Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Layout: Weißer Rand bei Postern
MNRehn96
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2017, 12:29
Gliedstaat: NRW

Layout: Weißer Rand bei Postern

Ungelesener Beitragvon MNRehn96 » 02.12.2017, 12:39

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Poster im 40x50 und eins im 30x40 Format mit einem leichten weißen Rand holen.
Bei den Layouts kann man zwei Arten von weißen Ränden hinzufügen, der eine ist ein wenig breiter, der andere etwas weniger, allerdings finde ich nirgendwo eine Aussage wie breit er tatsächlich ist.
Könnte mir bitte jemand sagen, in welchem Verhältnis die beiden Ränder jeweils zum Bild stehen, bzw. wie viel cm der weiße Rand bei den jeweiligen Größen beträgt?
Vielen Dank im Voraus. D:winki:

Mit freundlichen Grüßen
MNRehn96
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Layout: Weißer Rand bei Postern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 13:18

Hallo MNRehn96,

die Frage kann ich so nicht beantworten, ohne dies zuvor mit dem zuständigen Produktmanager zu klären. Welches Format und Layout möchten Sie genau? Die genannten Formate sind so nicht erhältlich. Sie meinen vermutlich 30x45 bzw. 40x60 cm. Ist das richtig? Bei den Layouts gibt es unterschiedliche Rahmenbreiten, sodass ggf. ein Bildschirmfoto mir die gezielte Nachfrage erleichtert.

Die Rahmenbreite haben Sie z.B. selbst in der Hand, wenn Sie einen etwas größeren Rahmen kaufen und das beiliegende Passepartout verwenden. Diese lassen sich auch selbst erstellen oder im Fachgeschäft, in der Größe, Farbe und Struktur frei wählen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Layout: Weißer Rand bei Postern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 13:45

Ich habe meine Poster immer in Verbindung mit einem Passeparout gerahmt, das ich passend zum Rahmen gekauft habe. Das sieht stimmig und edel aus und gefällt mir so am besten.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Layout: Weißer Rand bei Postern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 14:37

Hallo MNRehn96,
ich rahme Poster oder Bilder auch mit Passepartout.

Eigentlich kannst du dir errechnen, wie breit der jeweilige Rand ist (+/- Verschnitt).
Im Arbeitsfenster wird die genaue Seitengröße angezeigt bzw. du kannst sie unten mit dem Lineal-Symbol einschalten. Wenn du in den Optionen/Einstellungen/Editor die Tooltipps akivierst, bekommst du bei einem Klick auf die Randanfasser die Bildgröße anzeigen. Damit kannst du dir die Randbreite errechnen. Du kannst sie aber auch durch Vergrößern oder Verkleinern deines Fotos ändern.
 
Poster-Rand.jpg
Falls dir das nicht weiterhilft, poste mal einen Screenshot, wie Sylke auch schon vorgeschlagen hat.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste