Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
ad Farbwahl
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

ad Farbwahl

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 22.11.2014, 09:20

Hallo,
Wie jedes Jahr will ich einen freigestalteten Kalender zusammensetzen. Diesmal hab ich den Hintergrund schwarz gewählt, die Schrift weiss auf schwarz, doch der Namen des Monats blieb schwarz. Das ist wahrscheinlich nicht definitiv, aber wie soll ich das ändern?
Und dann noch eine Frage. Bin auf Windows 8 umgestiegen, hab auch die neueste Version von Céwé heruntergeladen und jetzt braucht "öffnen", "speichern" unheimlich (!!) viel Zeit- alles andere läuft sehr fix. Was kann ich tun um das zu ändern?
Vielen Dank
MP
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: ad Farbwahl

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.11.2014, 09:39

Die Farbe des Monatsnamen kann man folgendermaßen ändern (ich arbeite hier mit der Version 5.1.5):
Doppelklick auf den Monatsnamen, dann steht Dir eine Auswahl von Kalenderblättern in vielen Farbgebungen zur Verfügung. Du suchst das passende Blatt aus, anklicken, rechts unten auf ok.
Weiterhin viel Spaß beim Gestalten!
LG Silber-Distel
 
Kalender.jpg
Zu Deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, aber da gibt es sicher bald jemand, der Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: ad Farbwahl

Ungelesener Beitragvon icke46 » 22.11.2014, 10:51

Es könnte sein, dass der Echtzeitschutz von Windows Defender dass Öffnen bzw. Speichern von Dateien verlangsamt, da bei jedem Lese- bzw. Schreibzugriff eine Virenüberprüfung stattfindet.

Du könntest versuchsweise den Echtzeitschutz von Windows Defender deaktivieren. Dazu wie folgt vorgehen:

1. Systemsteuerung öffnen

2. Im Suchfeld oben rechts Defender eingeben.

3. Auf das gefundene Programm "Windows Defender" klicken.

4. "Extras" und dann "Optionen" anklicken.

5. Option "Echtzeitschutz" auswählen und den Haken bei "Echtzeitschutz aktivieren (empfohlen)" entfernen und dann

6. "Speichern" anklicken.

Möglicherweise behebt dass das Geschwindigkeitsproblem. Zumindest ist der Fehler eher auf der Windows-Seite als bei der CEWE-Software zu suchen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: ad Farbwahl

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.11.2014, 17:29

Silber-Distel hat geschrieben:
Doppelklick auf den Monatsnamen, dann steht Dir eine Auswahl von Kalenderblättern in vielen Farbgebungen zur Verfügung.
Du musst dafür ein Layout ausgewählt haben, bei dem das Kalendarium und der Monatsname getrennt anwählbar sind.

Siehe auch: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 656#p82378
liebe Grüße
Josefia
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Re: ad Farbwahl

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 22.11.2014, 21:47

Vielen Dank
Probier ich
MP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste