Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Fragen und Anregungen zu unseren Produkten » Grußkarten

Hier können Sie uns Ihre Fragen und Anregungen zum gefertigtem Produkt der Kategorie "Grusskarten" mitteilen.
Klappkarte XL - Möglichkeit für Foto auf der Rückseite?
Pacsay

Klappkarte XL - Möglichkeit für Foto auf der Rückseite?

Ungelesener Beitragvon Pacsay » 19.12.2011, 12:27

Hi,

habe jetzt einiges Versucht aber den entscheidenden Schritt noch nicht gefunden.

Ich möchte eine Klappkarte XL (Falz kurz) sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite mit einem Foto bedrucken. (Innen kein Druck)

Vorderseite kein Thema, Foto auswählen, rüberziehen - fertig.
Rückseite klappt das leider nicht - ich kann dort nur Text eingeben. (Würde aber gerne ebenfalls ein Foto verwenden)

Weiß jemand ob und wie das geht?

Danke für eine kurze Antwort,
Pac
Benutzeravatar Offline
Helprich

Re: Klappkarte XL - Möglichkeit für Foto auf der Rückseite?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.12.2011, 14:14

Zum einen kann man sowohl für Vorder- wie auch Rückseite eine ganze Reihe vorgegebener Layouts verwenden (Browser links -> Layouts -> Seitenlayout).
Weiter kann man beliebige Anzahl und Größen von Fotos und Texten ablegen. Entweder, indem man ein neues Foto anlegt (Button "Neues Foto" in der Werkzeugleiste) oder indem man das Bild aus dem Fotoexplorer einfach herüberzieht oder als randloses Foto, indem man die Hintergrundfunktion benutzt (erster Button unterhalb des Fotoexplorers). Vorhandene leere Textfelder kann man einfach markieren und Löschen oder neu anlegen. Du bist völlig frei in der Gestaltung. Es gibt keinerlei Unterschiede in den Gestaltungsmöglichkeiten vorn oder hinten.
Pacsay

Ungelesener Beitragvon Pacsay » 19.12.2011, 21:43

Hi,

ich habe es nun nocheinmal angeschaut und kann es (nur) teilweise bestätigen.
  • MIT Fotosoftware ist es kein Problem beide Seiten mit einem Bild zu belegen, jedoch muss man sich dafür eine >100MB Software installieren, was mir persönlich eigentlich eher widerstrebt.
  • OHNE Fotosoftware über das Internet ist es leider nach wie vor nicht möglich. Dort kann ich auf der Rückseite zwar einen Text zusammen klicken aber kein Bild auswählen
Wer diese Funktionalität also will ist wohl auf die Software angewiesen.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzeravatar Offline
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.12.2011, 07:04

Ich wußte nicht, dass es um eine Online-Gestaltung geht. Dazu kann ich nichts sagen, die ist sehr oft stark eingeschränkt und erlaubt kaum eine wirkliche eigene Gestaltung. Ich bezog mich auf die Gestaltungssoftware, an der sich bis jetzt wohl noch kaum jemand gestört hat. Die wenigen Minuten Download lohnen sich.