Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Foto-Adventskalender mit Poster
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2023, 10:22

spica hat geschrieben:
Zieh Dir doch aus Designs die 24 Fotofelder einfach rüber auf das leere Blatt. Sieht für mich passend aus.

Saisonale Produkte sind ja ganz oft nur in bestimmten Versionen (korrekt) verfügbar. C:wink:
Danke für den Tipp!
Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht. D:|

Lieber Gruß
Traumfänger
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 07.11.2023, 15:46

okular hat geschrieben:
Was spricht dagegen, die Version 7.4.2 parallel zu installieren, zum Beispiel als Multikundenversion? Dort könntest du ja auch ganz bequem jederzeit zwischen den Handelspartnern wechseln. Budni funktioniert in der Version einwandfrei.
Etwas preisgünstiger sind Müller, Kaufland und dm (die Servicegebühr entfällt bei Selbstabholung).

Bei dm gibt es allerdings noch eine Besonderheit: Obwohl auch bei diesem Handelspartner neben dem (bisherigen) XL-Format das geringfügig kleinere Format "Groß" angepriesen wird, kann dieses dann aber nicht gestaltet werden. Das ist offensichtlich ein Fehler.
Hallo okular,

tatsächlich ist die Anzeige hier fehlerhaft, dm bietet derzeit nur die angezeigte Größe an. Der Fehler in der Anzeige ist weitergegeben und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben. Da hier gerade erst die 7.4.2 released wurde, kann dies jedoch noch etwas dauern.

Viele Grüße,

Timo
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2023, 16:37

Timo (CEWEianer) hat geschrieben:
tatsächlich ist die Anzeige hier fehlerhaft, dm bietet derzeit nur die angezeigte Größe an. Der Fehler in der Anzeige ist weitergegeben und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben. Da hier gerade erst die 7.4.2 released wurde, kann dies jedoch noch etwas dauern.
Danke für die Info.
Das heißt dann ja wohl: Wer das neue Format für den bevorstehenden Advent nutzen möchte, müsste die Bestellung über einen anderen Handelspartner abwickeln.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2023, 17:26

okular hat geschrieben:
Danke für die Info.
Das heißt dann ja wohl: Wer das neue Format für den bevorstehenden Advent nutzen möchte, müsste die Bestellung über einen anderen Handelspartner abwickeln.
Gibt es denn einen Handelspartner, der tatsächlich das kleinere Format anbietet? Es steht ja in der Preisinformation "ab ...", aber der Preis bezieht sich auf das XL-Format.
D:|
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2023, 18:09

Traumfänger hat geschrieben:
Gibt es denn einen Handelspartner, der tatsächlich das kleinere Format anbietet? Es steht ja in der Preisinformation "ab ...", aber der Preis bezieht sich auf das XL-Format.
Das neue Format (ist etwas kleiner und nur einen Euro günstiger) bieten außer dm praktisch alle Handelspartner an.
Ich gebe in diesem Zusammenhang nochmal den Hinweis, dass man in der Multikundenversion (Schlüssel-Nr. 24441, Download hier im Forum ) unter Optionen --> "Service" --> "Handelspartner" den Handelspartner auf einfache Weise wechseln kann.
 
2023-11-07_181119_Wechsel_Hasndelspartner.jpg
Option zum Wechseln des bevorzugten Handelspartners in der Multikundenversion
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2023, 18:41

Danke okular,
okular hat geschrieben:
Das neue Format (ist etwas kleiner und nur einen Euro günstiger) bieten außer dm praktisch alle Handelspartner an.
Ich gebe in diesem Zusammenhang nochmal den Hinweis, dass man in der Multikundenversion (Schlüssel-Nr. 24441, Download hier im Forum ) unter Optionen --> "Service" --> "Handelspartner" den Handelspartner auf einfache Weise wechseln kann.
 
2023-11-07_181119_Wechsel_Hasndelspartner.jpg
Bei budni wird mir - wie auch bei dm - nur das große Format mit 40,3 x 29,6 für die Gestaltung geöffnet. Oder liegt das an der Version 7.3.3?
Aber ist egal, ich hätte es sowieso gewählt. C:lol:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2023, 18:45

Traumfänger hat geschrieben:
Bei budni wird mir - wie auch bei dm - nur das große Format mit 40,3 x 29,6 für die Gestaltung geöffnet. Oder liegt das an der Version 7.3.3?
Ja, das liegt offenbar an der alten Version. Neu eingeführte Produkte sind meines Wissens ja nie mit älteren Versionen bestellbar.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2023, 19:24

okular hat geschrieben:
Ja, das liegt offenbar an der alten Version. Neu eingeführte Produkte sind meines Wissens ja nie mit älteren Versionen bestellbar.
Danke, war mir eigentlich auch bekannt (wenn ich drüber nachgedacht hätte ...). D:D
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 02.12.2023, 13:58

Hallo,

wir haben ja jetzt den 1. Dezember und die ersten Türchen des Adventskalenders wurden geöffnet. Leider muss ich sagen, dass die Türchen wieder sehr leicht abfallen, weil die 4. Seite wieder perforiert ist. Außerdem klebt die hintere Lasche nicht gut, bei allen 4Adventskalendern ist sie immer wieder aufgegangen. Ich habe sie jetzt mit Tesa zugeklebt. Schade! C:-?
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 02.12.2023, 14:22

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo,

wir haben ja jetzt den 1. Dezember und die ersten Türchen des Adventskalenders wurden geöffnet. Leider muss ich sagen, dass die Türchen wieder sehr leicht abfallen, weil die 4. Seite wieder perforiert ist. Außerdem klebt die hintere Lasche nicht gut, bei allen 4Adventskalendern ist sie immer wieder aufgegangen. Ich habe sie jetzt mit Tesa zugeklebt. Schade! C:-?
Hallo Kunigunde,
da hast du ja wirklich Pech. Vielleicht wurden noch Restbestände vom letzten Jahr verwendet.
Wenn Katharine im Novemeber kein "grünes Licht" gegeben hätte (https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 13#p190213), hätte ich das Produkt tatsächlich auch kein weiteres Mal bestellt.
Ich habe gerade eben (also eigentlich 2 Tage zu spät) einen Adventskalender mit Poster abgeholt und bin nun sehr zufrieden C:winki:
Die linke Türchen ist nicht mehr perforiert sondern weist sinnvollerweise nur einen Falz auf.
Auch das Zukleben der hinteren Lasche stellte kein Problem dar.
Ich habe allerdings diesmal das neue (etwas kleinere) Kalenderformat gewählt, da es nur hierfür diei Option gibt, Holzleisten für die spätere Posteraufhängung (Posterleiste) dazu zu kaufen.
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 02.12.2023, 16:55

Hallo Okular,

dann scheint es am Format zu liegen, ich habe das größere bestellt. Naja, es geht schon, aber wahrscheinlich nehme ich nächstes Jahr doch wieder die einfachen Adventskalender. Oder lass mir etwas ganz anderes einfallen C:wink:
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2023, 18:26

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo Okular,

dann scheint es am Format zu liegen, ich habe das größere bestellt. Naja, es geht schon, aber wahrscheinlich nehme ich nächstes Jahr doch wieder die einfachen Adventskalender. Oder lass mir etwas ganz anderes einfallen C:wink:
Ich habe auch den größeren Kalender bestellt und schon verschenkt. Das Foto zeigt aber, dass nur 3 Seiten perforiert sind. C:roll:

Liebe Grüße
Traumfänger
Dateianhänge
20231124_123012.jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.12.2023, 12:24

Bin etwas irritiert. Meine gestalteten Adventskalender lassen sich nicht öffnen. Es erscheint folgender Hinweis:
 
Screenshot (109).png
Ich wollte den Kalender nicht noch einmal bestellen, nur anschauen. Es handelt sich um den Kalender mit Poster. Ist das nur in der entsprechenden Vorweihnachtszeit möglich? Den Versuch zum Öffnen habe ich auch bei den in Vorjahren gestalteten Adventskalendern unternommen mit demselben Ergebnis.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 27.12.2023, 19:37

Hallo Traumfänger,
das macht ja eigentlich Sinn, da sich das Produkt verständlicherweise nur in einem saisonalen Zeitfenster bestellen lässt.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 27.12.2023, 19:39

Traumfänger hat geschrieben:
Bin etwas irritiert. Meine gestalteten Adventskalender lassen sich nicht öffnen.
Das klingt ja, als wenn sich die 24 Türchen nicht haben öffnen lassen C:mrgreen: .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste