Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 12/2020 • Wunderbar
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.01.2021, 11:36

Traumfänger hat geschrieben:
Ich hatte keine Wunderkerzen im Haus und mein Einkaufsverhalten beschränke ich zur Zeit darauf, nur lebensnotwendige Sachen einzukaufen und mich möglichst schnell wieder aus dem Laden davonzumachen. Auf Anhieb sind mir bei meinen Einkaufstouren keine Wunderkerzen über den Weg gelaufen. D:mrgreen: Vielleicht ist es ja anderen genauso ergangen.
Lieber Gruß
Traumfänger
Kann ich nachvollziehen. Bei mir über die Straße ist ein Aldi, ein Bäcker und ein Rossmann. Weiter gehe ich eh nicht. Da ich beim Rossmann meine Cewe-Sachen abholen musste, habe ich da nach Wunderkerzen geschaut - und wurde fündig. Sonst wäre es mir wie dir ergangen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.01.2021, 11:37

Silber-Distel hat geschrieben:
Wir haben uns erinnert, dass irgendwo noch Wunderkerzen liegen müssten - seit über 20 Jahren. Ein Haus verliert nix, gesucht, gefunden und abgebrannt. Es war eine interessante Aufgabe und es gab tolle Beiträge.
Ich gratuliere den Gewinnern! Mein Favorit hat den Bonusgewinn bekommen! D:winki:
Da hast du Glück gehabt. Ich habe bei der Hausauflösung meines Vaters auch jede Menge Wunderkerzen gefunden, keine hat gebrannt. Allerdings denke ich, die waren schon weit mehr als 20 Jahre alt. D:lol:
Sylke hat geschrieben:

die Challenge 03/2021 bietet diesbezüglich Gelegenheit zu experimentieren. D:winki:
Du machst es wie immer sehr spannend! D:winki:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.01.2021, 12:20

Traumfänger hat geschrieben:
Da hast du Glück gehabt. Ich habe bei der Hausauflösung meines Vaters auch jede Menge Wunderkerzen gefunden, keine hat gebrannt. Allerdings denke ich, die waren schon weit mehr als 20 Jahre alt. D:lol:
Mir ging es anfangs auch so. Sogar mit den langen Zündhölzern waren die alten Wunderkerzen nicht anzuzünden, eher hätte ich mir die Hände verbrannt. Ich habe aber so ein USB-Lichtbogen-Stabfeuerzeug, mit dem hat es dann irgendwie geklappt. Hat aber auch gedauert und einige Anläufe gebraucht. Seit ich dieses Ding habe, muss ich mir keine Gedanken mehr über Gas-Füllstand ect. machen, ich lade es einfach auf, wenn es leer ist. Praktische Sache. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.01.2021, 12:27

Silber-Distel hat geschrieben:
Mir ging es anfangs auch so. Sogar mit den langen Zündhölzern waren die alten Wunderkerzen nicht anzuzünden, eher hätte ich mir die Hände verbrannt. Ich habe aber so ein USB-Lichtbogen-Stabfeuerzeug, mit dem hat es dann irgendwie geklappt. Hat aber auch gedauert und einige Anläufe gebraucht. Seit ich dieses Ding habe, muss ich mir keine Gedanken mehr über Gas-Füllstand ect. machen, ich lade es einfach auf, wenn es leer ist. Praktische Sache. D:wink:
Das hört sich sehr interessant an. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Nordi » 12.01.2021, 17:23

Das Jahr fängt ja S U P E R an D:roll:
Nachdem ich die vorigen Beiträge gelesen habe, plagt mich jetzt mein schlechtes Gewissen. Habe ich doch nur zwei Bilder aus meinem Fundus hochgeladen und die Glücksfee hat mich glatt auserkoren. Mit dem Experimentieren habe ich es auch nicht so und die gesamte X-Mass-Challenges habe ich nicht mitgemacht (setzt mich einfach zu sehr unter Druck).
Im Nachhinein habe ich mir einige Beiträge angesehen und festgestellt, dass wieder einige klasse Ideen dabei rausgekommen sind. Ich merke immer wieder, dass ich noch vieles aus der Software von Cewe nicht kenne und durch Eure Beiträge super Anregungen für neue Fotobücher gegeben werden. Jetzt noch Zeit haben für die Umsetzung (und die Beiträge wiederfinden), dann könnten eigentlich nur noch 5* - Bücher entstehen D:lol: .
Ich beschäftige mich vorerst weiter mit den Basics und habe mir vorgenommen, im Februar und März wieder VHS-Kurse abzuhalten (wenn Corona sich endlich eines besseren besinnt), um neue Interessenten für Fotobücher zu generieren, die wir vielleicht auch als neue Foris wiederfinden.
Natürlich möchte ich auch den anderen Gewinnern gratulieren und besonders Heidi55, weil sie den Preis nach der Meinung aller Foris bekommen hat und nicht nur Glück hatte, wie ich.
Bleibt alle gesund und macht bitte weiter hier im Forum. Mir macht es riesigen Spaß Eure Beiträge und Anregungen zu lesen D:winki: D:)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon okular » 12.01.2021, 17:30

Nordi hat geschrieben:
Natürlich möchte ich auch den anderen Gewinnern gratulieren und besonders Heidi55, weil sie den Preis nach der Meinung aller Foris bekommen hat und nicht nur Glück hatte, wie ich.
Hallo Nordi,
das Bild von Heidi55 ist zwar auch toll, aber das Votum der Foris hat das Bild von Gletscherfrau zur Nummer 1 gemacht D:wink:
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 12.01.2021, 21:55

Gratulation an alle Gewinner. D:winki:
Waren tolle Fotos dabei. Die Challenge hat auch mir Spaß gemacht.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Nordi » 13.01.2021, 09:05

okular hat geschrieben:
Hallo Nordi,
das Bild von Heidi55 ist zwar auch toll, aber das Votum der Foris hat das Bild von Gletscherfrau zur Nummer 1 gemacht D:wink:
Ups... da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut, sorry Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.01.2021, 12:00

Nordi hat geschrieben:
Mit dem Experimentieren habe ich es auch nicht so und die gesamte X-Mass-Challenges habe ich nicht mitgemacht (setzt mich einfach zu sehr unter Druck).
Hallo Nordi,

auch dieses Challenge-Jahr wird wieder unterschiedliche Aufgaben bieten. Einfache Themen und auch Themen die etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern. So sollte für jeden etwas dabei sein.


hat geschrieben:
Im Nachhinein habe ich mir einige Beiträge angesehen und festgestellt, dass wieder einige klasse Ideen dabei rausgekommen sind. Ich merke immer wieder, dass ich noch vieles aus der Software von Cewe nicht kenne und durch Eure Beiträge super Anregungen für neue Fotobücher gegeben werden. Jetzt noch Zeit haben für die Umsetzung (und die Beiträge wiederfinden), dann könnten eigentlich nur noch 5* - Bücher entstehen
Die kreativen Beiträge werde ich duplizieren, bereinigen und in den Gestaltungsbereich verschieben. Unsere grasmuecke wird dann sicherlich gerne das Inhaltsverzeichnis erweitern, sodass die tollen Ideen nicht untergehen und schnell gefunden werden können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Challenge 12/2020 • Wunderbar

Ungelesener Beitragvon Nordi » 13.01.2021, 15:19

Hallo Sylke,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum 20.000en Beitrag hier im Forum D:winki: D:winki: D:winki:
Dann möchte ich mich für den Hinweis für das neue Challenge-Jahr bedanken. Vielleicht ist da ja etwas für mich dabei.
An die Inhaltsübersicht von Grasmücke habe im Moment nicht gedacht, habe sie aber schon auf dem Schirm und werde gezielt darauf zurückkommen.
Herzliche Grüße aus dem zurzeit heftigen Schneesturm hier in Winsen
Nordi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste