Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Qualität Sofortdruck an Fotostation
coda144
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017, 23:42

Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon coda144 » 19.01.2017, 20:02

Hallo zusammen,
ab und zu brauche ich auf die Schnelle einen einzigen Abzug von einem Foto und nutze darum die Fotostation im Drogeriemarkt. Leider passt die Farbe überhaupt nicht mit der Ausarbeitung in Photoshop zusammen; viel zu dunkel, übersättigt etc. Der Monitor ist kalibriert und mit dem CEWE-Fotobuch passt es ja auch.
Wenn ich die automatische Verbesserung den der Fotostation abschalte, wird es etwas besser, trifft aber immer noch nicht. Gibt es für die Fotostation eine ICC Profil, damit ich über Softproof halbwegs das Ergebnis vorhersehen kann? Oder muss ich wirklich auf gut Glück an den Reglern drehen und 25 Testabzüge machen bis das Ergebnis endlich stimmt?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.01.2017, 09:04

Das kann ich bestätigen. In meiner Filiale (Wien Zentagasse) ist die Fotostation eine totale Katastrophe. Ich teste es ab und zu.

Vorgestern versuchte ich es gerade wieder, war wie üblich Schrott. Apselut schwarzverschmiert und eher wie ein Pfotenabdruck eines Kindes, das in Malfarbe getapst hat.

Ich berichte immer brav an der Kasse dass es Mist ist und bitte sie, etwas zu unternehmen, sie versprechen es auch immer, dass sie die Wartung vornehmen lassen. Wahrscheinlich machen sie das auch, denn das sind sehr brave und ordentliche Leute (ich kenne die Filiale seit sie eröffnet hat), aber es scheint nicht zu nutzen.

Ich benutze sie schon lange nicht mehr zum Fotos drucken, sondern gehe zum Kodak-Viech daneben. Ist teurer (39 statt 35 Cents) aber die 4 Cents sind es Wert, statt Abfall Fotos zu bekommen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.01.2017, 15:22

Leider mußte ich vor Kurzem die gleiche Erfahrung mit der CEWE Fotostation machen. Die Gesichter sind knallfarbig und die Ausdrucke unbrauchbar. Das selbe Foto konnte ich aber bei Foto Paradies und am CEWE Fotoprinter in Oldenburg korrekt ausdrucken.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2017, 17:58

Hallo coda144,

wenn Sie die Optimierung an der CEWE Fotostation deaktivieren, so werden Ihre Bilder ohne weitere Bearbeitung, wie aufgenommen bzw. bearbeitet gedruckt. Darf ich fragen, wie Sie Ihren Monitor kalibriert haben? Wie ist das Umgebungslicht des Gerätes? In welcher Partnerfiliale haben Sie Ihre Bilder gedruckt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2017, 18:09

Hallo Oldnat,

um welchen Partner handelt es sich? Wurden Ihre Bilder zuvor bearbeitet? Haben Sie die Bilder vor Ort mit oder ohne Optimierung gedruckt?
hat geschrieben:
Apselut schwarzverschmiert und eher wie ein Pfotenabdruck eines Kindes, das in Malfarbe getapst hat.
Würden Sie mir die Bilder per Post oder Mail zuschicken? Die Stationen verfügen über identische Einstellungen. Meine heutigen Tests ergaben keine Abweichungen. Daher würde ich mir Ihre Drucke gerne ansehen. Würden Sie mir vielleicht auch die verwendete Bilddatei zusenden? Selbstverständlich werde ich diese vertraulich und nur im Rahmen meiner Tests verwenden.

Und jetzt mein liebes Oldnätchen muss ich Sie etwas rügen. Wenn Sie Probleme haben oder unzufrieden sind, bin ich für Sie da. Sie müssen mich nur informieren und springe durch alle Abteilung um das Thema zu lösen. Bei Bedarf schicke ich einen Mitarbeiter direkt zur Klärung in die Filiale. Das mache ich sehr gerne! D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2017, 18:13

Hallo Rotuma,
hat geschrieben:
Leider mußte ich vor Kurzem die gleiche Erfahrung mit der CEWE Fotostation machen. Die Gesichter sind knallfarbig und die Ausdrucke unbrauchbar. Das selbe Foto konnte ich aber bei Foto Paradies und am CEWE Fotoprinter in Oldenburg korrekt ausdrucken.
Magst du mir die gedruckten Bilder ggf. ebenfalls zuschicken? Ich zeige mich dann natürlich erkenntlich. Magst du mir zudem die angesprochene Bilddatei schicken? Das würde mich bei der weiteren Recherche sehr unterstützen.

In welcher Partnerfiliale hast du diese Erfahrung gemacht? Weißt du noch ungefähr, wann das war?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.01.2017, 19:59

Liebste Sylke, ich kann Ihnen die Bilder nicht schicken, weil ich sie gleich in der dm-filiale entsorgt habe... die waren übrigens nicht bearbeitet (dh. doch, aber nur beschnitten, sonst nichts).

Und ich wollte gerade schreiben, dass man mich vorige Woche wohl doch erhört hat, und die Maschine wohl diesmal ordentlich gewartet wurde, denn die heutige Testausdrucke waren okay. Ich habe sie auch gleich meiner Schwiegermutter geschickt.

Also haben Sie eine Sorge weniger D:)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.01.2017, 20:43

Sylke hat geschrieben:
Hallo Rotuma,
Magst du mir die gedruckten Bilder ggf. ebenfalls zuschicken? Ich zeige mich dann natürlich erkenntlich. Magst du mir zudem die angesprochene Bilddatei schicken? Das würde mich bei der weiteren Recherche sehr unterstützen.

In welcher Partnerfiliale hast du diese Erfahrung gemacht? Weißt du noch ungefähr, wann das war?
Ich habe das Foto beim CEWE Stand auf der Ferienmesse in Wien am 12. Jänner um 10:30 Uhr kostenlos ausdrucken lassen. Bedient hat die Box eine Dame aus Norddeutschland in CEWE-Kleidung. Sie hat sich nicht wirklich ausgekannt, nehme also an, daß sie nur für die 3 Tage angestellt war. Sie konnte mir nicht sagen, ob die ABO an oder aus war. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt zu krank um mich mit der Box selbst zu beschäftigen. Ich habe dir die Datei per mail zukommen lassen. Genügt es, wenn ich das Foto zum Treffen mitbringe?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Qualität Sofortdruck an Fotostation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2017, 11:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen und das Bild. Wir werden Kontakt zu der Filiale von Oldnat aufnehmen und auch das Messeteam kontaktieren.

@Rotuma
Du kannst es gerne im Februar mitbringen. Das reicht völlig. Ich werde zwischenzeitlich alle Kollegen kontaktieren und diverse Tests durchführen lassen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste