Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Papiersorten für Poster
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Papiersorten für Poster

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 28.08.2023, 21:38

Hallo zusammen,
ich möchte das erste Mal ein Poster mit Posterleisten bestellen, welches ich dann auch verschenken möchte. Nun bin ich mir bei der Wahl des Papiers unschlüssig. Digitaldruck Matt und Fotopapier Matt kenne ich schon von den Fotobüchern. Bei Postern wird noch Fotopapier Perlmutt, Fotopapier Seidenraster und Digitaldruck Fine Art Matt (welches das teuerste ist) angeboten. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen drei Papiersorten gemacht?

LG Sternenstaub
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Papiersorten für Poster

Ungelesener Beitragvon spica » 29.08.2023, 07:44

Bei CEWE habe ich bisher nur Leinwand und Fotoleiste auf Hartschaum bestellt und kann daher leider zu den Papierunterschieden beim Poster nichts sagen. Aber vielleicht hilft Dir die Bestellung eines Materialmustersets. Dieses ist auch mit einem Gutschein für die nächste Bestellung verbunden.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Papiersorten für Poster

Ungelesener Beitragvon spica » 29.08.2023, 07:50

Nachtrag: Fine Art Prints habe ich auch schon bestellt. Ich weiß aber nicht, ob das Papier für das Poster hier identisch ist. Wenn ja: Das Papier bei den Fotos ist stärker als normales Papier und hat eine etwas raue Haptik. Von der Stärke her geht es in Richtung Zeichenkarton. Ich würde es mit "edler dünner Pappe" beschreiben. Es ist auch nicht reinweiß, sondern eher etwas cremefarben. Wir haben es für besondere Anlässe drucken lassen und verschenkt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Papiersorten für Poster

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 29.08.2023, 08:15

spica hat geschrieben:
Bei CEWE habe ich bisher nur Leinwand und Fotoleiste auf Hartschaum bestellt und kann daher leider zu den Papierunterschieden beim Poster nichts sagen. Aber vielleicht hilft Dir die Bestellung eines Materialmustersets. Dieses ist auch mit einem Gutschein für die nächste Bestellung verbunden.
Liebe spica,
danke für den Hinweis auf das Materialmusterset. Das werde ich mir gleich mal bestellen und erst dann entscheiden, welche Papiersorte ich wähle.

LG Sternenstaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste