Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Holzleiste für Fotokalender
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Holzleiste für Fotokalender

Ungelesener Beitragvon icke46 » 17.11.2020, 14:22

Hallo, Sylke,

ich habe da mal zwei Fragen zu diesen als Zusatzoption wählbaren Holzleisten:

1. Die Holzleisten sind scheinbar nur verfügbar für Fotokalender im Format A4 und quadratisch XL. Hat diese Beschränkung einen bestimmten Grund? Ich könnte mir die Leiste auch bei einem Kalender quadratisch XXL gut vorstellen.

2. Auf den Abbildungen ist die Leiste naturgemäß nur von vorne zu sehen. Interessant wäre, wie sich das ganze von hinten darstellt. Gibt es da ein Loch, in dass die Aufhängeöse des Kalenders "eingefädelt" wird oder ist die Aufhängung,
wie auch immer, unabhängig von der des Kalenders.

Mein Kalender ist im großen und ganzen fertig (werde mal quadratisch XL testen), die Frage ist nun halt, ob mit Leiste oder ohne D:roll: .

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Holzleiste für Fotokalender

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.11.2020, 15:39

Hallo icke46,

die Holzleiste haben wir neu im Sortiment aufgenommen und das erst einmal für die Formate A4 und XL. Eine Erweiterung der Formate ist zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Mit dieser Holzleiste kann man die Spiralbindung wunderbar verdecken. Die Leiste wird einfach über die Spiralbindung geschoben und am Haken der Bindung aufgehängt. Auf der Rückseite hat die Leiste eine Einkerbung für die Kalenderaufhängung.
 
Bildschirmfoto 2020-11-17 um 15.32.24.png

icke46 hat geschrieben:
Mein Kalender ist im großen und ganzen fertig (werde mal quadratisch XL testen), die Frage ist nun halt, ob mit Leiste oder ohne D:roll: .

Ich habe in der letzten Woche eine Leinwand bestellt und stand vor der Frage, ob ich diese mit oder ohne Schattenfugenrahmen bestellen soll. Ich habe meine Leinwand mit blauen Rahmen bestellt und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Ich kann deine Frage somit sehr gut verstehen. Passt die holzfarbene Leiste zu deiner Einrichtung? Dann probiere es aus. Der Kalender wirkt dadurch noch wertiger und man muss einfach immer wieder hinschauen. Das ist meine persönliche Meinung. Solltest du dich dazu entscheiden, schreib bei Gelegenheit wie es dir gefällt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Holzleiste für Fotokalender

Ungelesener Beitragvon icke46 » 25.11.2020, 20:28

Hallo, Sylke,

ich habe am Sonntag, 22.11. den quadratischen Kalender mit Holzleiste bestellt. Auftragsbestätigung kam prompt, die Lieferung in meinen Edeka für den 27.-28.11. avisiert. Was soll ich sagen, heute kam eine Mail, dass der Kalender abholbereit ist - so kann man auch harmlose Kunden erschrecken C:D .

Zur Sache: Die Holzleiste ist eine hübsche Idee, vielleicht etwas teuer. Andererseits kann man sie ohne weiteres auch für Kalender in den Folgejahren verwenden, während der reine Kalender erst in den Jahren 2027, 2038 und 2049 wieder verwendbar ist C:lol: . Aber alles in allem eine schöne Idee, eventuell wären mehr Holzfarben angebracht. Es muss ja nicht jede Holzfarbe abgedeckt werden, aber eine helle wie diese eichenfarbene, eine dunkle Richtung Nußbaum oder Mahagoni und eine weiße würden vermutlich über 90 % der Einrichtungen abdecken.

Die wirkliche Herausforderung bei so einem quadratischen Kalender ist aber, dafür passende Bilder zu finden. Kameratechnisch komponiert man die Bilder ja immer im 3:2 bzw. 2:3 Format, und da quasi ein Quadrat rauszustanzen, ohne bildwichtige Teile zu verlieren, ist nicht ganz einfach. Vermutlich muss ich demnächst die Fotos unter dem Gesichtspunkt aufnehmen, dass sie sowohl quadratisch als auch rechteckig eine Wirkung haben C:wink: .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste