Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
05. Dezember | Kategorie: Kreatives
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2020, 11:55

5. Dezember | Kategorie: Kreatives

Liebe Forenteilnehmer,

haben Sie Ihre Schuhe schon geputzt und vor die Tür gestellt? Morgen ist Nikolaus und wenn Sie artig waren, packt er seine große Tasche aus und beschenkt Sie reichlich. Ich für meinen Teil bin schon ganz aufgeregt :-)

Bitte lesen Sie diesen Beitrag aufmerksam durch und beachten Sie die Regeln. Diese können je nach Tagesaufgabe variieren.



Aufgabe:

Reise- bzw. Projekttagebuch

haben Sie schon mal ein Reise- oder Projekttagebuch erstellt und dabei jeden Tag mit Datumsangaben dokumentiert? Das soll Ihre heutige Aufgabe sein. Es war kein Jahr der großen Reisen, aber vielleicht haben Sie Ihren Garten umstrukturiert, das Haus renoviert oder Sie haben einen tierischen Mitbewohner bei sich einziehen lassen. Das sind alles Erinnerungen, die man in einem Tagebuch gut festhalten kann. Los geht es! Gestalten Sie ein Tagebuch.

 
Tagebuch.png
Gartentagebuch 2017 von deubelchen


Erläuterung:

Für die Teilnahme sind min. 2 gestaltete Doppelseiten mit zeitlichen Ablauf als Screenshot erforderlich. Abfotografierte Monitoransichten verfälschen das Bild und sind nicht zulässig. Die Gestaltung sollte wie immer in unserer Software erfolgen und nicht in Drittanwendungen. Natürlich können Sie eigene Bilder, Cliparts, Scans etc. verwenden. Sie wählen das Buchformat und natürlich den Gestaltungsstil.

Sie können gerne mehrere Ideen einreichen, erstellen Sie dazu aber bitte jeweils einen neuen Beitrag. Mit jedem weiteren Bildbeitrag erhöhen Sie Ihre Gewinnchancen.

Auf Ihre kreativen Ideen zum Thema bin ich sehr gespannt!






Das können Sie gewinnen:
In dieser Kategorie vergeben wir zwei gleichwertige Preise. Lassen Sie sich von uns überraschen. Vielleicht gibt es eine Rute oder einen Preis im Wert von 50, 100, 150 oder sogar 200 Euro zu gewinnen. Nur Geduld, den Preis teilen wir nach Beendigung der Tagesaufgabe mit.
 
0512_009_A.png



So wird der Gewinner ermittelt:
Damit Anfänger und Profis gleichermaßen eine Chance auf einen Gewinn haben, werden wir zwei Gewinner ermitteln. Wir ermitteln einen Gewinner per Losverfahren und einen per Umfrage. Nach Ablauf der Spieldauer können Sie Ihren persönlichen Gewinner wählen. Dazu stelle ich eine kleine Umfrage bereit, die um Mitternacht des Bereitstellungstages geschlossen wird. Die Einreichung mit den höchsten Wertungen bzw. der Teilnehmer mit der höchst gewerteten Einreichung erhält einen Gewinn. Parallel ermitteln wir den zweiten Gewinner per Losverfahren. Beide Gewinner erhalten einen gleichwertigen Preis und werden am Ende des beendeten Gewinnspiel namentlich genannt.



Spieldauer:
Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages! Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist je nach Aufgabe mindestens ein richtiger Bildbeitrag bzw. die richtige Antwort erforderlich. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Preise auf Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.12.2020, 12:26

Dieses besondere Corona-Jahr war für ein Jahrbuch schon eine Herausforderung. Urlaube und Ausflüge sind komplett ausgefallen. Anfang des Jahres waren zumindest noch Treffen mit Freunden möglich. Deshalb gibt es dieses Jahr, bis auf ein paar Ausnahmen, nur Themen rund ums Haus und in der Umgebung unseres Dorfs.
Dateianhänge
1.Februar.jpg
27. Februar.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.12.2020, 12:53

Das ist ein wunderbares Thema C:winki: , meine meisten Bücher sind eine Art Tagebuch. Hier ein Beispiel unserer Elbe-Radtour aus dem Jahr 2019.
Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Elberadweg 1s.png
Elberadweg 2s.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.12.2020, 12:59

Gerade im Entstehen ist mein Jahrbuch über unter Corona-Bedingungen vorgenommene Kurztrips.
LG
Traumfänger
Dateianhänge
Weser 1s.png
Weser 2s.png
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.12.2020, 13:16

Na das passt ja gut, gerade sitze ich an unserem Jahrbuch und kann direkt loslegen:
Wie einige ja wissen, haben wir Familienzuwachs bekommen D:inlove:
Ich habe dies so chronologisch in unserem Jahresbuch verewigt.
VG
Dateianhänge
Screenshot (524).png
Screenshot (526).png
Screenshot (525).png
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon mohkr » 04.12.2020, 13:25

Martha hat geschrieben:
Na das passt ja gut, gerade sitze ich an unserem Jahrbuch und kann direkt loslegen:
Wie einige ja wissen, haben wir Familienzuwachs bekommen D:inlove:
Ich habe dies so chronologisch in unserem Jahresbuch verewigt.
VG
OHHHHH, wirklich zum knuddeln. Sieht ja aus wie ein kleiner süßer Sausewind.
L.G.
Benutzeravatar Offline
zuckerschnute

250 Beiträge
Beiträge: 316
Registriert: 13.10.2014, 18:12

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon zuckerschnute » 04.12.2020, 13:30

Gerade fertig geworden... unser Mongoleitagebuch. Auch wenn ich geschrieben habe und nicht das Schaf... ab und zu hat es halt doch die Pfoten drin D:roll:
Dateianhänge
1_tag6.PNG
1_tag12.PNG
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.12.2020, 14:37

Heute und morgen kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weiter an meinem aktuellen Reise-Jahrbuch arbeiten und fertige Seiten hier einstellen. C:winki: C8-)
Dateianhänge
Poel 1s.png
Poel 2s.png
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon phili » 04.12.2020, 14:57

In unseren Urlaubsfotobüchern beginnt der Tag immer mit einem kurzen Karten-Überblick.
Dateianhänge
Xmas 2020-04_1k.jpg
Xmas 2020-04_2k.jpg
Benutzeravatar Offline
Harpo

1000 Beiträge
Beiträge: 1002
Registriert: 22.10.2016, 23:35
Gliedstaat: Schleswig-Holstein

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Harpo » 04.12.2020, 14:59

 
Screenshot (222).png
 
Screenshot (223).png
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 04.12.2020, 15:30

Ich habe dieses Jahr von unserer USA Reise 4 Fotobücher erstellt, in denen ich Tagebuch geführt habe. Die Anforderungen für diese Challange wären erfüllt gewesen.

Mit Entsetzen habe ich jetzt festgestellt, dass bei allen 4 Fotobüchern, welche ich in der Version 7.0.1. und 7.0.2 fertiggestellt hatte
die Formatierung der Schriften komplett geändert ist.
Schade, ich hätte gerne ein paar Seiten gezeigt.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon spica » 04.12.2020, 15:49

Asiafan hat geschrieben:
Ich habe dieses Jahr von unserer USA Reise 4 Fotobücher erstellt, in denen ich Tagebuch geführt habe. Die Anforderungen für diese Challange wären erfüllt gewesen.

Mit Entsetzen habe ich jetzt festgestellt, dass bei allen 4 Fotobüchern, welche ich in der Version 7.0.1. und 7.0.2 fertiggestellt hatte
die Formatierung der Schriften komplett geändert ist.
Schade, ich hätte gerne ein paar Seiten gezeigt.
Könnest Du in einem separaten Thread mal eine Beispielseite zeigen? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was da passiert sein könnte... D:frown:
Bzw.: Hast Du die 7.0.2 noch auf Deiner Festplatte? Vielleicht kannst Du ja damit Dein Buch fehlerfrei nochmals öffnen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon spica » 04.12.2020, 15:50

Martha hat geschrieben:
Na das passt ja gut, gerade sitze ich an unserem Jahrbuch und kann direkt loslegen:
Wie einige ja wissen, haben wir Familienzuwachs bekommen D:inlove:
Ich habe dies so chronologisch in unserem Jahresbuch verewigt.
VG
Oh.... wie süß!!! D:inlove: D:inlove: D:inlove: D:inlove: D:inlove:
Veröffentlichst Du das Buch später? Dein Teddy ist ja so knuffig!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.12.2020, 16:12

Normalerweise sind wir die letzten Jahre mindestens ein Mal in Venedig. Aber was ist dieses Jahr normal?
Die Seiten sind aus meinem Buch "Venedig 2019"
Dateianhänge
Venedig1.jpg
Venedig2.jpg
Venedig3.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: 05. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.12.2020, 16:52

spica hat geschrieben:
Du das Buch später
Na klar liebe spica!
Ich bin übrigens von jeden deiner unzähligen Beispiele zur Gestaltung total begeistert und würde sehr gerne mal ein ganzes Buch sehen. Leider können wir uns ja nicht direkt "verkontakten". D:frown:
Ich hatte Sylke mal gebeten meine Mail an dich weiterzugeben, aber sie darf das nicht...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste