Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Fragen und Anregungen zu unseren Produkten » Grußkarten

Hier können Sie uns Ihre Fragen und Anregungen zum gefertigtem Produkt der Kategorie "Grusskarten" mitteilen.
Randbeschnitt bei Klappkarte XL Falz kurz
RomanK

Randbeschnitt bei Klappkarte XL Falz kurz

Ungelesener Beitragvon RomanK » 20.11.2011, 17:48

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unseren Einladungskarten. Wie genau wird der Beschnitt gemacht? Ich hatte beim ersten Probedruck das Problem, dass vom Motiv eine Menge am Rand abgeschnitten wurde. Beim zweiten Versuch habe ich so lange mit einem weißen Rand getüftelt, bis im dm-Programm das gesamte Motiv ohne weißen Rand in der Vorschau zu sehen war. Das Druckergebnis hatte jedoch oben trotzdem einen weißen Rand.

Könnt Ihr mir die exakten Maße für den Randbeschnitt geben?

Besten Dank und viele Grüße

Roman
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Randbeschnitt bei Klappkarte XL Falz kurz

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 22.11.2011, 08:05

Hallo Roman,

es tut mir Leid, dass Sie mit Ihren CEWE Einladungskarten nicht zufrieden sind. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne eine kulante Lösung bieten.
Sie erreichen den Kundendienst über http://www.cewe-fotobuch.de/ueber-uns/kontakt/

Exakte Beschnittmaße können wir leider nicht geben, weil es sich um Schnitttoleranzen handelt und ein exakter Beschnitt nicht möglich ist.

Wir empfehlen Motive zu verwenden, deren wichtige Inhalte nicht direkt bis an den Rand des Bildes reichen, sodass eine leichte Schnitttoleranz möglich ist.

Beste Grüße,
Jasmin
RomanK

Ungelesener Beitragvon RomanK » 22.11.2011, 09:41

Hallo Jasmin,

besten Dank für die Info. Ich bin ansonsten vollkommen zufrieden mit den Karten, nur das mit dem Rand ist eben etwas dumm.
Könnten Sie mir eventuell die Toleranzen geben, dann passe ich das Bild so an, dass bei einem Beschnitt nichts vom Motiv abgeschnitten wird aber auch kein weißer Rand auftaucht. Das ist beim Motiv schon irgendwie möglich.

Besten Dank und viele Grüße

Roman
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 23.11.2011, 06:12

Hallo RomanK,

die Toleranzen können wir leider nicht genau angeben, weil es sich eben um Toleranzen handelt. Ich kann Ihnen leider nur sagen, dass es sich nur um wenige Millimeter handeln kann.

Beste Grüße,
Jasmin