Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme bei eigenen Kalendereinträgen
999ludwig
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 21:03
Gliedstaat: NRW

Probleme bei eigenen Kalendereinträgen

Ungelesener Beitragvon 999ludwig » 27.03.2017, 21:43

Ich benutze die Software-Version 6.2.1 - Kaufland-Foto (x64) und habe Probleme bei der Eintragung, Änderung und Anzeige eigener Kalendereinträge.
So werden eigene Kalendereinträge (z.B. der Text „Sommerferien“), obwohl sie in dem über die „Produkteigenschaften“ und die dortige Schaltfläche „Ändern“ aufgerufenen Fenster „Tragen Sie Ihre Kalenderdaten ein“ eingetragen und angezeigt werden, in der Ansicht des Kalenders nur bei einem Teil der Tage angezeigt. Der gedruckte Kalender weist dieselben Fehler wie in der Ansicht auf. Was mache ich ggf. falsch?
Da die eigenen Kalendereinträge auf dem PC gespeichert werden und bei der Erstellung eines neuen Kalenders wieder zur Verfügung stehen, tritt der Fehler bei der Erstellung eines neuen Kalenders wieder auf.
Lassen sich die bisherigen – auf dem PC gespeicherten - eigenen Kalendereinträge löschen, so dass der Versuch unternommen werden kann, die eigenen Kalendereinträge neu - und dann hoffentlich fehlerfrei - zu erstellen?
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Probleme bei eigenen Kalendereinträgen

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 28.03.2017, 14:29

Hallo Ludwig,
999ludwig hat geschrieben:
So werden eigene Kalendereinträge (z.B. der Text „Sommerferien“), obwohl sie in dem über die „Produkteigenschaften“ und die dortige Schaltfläche „Ändern“ aufgerufenen Fenster „Tragen Sie Ihre Kalenderdaten ein“ eingetragen und angezeigt werden, in der Ansicht des Kalenders nur bei einem Teil der Tage angezeigt.
Hast Du die (alle) Häkchen in der Spalte "Jährlich" gesetzt?
Beim Versuch das "Problem" nachzuvollziehen erscheinen die Einträge, bei nicht gesetztem Häkchen, nicht.
999ludwig hat geschrieben:
Da die eigenen Kalendereinträge auf dem PC gespeichert werden und bei der Erstellung eines neuen Kalenders wieder zur Verfügung stehen, tritt der Fehler bei der Erstellung eines neuen Kalenders wieder auf.
Lassen sich die bisherigen – auf dem PC gespeicherten - eigenen Kalendereinträge löschen, so dass der Versuch unternommen werden kann, die eigenen Kalendereinträge neu - und dann hoffentlich fehlerfrei - zu erstellen?
Kalenderdaten ändern und neu abspeichern, dann müsste doch das alte Projekt (+ eigener Kalenderdaten) überschrieben werden. Oder unter einem neuen Namen abspeichern.

Viele Grüße
Dateianhänge
Kalender.jpg
999ludwig
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 21:03
Gliedstaat: NRW

Re: Probleme bei eigenen Kalendereinträgen

Ungelesener Beitragvon 999ludwig » 29.03.2017, 20:09

Hallo PeFoto,

der Hinweis auf die bei "jährlich" zu setzenden Häkchen war ein Volltreffer. Nachdem ich die Häkchensetzung bei sämtlichen eigenen Kalendereinträgen überprüft und - soweit fehlend - die Häkchen gesetzt hatte, war alles in Ordnung.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß

999ludwig

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron