Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Europe is beautiful 2012
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Europe is beautiful 2012

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2012, 20:39

Europe is beautiful

Der CEWE-Fotowettbewerb vom 5. Juni 2012 bis 31. Dezember 2012

Europa ist ein vielgestaltiger und vielseitiger Kontinent, dessen Charakter durch Gegensätze und Eigenheiten zu einem Gesamtbild geformt wird. Ob die Kultur und die Geschichte, die Menschen oder die Landschaft – Europa ist schön und es gibt viel zu entdecken. Die lebendigen Inselwelten Kroatiens, das Temperament Italiens, die Tempel Athens oder der Fjorden Norwegens, der in seiner weißen Pracht erstrahlt. Das Land der untergehenden Sonne ist mit keinem anderen vergleichbar.
 
People-21-4.jpg
Mein CEWE FOTOBUCH lädt Sie herzlich ein an Europas größten Fotowettbewerb „Europe is beautiful“ teilzunehmen. Wir möchten mit Ihren besonderen Aufnahmen die Schönheit Europas zeigen. Laden Sie Ihre Fotos (bis zu zehn pro Teilnehmer) in den vier Kategorien "Menschen", "Sport" und "Stadt und Natur" sowie "Kultur und Geschichte" hoch. Aus den Fotos wird eine erfahrene Jury am Ende des Wettbewerbs 500 Gewinner küren. Diese werden zu Beginn des Jahres 2013 bekannt gegeben.


Mitmachen lohnt sich! Die Teilnehmer haben die Chance Preise im Wert von insgesamt 30.000 EUR zu erhalten. Der Hauptgewinner bekommt eine Luxus- Kreuzfahrtreise für zwei Personen im Wert von 7.500 EUR von TUI- Cruises inklusive Anreise und Hotelübernachtung am Ort des Reisebeginns. Für den zweiten und dritten Platz gibt es jeweils eine mehrtägige Reise für zwei Personen zu einer europäischen Hauptstadt Ihrer Wahl im Wert von 2.500 EUR zu gewinnen. Über eine Systemkamera mit edlem Metallbody von Samsung im Wert von 850 EUR dürfen sich die Plätze vier bis zehn freuen. Die Plätze elf bis 25 erhalten eine High- Zoom- Kamera von Samsung im Wert von 250 EUR. Je einen CEWE FOTOBUCH- Gutschein im Wert von 30 bis 50 EUR erhalten die Plätze 26 bis 500.

 
Gewinne.JPG
Jetzt mitmachen!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2012, 11:30
Gliedstaat: NRW
Kontaktdaten:

Re: Europe is beautiful 2012

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 24.08.2012, 10:56

Liebes CEWE Team,
beim Fotowettbewerb "Europe is beautiful 2012" sollte man darauf hinweisen, dass manche Bauwerke nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlicht werden dürfen, wie z.B. das Atomium in Brüssel oder der Eiffelturm bei Nacht. Sonst könnten die Fotografen diesbezüglich u.U, vom Rechteinhaber abgemahnt werden.

http://reise-weblog.com/2010/10/15/foto ... ber-schon/

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Viele Grüße,

Andreas :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Europe is beautiful 2012

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.08.2012, 14:19

Hallo Photofreaks,

das ist wichtiger Punkt, den Sie ansprechen. Es ist in der Tat so, dass nicht alle Sehenswürdigkeiten fotografiert werden dürfen.

In den Teilnahmebedingungen weisen wir auf die rechtliche Lage hin:
Bis zu zehn selbst aufgenommene Digitalfotos, an denen die Teilnehmer die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und deren Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen
    Ich werde mit meinen verantwortlichen Kollegen sprechen. Vielleicht kann man außerdem einen gezielten Hinweistext mit weiterführenden Informationen unterbringen.

    Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
    ♥️liche Grüße
    Sylke
    Benutzeravatar Offline
    Photofreaks

    250 Beiträge
    Beiträge: 456
    Registriert: 02.01.2012, 11:30
    Gliedstaat: NRW
    Kontaktdaten:

    Re: Europe is beautiful 2012

    Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 05.09.2012, 08:59

    Hallo Sylke,
    vielen Dank für deine Antwort. Rechtlich kann man euch aufgrunder der Nutzungsbedingungen nichts, das ist klar. Aber du weißt ja, wie oft im Internet z.B. das Atomium in Brüssel, das Hundertwasserhaus in Wien, und der Eiffelturm bei Nacht auf einem Foto gezeigt wird. Und das sind ja nur einige Beispiele. Die meisten Fotografen sind sich nicht bewusst, dass diese Bilder bereits gegen das Urheberrecht verstoßen. Ich denke, fairerweise sollte man das noch einmal in dem Bereich, wo man siene Bilder Bilder hochlädt, erwähnen.

    VG, Andreas :-)
    Sylke hat geschrieben:
    Hallo Photofreaks,

    das ist wichtiger Punkt, den Sie ansprechen. Es ist in der Tat so, dass nicht alle Sehenswürdigkeiten fotografiert werden dürfen.

    In den Teilnahmebedingungen weisen wir auf die rechtliche Lage hin:
    Bis zu zehn selbst aufgenommene Digitalfotos, an denen die Teilnehmer die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und deren Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen
      Ich werde mit meinen verantwortlichen Kollegen sprechen. Vielleicht kann man außerdem einen gezielten Hinweistext mit weiterführenden Informationen unterbringen.

      Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
      www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
      Benutzeravatar Offline
      Sylke

      15000 Beiträge
      Beiträge: 20366
      Registriert: 21.11.2006, 08:59
      Gliedstaat: Niedersachsen
      Kontaktdaten:

      Re: Europe is beautiful 2012

      Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.09.2012, 12:04

      Hallo Photofreaks,

      da ich bei solche Themen auch immer erst das Inernet bemühen müsste, finde ich den Vorschlag nicht schlecht. Die verantwortliche Kollegen sind informiert undb werde sicherlich eine Lösung finden. Vielen Dank :-)
      ♥️liche Grüße
      Sylke
      Benutzeravatar Offline
      DSL-schnell

      2500 Beiträge
      Beiträge: 4550
      Registriert: 13.07.2009, 15:45
      Gliedstaat: Franken

      Re: Europe is beautiful 2012

      Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.09.2012, 20:03

      Hallo Andreas,
      Photofreaks hat geschrieben:
      Liebes CEWE Team,
      beim Fotowettbewerb "Europe is beautiful 2012" sollte man darauf hinweisen, dass manche Bauwerke nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlicht werden dürfen, wie z.B. das Atomium in Brüssel oder der Eiffelturm bei Nacht. Sonst könnten die Fotografen diesbezüglich u.U, vom Rechteinhaber abgemahnt werden.
      Das ist ja interessant.
      Wusste ich z.B. nicht.
      Ich dachte Gebäude sind "öffentlich" und dürfen deshalb auch öffentlich fotografiert werden.
      Danke für die Links

      Gruß dsl-schnell
      Gruß DSL-schnell
      Benutzeravatar Offline
      Sylke

      15000 Beiträge
      Beiträge: 20366
      Registriert: 21.11.2006, 08:59
      Gliedstaat: Niedersachsen
      Kontaktdaten:

      Re: Europe is beautiful 2012

      Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.09.2012, 11:47

      Hallo Photofreaks,

      ich habe ein positives Feedback von meinen Kollegen erhalten. Gerne wir man einen kurzen Hinweistext einbinden. Die Realisierung wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
      Vielen Dank noch einmal für diese Anregung.
      ♥️liche Grüße
      Sylke
      piaaischa
      Beiträge: 3
      Registriert: 04.01.2013, 10:04

      Re: Europe is beautiful 2012

      Ungelesener Beitragvon piaaischa » 04.01.2013, 10:09

      Wann gibt es denn die Ergebnisse von Tatze, Kralle, Pfote?? Bin schon ganz gespannt :)
      Benutzeravatar Offline
      Sylke

      15000 Beiträge
      Beiträge: 20366
      Registriert: 21.11.2006, 08:59
      Gliedstaat: Niedersachsen
      Kontaktdaten:

      Re: Europe is beautiful 2012

      Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.01.2013, 10:13

      Hallo piaaischa,

      beziehen Sie sich auf den Wettbewerb "tierisch gut abgelichtet"? Die Jury wird die Gewinner voraussichtlich Ende Januar auswählen und benennen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
      ♥️liche Grüße
      Sylke

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste