Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Bertha » 31.07.2013, 10:50

Danke Sylke für die ausführlichen Beschreibungen.
Die "tollen" Cewe-Geräte, die, die auch Bücher und die "hübschen" 3-D-Karten machen können, hab ich nur auf der Photokina am Cewe-Stand gesehen.
Für mich sind die Sofort-Bücher (im dm KR von Kodak möglich) keine Alternative, ich hab' Zeit.
Schönen Tag noch und bis bald,
Bertha
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2013, 11:55

...so etwas kommt dabei raus, wenn ich meine 5 Minuten habe und etwas Lustiges für eine Aktion benötige ;-)
 
fotostation.png
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 31.07.2013, 12:10

"DAS GELBROTE VIECH" als neues Maskottchen :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2013, 12:30

Hallo Bertha,

ich werde in Erfahrung bringen, ob das neue Imaging System bereits in Ihrer Nähe verfügbar ist. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung, die nicht komplett ausgerollt wird. Dieses System kann optional von den Partner gebucht werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2013, 13:57

Hallo Bertha,

in Ihrem Heimatort gibt es bisher keinen Partner der dieses neue Imaging System integriert hat. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann. :-(
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 31.07.2013, 14:01

Hallo okular,

Es freut mich zu hören, dass in einer anderen Filiale die Verwendung des Sticks problemlos funktionierte :)
Wir würden jedoch gerne für interne Teste bezüglich der Kompatibilität ein Model Ihres USB-Sticks verwenden. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir einen Link zu Ihrem Model per mail zukommen lassen (forum@cewecolor.de)?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Bertha » 31.07.2013, 14:08

Sylke hat geschrieben:
Hallo Bertha,

in Ihrem Heimatort gibt es bisher keinen Partner der dieses neue Imaging System integriert hat. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann. :-(
Danke Sylke,
steht denn so eine Maschine in MG und könnte man die dort im Foyer benutzen? Sind ja nur 20 km.
Aber, wie geschrieben, ich hab's nicht so eilig. D:wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.08.2013, 14:01

Hallo Bertha,

derzeit noch nicht. Entsprechende Planungen gibt es aber. Ich verfolge das Thema weiterhin und werde berichten.

Ihnen einen schönes Wochenende!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 06.08.2013, 11:05

Hallo Oldnat,

Nachdem wir seit einiger Zeit nach einer Lösung für den nichtexistenten Sofortdrucker gesucht haben, mussten wir feststellen, dass unsere Geräte nur in Österreich leider nicht grundsätzlich rot sind. Tatsächlich tarnen Sie sich auch in blau, wie beispielsweise bei dm, oder in weiß, wie bei Bipa.
hat geschrieben:
Daneben stand eine ParadiesFoto Maschine mit einem Zettel ("Zur Zeit außer Betrieb, wir bitten um Verständnis").
Ich nehme an, dass es dieses Gerät ist, das nach meinen Informationen auch wieder funktionstüchtig sein sollte, da es lediglich an Druckerpapier mangelte :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.08.2013, 13:22

Also das gelbe Viech, welches rot ist, ist blau.

Das erinnert mich an folgendem Gespräch zwischen Vater und Sohn, an einem Obstbaum stehend:

"Papa, was ist das für ein Baum?"
"Das ist ein Blaupflaumenbaum, mein Sohn."
"Aber papa, warum sind dann die Pflaumen darauf alle rot?"
"Weil sie noch grün sind, mein Sohn."

Also werde ich versuchen, mein nächstes Sofortbild an diesem Blauen "DM-Paradiesfoto-Viech" (welches tatsächlich nicht mehr "out-of-order" ist) zu verfüttern .

Und wehe, wenn es nicht viel bessere Fotos druckt, als das Kodak-Viech daneben :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.08.2013, 13:43

Also das gelbe Viech, welches rot ist, ist blau und ist auch das Paradies-Viech bei DM. Paradies ist nicht CEWE. Das CEWE Viech findest du bei Hartlauer und Müller.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.08.2013, 14:21

Paradies ist nicht CEWE, das ist mir schon klar :-)

Aber das blaue Viech hier unten bei meiner DM-Filiale hat sich eben gerade als "CEWE-Fotostation Hertz CR2010" indentifiziert.

Und die Ausdrücke sind besser (und billiger) als die vom Kodak-Station.

Und weit besser, als die, die ich von anderen Paradiesfoto-Blauviecher von früher kenne.

Der Kollege, der mit einem "echten" DM-Blauviech im 22. Bez. seine Fotos ausgedruckt hat, geht jetzt dorthin zurück und schmeißt die Bilder denen an den Kopf, nachdem er hier unten auf dem CEWE-Blauviech die gleichen Bilder in viel besserer Qualität gedruckt hat.

Also des Chamäleons Wege sind unergründlich :-)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 19.08.2013, 10:46

Verzeihung, wenn ich dieses etwas ältere Gespräch auch noch mal ausgrabe, aber hier kann ich meine mir immer schon gestellte Frage loswerden. (Und diese bitte nicht bissig-böse lesen, sondern als "da wirds doch einen Grund geben" Frage ;-))

Wieso arbeiten die Geräte immer noch im 2:3 Verhältnis, so daß ich zumindest all meine 4:3 Bilder zuhause immer erst mal umschneide, was dann ja zu einer anderen Bildkomposition führt. (Oder ich arbeite mit einem wegschneidbarem Rand, aber es soll ja meistens "schnell" gehen, vom-Drucker-zum-Beschenkten in einem Gang sozusagen... ;-))

Die meisten digitalen Kameras dürften in der Defaulteinstellung ja im 3:4 Verhältnis fotografieren, wie ja auch ein Hinweis auf der CEwe-Seite deutlich macht. "Standardmäßig 2:3 bei Bestellung über Online Fotoservice (digitales Bildformat 3:4 wird angeschnitten)"

Neugierige Grüße,

Chräcker
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.08.2013, 11:15

Hallo Chräcker,

Sowohl bei unseren Sofortdruckern wie auch bei unseren Laborprozessen handelt es sich um automatisierte Arbeitsabläufe, bei denen Papierformate nur bedingt geändert werden können.

Die einzige Alternative, um Ihre Bilder nicht vorbereiten zu müssen, wäre die Bestellung über unsere Fotowelt Software. In dieser ist es möglich Ihre Fotos in Originalformat zu bestellen, sodass auch 3:4 nicht angeschnitte wird. Sie erhalten stattdessen jedoch weiße Rände, bedingt durch das einheitliche Papierformat.
 
2013-08-19_11h04_33.png
Da 3:4 jedoch häufig eine Standardeinstellung ist, halte ich Ihren Einwand für berechtigt und werde es mit den Kollegen besprechen. Sollte in Zukunft eine Änderrung möglich sein, werde ich Sie gerne darüber informieren.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 19.08.2013, 11:26

Jetzt will ich nicht beharrlich wirken, wage es aber dennoch mal: meine mir gestellte Frage war ja immer: warum aber werden neue Geräte noch mit dieser alten aus der analog Zeit kommendem Format aufgestellt? Die werden doch neu hergestellt worden sein, zu Analogzeiten gab es diese Geräte ja nicht und so neu ist das 3:4 Format in der digitalen Fotografie ja auch nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste