Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 02.03.2019, 19:08

Hi,

möchte gerne eine Einladungskarte als "Postkarte Klassik" in Auftrag geben. Im Produkt "Postkarte Klassik" (easy) gibt es Eingabefelder im Adressbereich. Was passiert, wenn ich in diese Eingabefelder nichts eingebe? Ist der Bereich dann ganz weiß oder sind da Linien drauf?

Außerdem hätte ich gerne farbige Umschläge. Weshalb gibt es hier keine Option für Briefumschläge zum dazubuchen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2019-03-02 18-57-49.png
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.03.2019, 07:26

Ob es Linien gibt, kann ich leider nicht beantworten, ich habe noch keine bestellt. Da kann sicherlich noch jemand eine Aussage dazu machen. Du könntest stattdessen aber Klassik-Karten o.ä. nehmen, da sind Umschläge dabei. Wäre das eine Option? https://www.cewe-fotoservice.de/fotogru ... assik.html
Postkarten werden in der Regel ohne Umschläge verstandt. Ich denke, das ist der Grund, warum diese nicht angeboten werden. Ich würde einfach in einem Geschäft bei Bedarf welche dazukaufen. Du findest bestimmt passende Umschläge zu Deinen Karten. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 03.03.2019, 13:00

Habe mein Projekt Postkarte verworfen und stattdessen Grußkarte erstellt. Als Klappkarte echt besser.
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 03.03.2019, 13:05

In der Bestellsoftware gibt es die Postkarten Klassik 14,8 x 10,5 und die Karten Klassik 10 x 14.

Die Postkarten Klassik gibt es mit Postkartenaufdruck auf der Rückseite (Adresslinien, Briefmarkenfeld, etc pp).
Da brauchts dann üblicherweise keinen Umschlag.

Die Karten Klassik werden mit passendem Umschlag geliefert. Wo man die Farbe der Umschläge auswählt habe ich nicht gefunden. Vielleicht kommt da noch ein Tip. Aber prinzipiell müsste es sich hierbei um diesselben Karten handeln die Silber-Distel verlinkt hat?
Dateianhänge
Postkarte1.jpg
Postkarte2.jpg
Postkarte3.jpg
Postkarte4.jpg
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.03.2019, 15:10

Hallo Pfefferminz,

wenn Sie die Felder auf der Rückseite leer lassen, werden die schwarzen Linien gedruckt. So hat man die Möglichkeit die Adresse handschriftlich einzusetzen.

☼PeFoto☼ hat geschrieben:
Die Karten Klassik werden mit passendem Umschlag geliefert. Wo man die Farbe der Umschläge auswählt habe ich nicht gefunden. Vielleicht kommt da noch ein Tip. Aber prinzipiell müsste es sich hierbei um diesselben Karten handeln die Silber-Distel verlinkt hat?
Die Karten Klassik haben nur weiße Umschläge. Die farbigen Umschläge finden Sie bei unseren Klappkarten Klassik. Ebenso bei den Klappkarten XL Falz kurz und XL Falz lang.

Die Umschlagfarbe kann anschließend im Warenkorb gewählt werden.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 02.03.2021, 20:59

Danke für die Info.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zwei Fragen zu Postkarten Klassik - Adressfeld und Umschlag

Ungelesener Beitragvon okular » 03.03.2021, 13:20

Jessica hat geschrieben:
Hallo Pfefferminz,
wenn Sie die Felder auf der Rückseite leer lassen, werden die schwarzen Linien gedruckt. So hat man die Möglichkeit die Adresse handschriftlich einzusetzen.
in Ergänzung hierzu: Mittels F11 (Vorschau) kann man auch auf einfache Weise prüfen, was gedruckt wird.
 
2021-03-03_PostkartenVorschau.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste