist schon nett, und ich will kein Spielverderber sein, aber was hat das mit Fotogeschenke zu tun?
LG Old Nat, der Dino
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.03.2017, 14:52

@Oldnat: D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.03.2017, 15:29

Hallo Oldnat,

mit einem CEWE Kartenspiel können Sie nicht nur spielen, sondern in jeglicher Hinsicht auch verblüffen. Probieren Sie es aus D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Der Spitzbube findet die verschollene Karte

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.03.2017, 21:27

Sorry, mir war nicht klar dass das ein Cewe Kartenspiel war...
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste