Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.08.2020, 10:17

CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Gestalten, inspirieren, Freude teilen: Zeigen Sie uns Ihr schönstes CEWE FOTOBUCH!
Laufzeit 03.08.2020 – 30.06.2021

 
fotobuch-wettbewerb-2021-desktop2.jpg
Zeigen Sie uns, was Sie bewegt. Wagen Sie Kreatives und bereiten Sie pure Freude mit Ihrer Geschichte: Bis einschließlich Juni 2021 können Sie ein CEWE FOTOBUCH im beliebigen Format und mit beliebiger Seitenzahl in den Kategorien Allgemein, Reise, Hochzeit, Familie, Hobby, Natur und Tier einreichen. Bei der Bewertung durch unsere Fachjury liegen Inhalt, Gestaltung und Gesamteindruck besonders im Fokus. Kreativ sein lohnt sich, denn zusätzlich zum Hauptwettbewerb küren wir jeweils einen Monatssieger. Für die beste Gestaltung mit unserer Software vergeben wir darüber hinaus einen Sonderpreis (iPad Pro mit Apple Pencil) – und wandeln das prämierte CEWE FOTOBUCH in eine Buchvorlage für alle um.


Hier geht es zum Wettbewerb und zu den Monatsgewinnern
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.12.2020, 10:47

Ihre Fragen hier gesammelt beantwortet:


Warum nehmen am Wettbewerb Bücher teil, die älter als 6 Wochen sind?
Beispiel: BRASILIEN-PANTANAL veröffentlicht am 22.3. und das Buch MALEDIVEN veröffentlicht am 26.4

Eigentlich ist das nicht möglich, da wir die Nachbestelldaten der CEWE FOTOBÜCHER nutzen die nur 6 Wochen bei uns gespeichert sind. Wenn ein CEWE FOTOBUCH aber vorher schon veröffentlicht wurde zum Beispiel in der CEWE Community Kundenbeispiele, dann sind die Daten auch noch für den Wettbewerb gespeichert. Dies verstößt aber gegen die Teilnahmebedingungen. Daher werden von der Jury auch nur die CEWE FOTOBÜCHER berücksichtigt, die während der Wettbewerbslaufzeit (+6 Wochen zuvor) eingereicht worden sind.


Das Buch "Meine Welt ist ein großes Puzzle!" wurde am 14.07.2020 veröffentlicht und ist Kandidat für das "Buch des Monats". Wie geht denn so etwas???
Die erste offizielle Wahl fand erst im August statt, bei dieser wurden alle im August eingereichten CEWE FOTOBÜCHER berücksichtigt. Es gibt daher für Juli keine Monatsgewinner, da der Wettbewerb erst am 03.08.2020 gestartet ist.
Das ein paar CEWE FOTOBÜCHER bereits im Vorfeld zur Wahl standen liegt an dem Automatismus des Systems. Die abgegebenen Stimmen wurden jedoch in der Gesamtwertung August berücksichtigt. Da die CEWE FOTOBÜCHER nicht älter als 6 Wochen waren und damit teilnahmeberechtigt. Auch bei der 1. Jury Wahl wurden diese CEWE FOTOBÜCHER mit gesichtet.


Mir wurde vom Kundendienst mitgeteilt, das es nicht möglich ist, mein Buch aus den Kundenbeispielen zu übernehmen, da es älter als 6 Wochen ist.... Ist diese Information richtig?
Wenn das CEWE FOTOBUCH bereits bei den CEWE Community Kundenbeispielen eingereicht worden ist, sind die Daten auch noch für den Wettbewerb gespeichert.
Bitte beachten Sie aber die Wettbewerbslaufzeit in den Teilnahmebedingungen. Damit Ihr CEWE FOTOBUCH beim Wettbewerb berücksichtigt wird, darf es nicht älter als 6 Wochen vor Wettbewerbsbeginn sein.


Ich habe mir gerade ein Paar Veröffentlichungen von gestern angeschaut da ja in dieser 6 Wochen Regel wären, aber ich finde keine Möglichkeit dieses Buch als Monatsgewinner zu wählen, nur Buch gefällt.
Die eingereichten CEWE FOTOBÜCHER stehen erst nach Ende des kompletten Monats zu Wahl. Damit alle Einreichungen des Monats die gleichen Chancen haben gewählt zu werden. Ansonsten würde ein CEWE FOTOBUCH welches am Anfang des Monats eingereicht worden ist viel länger zur Wahl stehen als eines welches am Ende des Monats eingereicht wurde.



Wie lange kann man denn über das Buch des Monats abstimmen, d.h. wann steht der Sieger fest? Bei den Teilnahmebedingungen habe ich leider nichts gefunden.

Die Wahl läuft immer den kompletten Monat über.
Beispiel: Die CEWE FOTOBÜCHER die im August eingereicht worden sind stehen alle ab dem 01. September zu Wahl. Es kann dann bis zum 30. September dafür gestimmt werden. Am 01. Oktober wird dann der Gewinner veröffentlicht und es stehen ab diesem Zeitpunkt alle CEWE FOTOBÜCHER zur Wahl, die im September eingereicht worden sind.



Wer entscheidet eigentlich darüber wer Sieger des Monats wird? Geht es nach den Stimmen des Monats oder liegt die letzte Entscheidung bei der Jury?

Es wir einen Monatsgewinner Jury und einen Monatsgewinner Community geben. Das ist vergleichbar mit unserem Bonusgewinnern aus dem Forum. Alle Forenteilnehmer, aber auch Freunde, Bekannte und Verwandte, können für die Einreichung abstimmen und zum Bonussieg verhelfen.

Im CEWE FOTOBUCH Wettbewerb ist es ähnlich. Sie als Nutzer der Plattform wählen den Monatsgewinner. Hinter dem genannten Beispiel steckt ein Fußballclub und die Mitglieder werden die Einreichung entsprechend gewertet haben. Das ist in Ordnung und kein Regelverstoß. Jeder darf seine Einreichungen teilen.


Bekommt man eine E-Mail über neue Wettbewerbe?
Sie werden auf unserer Webseite, in unseren Printmedien, im Forum und allen Social Media Kanälen informiert. Diese Information wird Ihnen auch per Newsletter mitgeteilt, sofern Sie diesen abonniert haben.


Wie ist das Regelwerk? Zuerst Community und dann Jury oder umgekehrt?
Im Grunde ist beides unabhängig voneinander. Sie als Teil der Community wählen den Gewinner der Community und unsere Jury wählt unabhängig davon den Gewinner der Jury. Es gibt hier keine Reihenfolge. Das ist vergleichbar mit unseren Challenges. Sie bewerten die Einreichungen und wir losen parallel aus. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden diese öffentlich mitgeteilt.


Stimme ich mit meiner Teilnehme nur einer Veröffentlichung zu oder auch einem Verkauf?
Mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilen Sie uns ein Nutzungsrecht und die Möglichkeit zur Veröffentlichung. Einen Verkauf stimmen Sie damit nicht zu.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Anika » 21.06.2021, 08:51

Neue Mitteilung zum CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Liebe CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs Teilnehmer,

durch Ihre Kreativität und Mühe haben wir bereits viele wunderschöne, inspirierende und beeindruckende CEWE FOTOBUCH Exemplare erhalten,
dafür möchten wir uns bereits jetzt herzlich bei Ihnen bedanken.

Leider hat die Corona Pandemie in unser aller Leben einiges durcheinandergebracht, auch der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb blieb von der Pandemie nicht verschont, denn bislang gab es weniger Einreichungen, als wir uns gewünscht haben. Deshalb wird der Wettbewerb offiziell vom 30. Juni 2021 bis zum 31. Oktober 2021 verlängert.
Mit der Verlängerung möchten wir unseren Kunden die Chance geben, die hoffnungsvoll ersehnten Lockerungen wahrzunehmen, Fotos zu machen und mit diesen ein CEWE FOTOBUCH zu gestalten.

Somit verzögert sich die Entscheidung der Gewinner um vier Monate, doch somit haben viele weitere Kunden die Möglichkeit Ihr ganz persönliches * einzureichen.
Aus diesem Grund aufgepasst! Jeder darf jetzt bis zu 7 CEWE FOTOBUCH Exemplare in den Wettbewerb einreichen.
Zeigen Sie uns, was Sie bewegt in Ihrem schönsten CEWE FOTOBUCH und verbreiten Sie mit Ihren wunderschönen Gestaltungen pure Freude.

Wir möchten uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken und ermutigen jeden noch sein liebstes CEWE FOTOBUCH einzureichen und ein Teil des CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs zu werden.

Liebe Grüße
Anika
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 09.07.2021, 09:22

Hallo Sylke, hallo Annika,

eine kurze Frage: Ich habe in Community und Wettbewerb eine erste und leider fehlerhafte Version eines Buchs eingestellt, um sie über auf dem Weg im Netz zeigen zu können - in der Community konnte ich es löschen und habe die endgültige, fehlerbereinigte Version dafür veröffentlicht (Cewe-Auftragsnummer 521896-611652). Kann man im Fotobuchwettbewerb auch zurückziehen oder löschen oder könnte man das Buch (nach Freigabe in der Community) austauschen?
LG Thomas
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 09.07.2021, 10:22

Grad hab ich gesehen, dass spica das gelöschte Buch in die Kinderbuchempfehlungen aufgenommen hat - auch da sollte es raus. Sorry für die Mühe!
LG Thomas
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 09.07.2021, 11:14

Hallo Thomas,
wenn Du den Link Deiner Veröffentlichung aufrufst, kannst Du ganz unten eine Sofortanwort eingeben.

in den Teilnehmerbedingungen von CEWE steht unter.

13) Ein Rücktritt vom Wettbewerb durch den Teilnehmer ist jederzeit durch schriftliche Aufforderung an CEWE möglich.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 09.07.2021, 11:21

Hallo Asiafan,
vielen Dank für Deinen Hinweis! Als ich ausprobieren wollte, wie das funktioniert, war das Buch allerdings schon weg! Sylke oder Annika sei Dank für die schnelle Reaktion.
Liebe Grüße aus dem heute sehr angenehm temperierten Schwarzwald!
Thomas
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Jessica » 09.07.2021, 12:08

tommyguitar hat geschrieben:
Grad hab ich gesehen, dass spica das gelöschte Buch in die Kinderbuchempfehlungen aufgenommen hat - auch da sollte es raus. Sorry für die Mühe!
LG Thomas
Hallo tommyguitar,

ich habe es auch dort entfernt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen D:)
Liebe Grüße
Jessica
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 09.07.2021, 12:44

Hallo Sylke,
vielen Dank. Das neue Buch steht in der Community, vielleicht will es ja jemand wieder in die Liste aufnehmen - ich machs nicht, riecht für mich nach Eigenlob! Ein wunderschönes Wochenende und Gruß aus dem badischen Ländle
Thomas
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon spica » 09.07.2021, 13:14

tommyguitar hat geschrieben:
Hallo Sylke,
vielen Dank. Das neue Buch steht in der Community, vielleicht will es ja jemand wieder in die Liste aufnehmen - ich machs nicht, riecht für mich nach Eigenlob! Ein wunderschönes Wochenende und Gruß aus dem badischen Ländle
Thomas
Schnupper, schnupper... ich riech´ nix! D:lol: D:wink:
Hab´s nochmal neu verlinkt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 01.08.2021, 08:01

Hallo Sylke,
ich versuche schon das ganze Wochenende auf die Seite der Monatsgewinner zu kommen,
komme aber immer auf diese Seite.
Gruß Elchfreund
Dateianhänge
Clipboard 1.jpg
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.08.2021, 11:15

Elchfreund hat geschrieben:
Hallo Sylke,
ich versuche schon das ganze Wochenende auf die Seite der Monatsgewinner zu kommen,
komme aber immer auf diese Seite.
Gruß Elchfreund
Sehr seltsam! D:mrgreen: Ich habe gerade probiert, ist bei mir auch so. Man scheint auf der polnischen Cewe-Seite zu landen. D:|
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.08.2021, 11:16

geht mir auch so.
Da ist wohl was falsch verlinkt. Zumal ja auch die Sprache plötzlich wechselt ...
Warten wir auf Montag und Jessica..
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.08.2021, 12:38

Elchfreund hat geschrieben:
Hallo Sylke,
ich versuche schon das ganze Wochenende auf die Seite der Monatsgewinner zu kommen,
komme aber immer auf diese Seite.
Gruß Elchfreund
Hallo Elchfreund,

ich bedaure die derzeitigen Probleme mit dieser Seite. Die Techniker sind bereits informiert und werden das Thema zeitnah klären. Ich bitte noch um etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 20/21

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 02.08.2021, 17:36

Hallo Sylke,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Elchfreund D:winki:
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste