Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
18. Dezember | Kategorie: Kreatives
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 20.12.2020, 14:04

Herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner.

Da fiel die Qual der Wahl wirklich schwer, wieder so eine tolel Challenge, bei der man so viel gelernt hat.
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 20.12.2020, 14:20

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.

Waren wieder tolle, inspirierende Kreationen samt der Fonts dabei. C:winki:
Mir gefiel die Kategorie sehr, da ich als Schriftenfan wieder tolle Fonts entdecken konnte.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 20.12.2020, 15:33

Vielen Dank für's Votum und die freundlichen Kommentare.
Herzliche Gratulation an Happytinchen.
Danke an Jasmin, Jessica, Sylke und cewe.
Ich freue mich sehr.
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 20.12.2020, 16:22

Glückwunsch an die Gewinner, da waren echt tolle Ideen bei.
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1149
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 20.12.2020, 22:32

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Die Beiträge dieser Aufgabe werde ich mir auf jeden Fall aufheben, weil ich immer wieder auf der Suche nach ungewöhnlichen Schriften bin.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 21.12.2020, 09:46

Habakuk hat geschrieben:
Fernblick.png
Verwendete Schriftarten: ›Equinox‹ und ›unica one‹
Hallo Habakuk,
von mir auch herzlichen Glückwunsch! Hier ist nicht nur die Schrift und Gestaltung total passend, auch das Foto ist phänomenal! Mond und Venus, nehme ich an? Ganz viel Tele? Und dann noch Nachbearbeitung, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Wir hier im Forum hatten uns ja schon an der letzten MoFi die Zähne ausgebissen.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.12.2020, 10:30

Habakuk hat geschrieben:
Fernblick.png
Verwendete Schriftarten: ›Equinox‹ und ›unica one‹
Habakuks Ideenreichtum und Umsetzung mit extra gestalteten Beispielen gefällt mir - egal bei welchem Wettbewerb - immer ausgesprochen gut. Schön, dass Dein Beispiel honoriert wurde.

Diese Kreativaufgabe habe ich natürlich besonders aufmerksam verfolgt. Es gibt viele herausragende Beispiele - so habe ich und alle anderen haben ebenfalls gewonnen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 11:31

Gletscherfrau hat geschrieben:
Hallo Habakuk,
von mir auch herzlichen Glückwunsch! Hier ist nicht nur die Schrift und Gestaltung total passend, auch das Foto ist phänomenal! Mond und Venus, nehme ich an? Ganz viel Tele? Und dann noch Nachbearbeitung, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Wir hier im Forum hatten uns ja schon an der letzten MoFi die Zähne ausgebissen.
Hallo Gletscherfrau,
nein, es tut mir leid, ich muss Dich enttäuschen. Da für die vorliegende Aufgabe nicht ausdrücklich ein Foto verlangt wurde, habe ich mir auch nichts dabei gedacht, den Planeten nebst strahlenden Stern mit ›GIMP‹ zu entwerfen. Es handelt sich also nicht um ein Foto, sondern um eine Grafik. Die futuristische anmutende Schrift kam nach meinem Empfinden am besten im Zusammenspiel mit einem Weltraumbild zur Wirkung. Das wollte ich darstellen. Sollten sich Du und evtl. noch andere Forenmitglieder dadurch getäuscht sehen, bitte ich um Entschuldigung. Desweiteren verzichte ich in dem Fall selbstverständlich auf den Gewinn und bitte Sylke darum ihn dem Zweitplazierten zukommen zu lassen.
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 11:32

pitty hat geschrieben:
Habakuks Ideenreichtum und Umsetzung mit extra gestalteten Beispielen gefällt mir - egal bei welchem Wettbewerb - immer ausgesprochen gut. Schön, dass Dein Beispiel honoriert wurde.
...
Hallo pitty,
danke sehr!
Siehe bitte auch meine Antwort oben an Gletscherfrau.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2020, 11:39

Habakuk hat geschrieben:
Hallo Gletscherfrau,
nein, es tut mir leid, ich muss Dich enttäuschen. Da für die vorliegende Aufgabe nicht ausdrücklich ein Foto verlangt wurde, habe ich mir auch nichts dabei gedacht, den Planeten nebst strahlenden Stern mit ›GIMP‹ zu entwerfen. Es handelt sich also nicht um ein Foto, sondern um eine Grafik. Die futuristische anmutende Schrift kam nach meinem Empfinden am besten im Zusammenspiel mit einem Weltraumbild zur Wirkung. Das wollte ich darstellen. Sollten sich Du und evtl. noch andere Forenmitglieder dadurch getäuscht sehen, bitte ich um Entschuldigung. Desweiteren verzichte ich in dem Fall selbstverständlich auf den Gewinn und bitte Sylke darum ihn dem Zweitplazierten zukommen zu lassen.
Hallo Habakuk,

da die Schriftart sowie Schriftgestaltung im Vordergrund stand und keine Anforderung zur sonstigen Gestaltung gefordert wurden, sehe ich keinen Verstoß. Von meiner Seite ist alles gut und der Gewinn macht sich heute auf den Weg zu Ihnen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 21.12.2020, 11:55

Hallo alle,
halt, stopp! Das war gar nicht meine Absicht! Ich dachte, das ist ein superschönes Foto, und hätte gern gewusst, ob es wohl möglich ist, das auch zu machen. Und mit der Aufgabenstellung hat es ja auch nichts zu tun, man hätte ja auch Cliparts von Cewe nehmen können, um die Schriftgestaltung abzurunden!
Viele Grüße - Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 11:58

Sylke hat geschrieben:
Hallo Habakuk,

da die Schriftart sowie Schriftgestaltung im Vordergrund stand und keine Anforderung zur sonstigen Gestaltung gefordert wurden, sehe ich keinen Verstoß. Von meiner Seite ist alles gut und der Gewinn macht sich heute auf den Weg zu Ihnen.

Hallo Sylke,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Eine Täuschung lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 12:01

Gletscherfrau hat geschrieben:
Hallo alle,
halt, stopp! Das war gar nicht meine Absicht! Ich dachte, das ist ein superschönes Foto, und hätte gern gewusst, ob es wohl möglich ist, das auch zu machen. Und mit der Aufgabenstellung hat es ja auch nichts zu tun, man hätte ja auch Cliparts von Cewe nehmen können, um die Schriftgestaltung abzurunden!
Hallo Gletscherfrau,

nichts für ungut, es war mein Fehler, ich hätte von Angang an ein Missverständnis ausschließen sollen.
Ich werde in Zukunft darauf achten - sollte ich irgend wann wieder auf eine computergenerierte Grafik zurückgreifen - dies auch ausdrücklich im Text so zu erwähnen. Wobei ich solche Grafiken außer hier - soweit ich mich erinnere - bisher nur noch in einem weiteren Beitrag ( ofs/viewtopic.php?f=110&t=13370#p141355 ) verwendet hatte.
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 12:03

...
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 21.12.2020, 12:05

Sorry, jetzt war ich doch etwas nervös ... D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste