Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Poster leicht gemacht
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Poster leicht gemacht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.02.2018, 11:40

Poster leicht gemacht

Wenn es um Poster geht, ist es immer so eine Sache...Welche Papierqualität wähle ich aus und welche Größe passt am Besten zu meinen Wünschen?

Da Poster bzw. Wandbilder ja oft durch ihre Größe und Beschaffenheit ziemlich auffällig sind, ist es natürlich auch sehr wichtig, dass man die ideale Größe und das richtige Papier auswählt. Daher möchte ich nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen und näher auf die verschiedenen Papierqualitäten und Formate unserer Premium Poster eingehen.

Je nach Geschmack bzw. Motiv können unterschiedliche Papierarten vorteilhaft sein. Sie können zwischen folgenden Papierqualitäten wählen:
  • Perlmutt
  • Glänzend
  • Seidenraster
  • Matt
  • Fine Art Matt
Für diejenigen unter Ihnen, die ein glänzendes Poster bevorzugen, empfiehlt sich entweder das Premium Poster Perlmutt oder Glänzend. Die Oberfläche in Perlmutt hat eine leichte Silberreflektion und schimmert somit leicht. Dagegen glänzt das glänzende Papier logischerweise deutlich stärker und überzeugt auch durch brillante Farben.

Für die Fans von mattem Papier empfiehlt sich logischerweise das Premium Poster Matt, Seidenraster oder Fine Art Matt. Die matte Oberfläche reflektiert das Licht nur ganz minimal, sodass dem Poster eine gewisse Anmut verliehen wird. Das Seidenraster können Sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Es ist vollständig matt und hat eine leicht erhabene Struktur. Das Fine Art Matt Papier ermöglicht Ihnen, die Papierqualität, die Sie vielleicht schon von unseren Art Prints kennen, nun auch als Poster zu erhalten. Das hochwertige Papier fühlt sich durch die matte Oberfläche und die Stärke von 305 g/m² beinahe samtig an.

Die Unterschiede werden auf diesem Bild noch verdeutlicht:
 
papier.JPG

Wenn man sich also für eine Papierart entschieden hat, kommt man zur nächsten Frage: Wie groß soll mein Poster sein?
Um sich diese Frage zu beantworten, sollte man zunächst überlegen, welchen Zweck das Poster später erfüllen soll. Möchten Sie einen Blickfang für Ihr Wohnzimmer oder doch lieber ein handliches, kleineres Poster als Geschenk? Als Wanddekoration sind größere Poster natürlich sehr beliebt, also beispielsweise ab einer Breite von einem Meter. Möchte man eher kleinere Dekoelemente oder vielleicht eine persönliche Bilderwand gestalten, eignen sich - je nach Geschmack - auch unsere Premium Poster ab der Größe 20 x 30 cm.

Auf dem Bild unten werden zwar nicht alle unsere Formate dargestellt, aber ich hoffe, dass Sie dadurch eine realere Vorstellung der Formate bekommen:
 
formate2.jpg
Natürlich möchte ich Ihnen unsere Formatauswahl auch nicht vorenthalten. Zu unseren Standardformaten gehören:
  • 20 x 30 cm
  • 30 x 45 cm
  • 40 x 60 cm
  • 50 x 75 cm
Außerdem bieten wir noch einige quadratische Posterformate an:
  • 20 x 20 cm
  • 30 x 30 cm
  • 40 x 40 cm
  • 50 x 50 cm
Zu den Panoramaformaten gehören darüber hinaus auch 20 x 60 und 30 x 90.

Hier finden Sie wie gewohnt alle weiteren Informationen zu unseren Premium Postern, wie z.B. Lieferzeiten.

Liebe Grüße
Nina


Zuletzt als neu markiert von CEWEianer am 05.02.2018, 11:40.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste