Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Ganz "normale" Fotos
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Ganz "normale" Fotos

Ungelesener Beitragvon CSSky » 16.02.2023, 15:25

Guten Tag,
ich möchte endlich mal ein paar Fotos einrahmen. Die 3 Rahmen dafür stehen schon lange rum D:lol: Die Abmessungen des Rahmens sind immer 13x18cm.

Was gibt es zu beachten? Bisher habe ich immer Glanzpapier gewählt. Würdet ihr irgendwas anderes empfehlen "Hinter Glas"?

Werde versuchen, mir endlich mal die Dateien herzu suchen am Wochenende und dann die Bilder drucken lassen.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Ganz "normale" Fotos

Ungelesener Beitragvon Katharine » 17.02.2023, 11:33

Hallo CSSky,

wichtig ist, dass das Bilderrahmenformat gewählt wird. Damit haben die Bilder dann auch die richtige Größe für den Rahmen. Bei einem Passepartout gibt es keine konkrete Papierempfehlung. Generell ist man aber mit dem Premiumpapier matt am Besten bei einer Rahmung hinter Glas aufgehoben, denn bei diesem Papier entstehen kaum die sogenannten Newtonringe.
Hier noch eine persönliche Idee von mir: ich finde es auch sehr schön Bilder (oder Poster) einzurahmen, aber das Glas wegzulassen.

Viel Freude beim späteren dekorieren D:)

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Ganz "normale" Fotos

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.02.2023, 12:03

Katharine hat geschrieben:
Hallo CSSky,

wichtig ist, dass das Bilderrahmenformat gewählt wird. Damit haben die Bilder dann auch die richtige Größe für den Rahmen. Bei einem Passepartout gibt es keine konkrete Papierempfehlung. Generell ist man aber mit dem Premiumpapier matt am Besten bei einer Rahmung hinter Glas aufgehoben, denn bei diesem Papier entstehen kaum die sogenannten Newtonringe.
Hier noch eine persönliche Idee von mir: ich finde es auch sehr schön Bilder (oder Poster) einzurahmen, aber das Glas wegzulassen.

Viel Freude beim späteren dekorieren D:)

Herzliche Grüße,
Katharine
Okay, vielen Dank für die Einschätzung. Werde gleich mal googlen müssen, was Newtonringe sind. D:|
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste