Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Alu-Dibond Preise und Wandhalterung
Sonnenschein466
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2011, 17:07

Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon Sonnenschein466 » 09.04.2012, 19:08

Hallo!

Ich habe den Eindruck, dass verschiedene Anbieter nur eine begrenzte Größenauswahl
für Aludibond haben und auch die Preise variieren bei verschiedenen Versionen.
Außerdem geht nicht eindeutig hervor, ob man bei Bestellung ohne Wandhalterung das Schienensystem automatisch (kostenlos) mitbekommt und nur die Schraubhalterung extra bestellt werden muss. Als Auwahl hat man nämlich nur "ohne Wandhalterung" oder "mit
Schraubhalterung".

Kann mir hier jemand eine Aussage machen bzw. einen Anbieter empfehlen, bei der er selbst
schon ein Alu-Dibond Bild anfertigen hat lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität, wenn "das gelbe Smiley = ausreichend" angezeigt wird?
Bei einem anderen Anbieter (den ich aber nicht nehmen möchte :-)), wird mir ein grünes Smiley
angezeigt?

LG Sonnenschein
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon okular » 09.04.2012, 19:24

Sonnenschein466 hat geschrieben:
Bei einem anderen Anbieter (den ich aber nicht nehmen möchte :-)), wird mir ein grünes Smiley
angezeigt?
Tja, das ist eben Definitionssache, wann ein Smiley seine Farbe wechselt. :wink:

Wie sich das bei CEWE verhält, kannst Du hier oder in Helprichs Handbuch anschauen:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/quali ... t5547.html

Am besten, Du rechnest Dir aus den absoluten Pixelzahlen des Bildes und der Größe des geplanten Fotoproduktes selbst aus, wie hoch die Druckqualität in Pixel per Inch (ppi oder dpi) wird.

Auch CEWE hat schon einen sehr niedrigen Schwellwert für die Grenze zwischen "grün" und "orange" angesetzt (127 ppi). Wenn man im Berechnungsergebnis eher am unteren Ende der Orange-Skala landet (also unter 100 ppi), würde ich das Bildmaterial besser nicht verwenden wollen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon okular » 09.04.2012, 19:45

Sonnenschein466 hat geschrieben:
Außerdem geht nicht eindeutig hervor, ob man bei Bestellung ohne Wandhalterung das Schienensystem automatisch (kostenlos) mitbekommt und nur die Schraubhalterung extra bestellt werden muss. Als Auwahl hat man nämlich nur "ohne Wandhalterung" oder "mit
Schraubhalterung".
Das ist aber eigentlich allen Texten und Werbevideos zu entnehmen, dass die Schienenbefestigung bereits im Preis inbegriffen ist. Wenn man hingegen stattdessen eine Schraubhalterung möchte, muss man kräftig zuzahlen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon okular » 09.04.2012, 20:11

Sonnenschein466 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe den Eindruck, dass verschiedene Anbieter nur eine begrenzte Größenauswahl
für Aludibond haben
Ich habe noch keine Abweichungen bei der Formatauswahl gefunden, obwohl ich vermutet hätte, dass es bei reinen Online-Diensten Größenbeschränkungen gibt.
Preisunterschiede kann es je nach Preispolitik der Handelspartner natürlich immer geben.
 
Alu-dibond-formate.jpg
Alu-Dibond-Formate
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 09.04.2012, 20:43

Sonnenschein466 hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität, wenn "das gelbe Smiley = ausreichend" angezeigt wird?
Bei einem anderen Anbieter (den ich aber nicht nehmen möchte :-)), wird mir ein grünes Smiley
angezeigt?
Wie @okular schon ausführte, setzt CEWE für die Grenze zu gelb schon relativ milde Maßstäbe an. Wenn ein anderer Anbieter da immer noch grün anzeigt, spricht das nicht gerade für dessen gute Erzeugnisqualität und eher dafür, dass derjenige grundsätzlich nur geringe Ansprüche befriedigt.
Sonnenschein466
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2011, 17:07

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon Sonnenschein466 » 10.04.2012, 19:09

Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das Schienensystem ist also dabei - ok.

Ich würde gerne das Maß 75 x 50 cm wählen.
Meine Aufnahme entspricht 3.216 x 2.136 Pixel, was dann einem Wert von 109 entspricht.

Soll ich oder soll ich nicht? Bei 60 x 40 cm habe ich grünes Licht, das ist mir aber
eigentlich für den ausgewählten Platz zu klein. :roll:

Zu dumm, dass ich beim fotografieren nicht die höchste Bildqualität eingestellt
hatte :oops:

Gebt doch bitte nochmal einen Tipp ab, ich mache auch keinen verantwortlich :D

LG Sonnenschein
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alu-Dibond Preise und Wandhalterung

Ungelesener Beitragvon okular » 10.04.2012, 19:24

Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... =75&t=6962

Bei Postern ist eine geringere Auflösung nicht so tragisch, weil man sie ja vor allem aus größerer Entfernung betrachtet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste