Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Chemikalienrückstände vollständig entfernen
filmfreak
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2012, 17:25

Chemikalienrückstände vollständig entfernen

Ungelesener Beitragvon filmfreak » 18.07.2012, 11:35

Hallo,

Ich lasse schon seit vielen Jahren bei Cewe (Negativ-)Filme entwicklen. Bisher war ich mit den Resultaten immer zufrieden, kürzlich musste ich aber leider feststellen dass nun alle von Cewe entwickelten Farbnegativfilme einen sehr starken Geruch nach Chemikalien (wahrscheinlich NaCL/Salzsäure) aufweisen.
Nachdem dies schon mein fünfter Film ist, bei dem ich dieses Problem bemerkt habe möchte ich nun anfragen, ob es per Sonderwunsch möglich ist eine ausreichende Reinigung (z.B Wässerung) anzufordern bzw. unter welcher Bezeichnung dies im Feld "Sonderwunsch" einzutragen ist sodass kaum mehr Chemikalienrückstände warnehmbar sind.

MfG
Filmfreak
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.07.2012, 10:22

Hallo filmfreak,

die Filme werden in einem vollautomatisierten Prozess gefertigt und durchlaufen die Bäder in der festgelegten Zeit. Zu diesem Prozess gehört auch ein regelmäßiger Wechsel der Bäder.
Um Ihre Thematik klären zu können, benötige ich die Kunden- und Auftragsnummer. Diese Angaben finden Sie auf Ihre Auftragstasche. Mittels dieser Information kann ich den Standort und den Prozess in Erfahrung bringen und Ihre Anfrage direkt anbringen.
♥️liche Grüße
Sylke
filmfreak
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2012, 17:25

Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernen

Ungelesener Beitragvon filmfreak » 20.07.2012, 14:21

Danke für die Antwort. Ich werde hier zwei der fünf Filme auflisten bei denen dieser Geruch bemerkbar war möchte aber anmerken, dass manche Aufträge bereits zwei oder drei Monate zurück liegen, deshalb erwähne ich nur die kürzlich entwickelten Filme.

Zur genaueren Feststellung der Auftragsdetails erweitere ich die Angaben:

Handelspartner(bei beiden Filmen): Schlecker Österreich

Film 1:
Datum: 16.06.2012
Kundennummer: 620 46-2
FD-Nummer:950-2
Auftragsnummer: 061374
(Anmerkung: Dieser Film wurde mehrere Jahre nach Verfallsdatum entwickelt, daher waren viele Bilder unbrauchbar - Chemikalienrückstände waren aber dennoch vorhanden)

Film 2:
Datum: 21.05.2012
Kundennummer: 620 46-2
FD-Nummer:950-2
Auftragsnummer: 079403
(Anmerkung: Dieser Film wurde - mit Außnahme des oben genannten Falles - einwandfrei entwickelt)

Bitte teilen Sie mir mit, ob ich gegebenenfalls per Sonderwunsch eine zusätzliche Filmreinigung anfordern kann
Herzlichen Dank im Voraus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.07.2012, 10:36

Hallo filmfreak,

vielen Dank für die näheren Informationen! Ich habe soeben mit einer Kollegin gesprochen, die Ihnen hinsichtlich der Fertigung behilflich sein kann. Bitte senden Sie die die beiden Filme und möglichst einen Auszug dieser Forendiskussion an meine Kollegin.

Die Adresse teile ich Ihnen separat per Email mit.
♥️liche Grüße
Sylke
filmfreak
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2012, 17:25

Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernen

Ungelesener Beitragvon filmfreak » 15.08.2012, 23:29

Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Nach Rücksprache mit dem Handelspartner werde ich die Filme über diesen einschicken.
Nochmals Danke für Ihre Bemühungen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste