Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Wandbild Aufhängung
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Wandbild Aufhängung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.10.2020, 12:05

Ich habe mein Wohnzimmer renoviert und nun möchte ich endlich mal ein schönes Foto aufhängen (80 x 60 cm). Ich tendiere zu Alu-Dibond.
Nun würde ich das Bild dann aber gerne an einer Deckenschiene aufhängen um Löcher in der Wand zu vermeiden.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Bilder so aufhängen kann? Geht das mit dem Alu-Schienensystem?
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wandbild Aufhängung

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 30.10.2020, 09:19

Hallo Monika,

zu der Aufhängung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich gebe dir den Tipp bei Alu-Dibond "matt" zu nehmen. Hochglanz spiegelt zu sehr. Im Bad haben wir ein Riesenfoto von einem Flusspferd, das hat mein Mann in glänzend bestellt... das Spiegeln ärgert mich ein wenig.

Lieben Gruß Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wandbild Aufhängung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 30.10.2020, 10:58

Pascalinah hat geschrieben:
Hallo Monika,

zu der Aufhängung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich gebe dir den Tipp bei Alu-Dibond "matt" zu nehmen. Hochglanz spiegelt zu sehr. Im Bad haben wir ein Riesenfoto von einem Flusspferd, das hat mein Mann in glänzend bestellt... das Spiegeln ärgert mich ein wenig.

Lieben Gruß Pascalinah
Danke für den Hinweis, liebe Pascalinah. Aber bei Alu-Dibond ist es wohl immer matt. Ich mag es auch nicht, wenn es spiegelt.
Hab jetzt bei Cewe angerufen. Ich muss mal wieder die teuerste Varante nehmen D:| , das Alu Wandhalterungs-System.
Aber so kann ich immer wieder mal wechseln.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wandbild Aufhängung

Ungelesener Beitragvon Jessica » 05.11.2020, 12:01

Hallo Monika54,

freut mich, dass meinen Kollegen aus dem Kundenservice Ihnen zwischenzeitlich weiterhelfen konnten.

Mit dem Alu-Schienensystem haben Sie auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und wie Sie selber schon erwähnten, so bleiben Sie flexibel.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste