Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Fotos in Fotobuch laden
weberga
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2022, 17:21
Gliedstaat: Thüringen

Fotos in Fotobuch laden

Ungelesener Beitragvon weberga » 17.01.2022, 14:45

Hallo zusammen,

ich arbeite auf einem Mac mit Catalina. Ich habe alle Fotos mit einem iPhone 13 gemacht. Alle Fotos sind von den Informationen her gleich- JPEG, RGB e.t.c Die Bilder sind auf meinem Schreibtisch in Unterordner und werden im CEWE Programm manche angezeigt, andere als Fehler.

Nun habe ich Alben angelegt in Fotos und die iCloud Verbindung gekappt. Nun zeigt CEWE alle Bilder links an, ich kann sie aber nicht in das Fotobuch ziehen (die, welche vorher als Fehler angezeigt waren). Geht also auch nicht.

Nach Rückfrage beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass ich die Software von der Homepage www.cewe.de runterladen soll. Das geht aber nicht, da der link immer wieder zum google store leitet.

Warum funktioniert das mit einigen Bildern und mit andere nicht?? Ich weiss keinen Rat mehr.

Gruß
Gabi
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Fotobuch laden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 17.01.2022, 17:15

Hallo Gabi,

gerne sind wir Dir bei den Schwierigkeiten mit Deinen Bildern behilflich. Wir vermuten, dass die Exif-Daten einiger Bilder nicht korrekt gespeichert wurden.

Bitte öffne die entsprechenden Bilder einmal mit dem Programm "Vorschau" und wähle dann oben in der Menüleise "Ablage" und "Exportieren" aus. Gebe den Bildern dann beim Speichern einen neuen Namen. Danach sollten auch diese Bilder wieder zu verwenden sein.

Die Software von unserer Internetseite bekommst Du direkt unter diesem Link:

https://dls.photoprintit.com/download/D ... towelt.zip

Bitte installiere dir noch diese Version, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Liebe Grüße
Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste