Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Rätsel 2013: Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Rätsel 2013: Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.12.2013, 11:04

.
Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt

Nun steht Weihnachten schon fast vor der Tür und was versteckt sich hinter unserem vierten Rätsel? Tatsächlich erwartet Sie diesmal eine kreative Aufgabe. Ich habe in der letzten Zeit eine Weihnachtsgeschichte verfasst, bei der leider das Ende verloren gegangen ist. Rätseln Sie zusammen mit uns, wie diese Geschichte wohl zu Ende gehen könnte, in dem Sie Ihr Ende in einigen Sätzen formulieren und mit uns teilen.

Advent-04.png

ach du schöne bescherung.png
Unsere Weihnachtsgeschichte können Sie unter dem folgenden Downloadlink lesen.

Wie könnte unsere Geschichte wohl zu Ende gehen?

Gewinn: Lightroom 5 + 25 Euro Gutschein

lightroom5+25euro.png
Spieldauer: 22.12 - 29.12.2013

Hinweis: Für die Teilnahme an diesem Adventsrätsel ist die richtige Beantwortung des Rätsels erforderlich. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Jeder Teilnehmer nimmt unabhängig von der Anzahl der Antworten und Registrierungen im Forum, mit einem Los an einer Verlosung teil. CEWE COLOR vergibt pro Adventsrätsel einen Hauptpreis. Nach Abschluss des wöchentlichen Adventsrätsels wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Glück bei unserem 4. Adventsrätsel.

Anmerkung: Klicken Sie die Bilder, sofern Sie diese vergrößern möchten.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 23.12.2013, 10:27

Nun, wenn sie niemand traut, trau ich mich
(inspiriert durch ein Gedicht von Robert Reinick)

Die Nacht vor dem Heiligen Abend,
da liegen die Menschen im Traum.
Sie träumen von CEWE-Sachen
unter dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen,
wird es am Himmel klar,
und durch den Himmel fliegt
das Christkind so wunderbar.

Es wurde von zwei Elfen bestückt,
im Namen vom erkrankten CEWE-Weihnachtsmann.
Es ist so fromm und freundlich,
und hilft gerne, dort wo es kann.

So dass es eine Extrarunde
durch den Himmel fliegt;
und dafür sorgt, dass unter jedem Baume
das erwartete CEWE-Päckchen liegt.

Jetzt schlafen noch die Menschen
und sehen es nur im Traum.
Doch später tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.

Das Christkind freut sich mit allen,
die von den CEWE-Geschenken begeistert sind,
und grüßt den verletzten Weihnachtsmann,
von Herzen - das liebe Himmelskind.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.12.2013, 11:02

24. Dezember

Das Christkind schaute in sein goldenes Buch und war sichtlich erfreut, dass die Elfen das ganze Jahr fleißig und ohne Tadel verbracht hatten. Es rief seine Engelschar zusammen und sie beratschlagten, wie man den Elfen helfen könnte.
Die Botendienste des Christkinds wurden auf die Engel mit den gelben Postautos verteilt und so landeten die Geschenke pünktlich unter dem Weihnachtsbaum.
Und die Engel, die dem Stress nicht mehr Herr wurden, bringen die Geschenke dann erst nach Weihnachten und bereiteten nicht minder Freude.
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.12.2013, 15:12

Der Weihnachtsmann, der bei all seinen Kollegen im Himmel wie auf Erden hoch angesehen und beliebt ist, schickte seine Rentiere aus, um Hilfe zu suchen. Die Hühner, die noch etwas Zeit mit dem Legen der Ostereier hatten, boten sofort ihre Hilfe an, um kleinere Bestellungen auszutragen, ebenso der Osterhase, der momentan auch noch eine ruhige Kugel schiebt. Auch das im Süden Deutschlands beheimatete Christkind eilte herbei, um den aus den USA stammenden Kollegen Weihnachtsmann zu unterstützen. Auch aus den Niederlande kam Hilfe nach Oldenburg: für Sinterklaas ist die Saison ebenso vorbei wie für den bayerischen Knecht Rupprecht. Und dank all der vielen helfenden Hände konnten die Weihnachtswünsche aller erfüllt werden: es wird eine Software bereitgestellt, die all die Features beinhaltet und die vollkommen fehlerfrei läuft.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Weiterträumen!!! :grin:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.12.2013, 15:50

zugvogel08 hat geschrieben:

Ich wünsche allen viel Spaß beim Weiterträumen!!! :grin:

Super, Deine Geschichte - ich habe immer Spaß am Träumen. Manches geht schließlich auch in Erfüllung :wink:

Traumhafte Zeiten wünscht die Silber-Distel!
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.12.2013, 15:56

Silber-Distel hat geschrieben:
Traumhafte Zeiten wünscht die Silber-Distel!
Vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 23.12.2013, 17:36

Dann hatte Elfe Sylke die Idee: "Sonja, wir sind doch Elfen und Elfen haben Flügel! Wir haben sie zwar noch nicht so viel benutzt, aber mit ein bisschen Üben können wir sie sicher gut einsetzen!"
Gesagt – getan: Die beiden Elfen haben zusätzlich zu ihren sonstigen Aufgaben noch Fliegen geübt. Und damit sie alles bewältigen konnten, haben sie einfach zwischendurch immer mal wieder die Zeit angehalten. So konnten sie sich auch mal ausruhen, um dann mit neuen Kräften den Weihnachtsmann zwischen sich zu tragen, das gebrochene Bein sorgsam geschient und geschont.

So ist die Geschichte doch noch gut ausgegangen, denn es wäre ja ein großes Unglück, wenn der Weihnachtsmann ohne Ersatz oder Hilfe einfach nur so ausfallen und nicht zu den kleinen (und großen :wink: ) Kindern kommen könnte…
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.12.2013, 19:18

24. Dezember 2013

Kurz vor Weihnachten, als sich der Weihnachtsmann trotz gebrochenem Bein auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen Sylke und Sonja kamen mit der
CEWE-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, jeden Tag im Forum neue Wünsche, wie unverschämt, da wird er noch aus dem Zeitplan geraten. Dann erzählte ihm noch seine Frau dass Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte.

Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch
gefehlt. Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, das 3
von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht
hatten, der Himmel weiß wohin. Welch Katastrophe. Dann begann er damit
den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der CEWE Geschenkesack fiel so zu Boden dass die meisten Produkte kaputt gingen. Und oh Schreck, Rotumas Schneidebrett war weg
- Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen dass die Elfen Sonja und Sylke den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Wundertasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab` s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Schokoadventskaleder angeknabbert hatten, wollte
er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend:
"Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich
habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn
hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der
Christbaumspitze
begonnen........
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 23.12.2013, 19:24

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 23.12.2013, 20:13

Ich weiß ganz genau, wie die Geschichte weiter geht, ...
... denn ich hatte das Glück, den abgerissenen Schnipsel zu finden :grin:

24DEZ-Schnipsel.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.12.2013, 21:59

Ach, ob der Schnipsel wohl echt ist, ich habe es nämlich so gehört:

24. Dezember

Den ganzen gestrigen Abend lang sprangen die beiden Elfen in der Weihnachts-Werkstatt hin und her, unterstützt von der Weihnachtselfe Jasmin. Von der Erde aus gesehen könnte man meinen, sie vollführten einen Weihnachtselfentanz.

In Wirklichkeit sms-ten, telefonierten und mailten sie synchron und ununterbrochen mit den Elfen von Nikolaus, Knecht Rupprecht und dem Christkind. Aber überall nur Absagen: Die beiden Herren schliefen schon ihren wohlverdienten Winterschlaf und das Christkind war noch voll im Weihnachtsbäckerei-Stress.

Also war heute Morgen klar: Dieses Jahr würden keine Geschenke mehr ausgetragen!
Eilig, flugs und behände füllten Sylke und Sonja stattdessen viele schöne, rote Umschläge mit Weihnachts-Gutscheinen von cewe und schickten diese mit den Sternenelfen zur Erde.

Was werden sich die Beschenkten heute Abend freuen, wenn sie die hübschen Gutscheine in der Hand halten und wissen, die Weihnachts-Spannung wird in diesem Jahr verlängert und sie können die Vorfreude auf die Erfüllung ihrer Wünsche noch gaaanz lange auskosten.

Ach, könnte es nicht jedes Jahr so sein?!
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.12.2013, 21:29

Da habe ich doch noch einen Notizzettel von den Elfen Sonja und Sylke gefunden. Leider bekam diesen der Wichtel R.F., für den die Unschuldsvermutung gilt, in seine Hände ........
http://www7.pic-upload.de/27.12.13/67utia6n85z.png
Dateianhänge
Weihnachtsliste.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.12.2013, 21:54

Ganz große Klasse, Rotuma! :lol: :mrgreen:
Vielleicht drucken die Elfen deinen Beitrag ja für den Wichtel zur nochmaligen wohlwollenden Überprüfung aus 8)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.12.2013, 22:58

Es ist ein Genuss, eure phantasievollen Geschichten zu lesen. Ich amüsiere mich köstlich!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 28.12.2013, 11:04

Ich lache ja immer noch über die These, wie der Engel auf den Weihnachtsbaum gekommen ist :lol: Das trifft genau meinen Sinn für Humor!