Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Wettbewerb: Garten und Kultur
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.03.2016, 13:58

Der CEWE Fotowettbewerb zum Thema "Garten und Kultur"
25.03.2016 – 31.10.2016

Die Vielfalt entdecken! Wenn der Park der Gärten in Bad Zwischenahn sich für Menschen der Region zu einem Inbegriff für "Gartenkultur" und "Kultur im Garten" entwickelt hat, dann sicher nicht zuletzt wegen der Dynamik mit der sich der Park alljährlich neu erfindet. Lassen Sie uns mit Ihren Fotos an der von Gärtnerhand geformten Landschaft, den vielfältigen Pflanzen und der idealen Kulisse für kulturelle Veranstaltungen in Deutschlands größter Mustergartenanlage teilhaben!
 
28b3e42215db6f1851c30887de13.jpeg
Mitmachen lohnt sich: Mit Ihren besten Fotos haben Sie die Chance, einen von zehn attraktiven Preisen zu gewinnen.

Als Hauptgewinn lockt ein Gutschein von Wöltje im Wert von 1.000,- Euro. Der zweite Preis ist ein Gutschein für CEWE WANDBILDER im Wert von 250,- Euro. Als dritten Preis vergeben wir einen Gutschein von Dehner im Wert von 150,- Euro. Die Plätze 4 bis 10 gewinnen jeweils einen Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH im Wert von 50,- Euro.
 
25032016-001.JPG

Jetzt mitmachen!

Wir wünschen viel Erfolg!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1304
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon icke46 » 11.04.2016, 14:17

Was mir bei diesem Wettbewerb auffällt: So wie ich die Wettbewerbsbedingungen verstehe, sollen die eingereichten Bilder im Park der Gärten in Bad Zwischenahn aufgenommen sein.

Wenn man sich die Galerie auf der Wettbewerbsseite ansieht, stellt man fest, dass Bilder aus dem Park vorsichtig gesagt unterrepräsentiert sind. Und wenn man dann den Gedanken weiter fasst und sich sagt, Bad Zwischenahn geht auch noch, stellt man fest, dass zum Beispiel Neu-Ulm zu Bad Zwischenahn gehört - obwohl es doch locker 700 km entfernt liegt A:mrgreen: .

Ich habe ja vor, im Mai mal nach Bad Zwischenahn zu fahren und natürlich dort auch Bilder zu machen - ob ich davon welche zum Wettbewerb einreiche, weiss ich noch nicht, die Bilder würden in den beliebigen Bildern aus Gärten vermutlich eh untergehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.04.2016, 11:52

Hallo icke46,

du hast mich gerade herzhaft zum Lachen gebracht. Sehr schön geschrieben D:D

Der Wettbewerb basiert auf eine Zusammenarbeit mit dem Park der Gärten und schließt Bad Zwischenahn nicht aus. Einen bedingten Interpretationsspielraum gibt es, da niemand mit Gewissheit sagen kann, dass Iris pseudacorus nicht im Park der Gärten, sondern bei Icke in Peine wächst. D:winki:

Eine Reise ins schöne Ammerland kann ich nur empfehlen und das nicht nur, weil diese Region etwas vom Grünkohl versteht. Zeit vorbei.. ich freue mich auf den Winter.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1304
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon icke46 » 13.04.2016, 12:10

Sylke hat geschrieben:
Eine Reise ins schöne Ammerland kann ich nur empfehlen und das nicht nur, weil diese Region etwas vom Grünkohl versteht. Zeit vorbei.. ich freue mich auf den Winter.
Aua A:lol: - da freut man sich, dass der Winter (oder der sogenannte Winter A:wink: ) endlich den Abflug macht - und du freust Dich schon drauf - Sachen gibts.

Zum Glück gibts auch noch gutes Essen ohne Grünkohl, so dass man in den wärmeren Monaten nicht vom Fleische fällt A:winki: .
HaDi Römer
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2016, 13:44

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 19.04.2016, 17:44

....als erstes möchte ich vorausschicken das ich ein *alter* Stammgast im Park der Gärten bin, d.h. seit bestehen des Parks eine Dauerkarte besitze...als zweites bin ich dann auch nebenbei ein Hobbyfotograf der fast regelmäßig an den, vom Park der Gärten ausgeschriebenen Fotowettbewerb teilgenommen habe.....mal mit Erfolg, mal mit weniger Erfolg....Nun ist der Fotowettbewerb in andere Hände gegangen und ich frage mich allen ernstes, so wie mein Vorschreiber Icke, wie soll der Wettbewerb ablaufen??? Alle Bilder die hochgeladen werden, auch die nicht vom Park stanmmen, in einem Topf und dann wird ausgesucht was ist das schönste Bild?? Sorry, irgendwie bekomme ich es nicht geregelt....wie schon angemerkt schwirren alle möglichen Bilder im Raum, die wenigsten betreffen den Park der Gärten....Ich persönlich werde warten was denn hier so abgeht und werde noch keine Bilder einstellen.....Fragende Grüße vom HaDi Römer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.04.2016, 18:24

Hallo HaDi Römer,

schön Sie auch in unserem Forum zu lesen. D:)

Bei unseren Fotowettbewerben können Sie im Prinzip auch unpassende Bilder hochladen. Die Bilder werden nicht im Vorfeld gefiltert. Erst bei der Jurierung wird, soweit es uns möglich ist, auf die Einhaltung der Rahmenbedingungen geachtet. Das heißt, wenn sich wirklich wenige Parkbilder im Wettbewerb befinden und Sie Ihre einreichen, so haben Sie gute Chancen auf einen Gewinn.
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2016, 13:44

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 20.04.2016, 14:20

Sylke hat geschrieben:
Die Bilder werden nicht im Vorfeld gefiltert. Erst bei der Jurierung wird, soweit es uns möglich ist, auf die Einhaltung der Rahmenbedingungen geachtet.
Da drücke ich Ihnen die Daumen das es Ihnen gelingt und viel Geduld bei der Durchsicht.... D:D
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1304
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon icke46 » 20.04.2016, 15:30

Also, ich bin auch mal auf das Aussortieren gespannt D:roll: . Wie es im Moment aussieht, ist dann die Jury vielleicht eine Woche mit dem Aussortieren und eine Stunde mit der Auswahl der Sieger aus den verbliebenen Restbildern beschäftigt D:wink: .

Was mich wie gesagt stört, ist eigentlich folgendes:

In den Teilnahmebedingungen steht: 1. Thema des Wettbewerbs ist es, Eindrücke aus dem Park der Gärten Bad Zwischenahn im Mittelpunkt des fotografischen Interesses zu zeigen.

Wenn man dann hört, dass es nicht so eng gesehen wird, kann man schon vom Glauben abfallen - solange es halt Gartenfotos sind D:wink: .

Aber wie gesagt, mal abwarten - ein spannender Wettbewerb.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.04.2016, 15:39

Hallo icke46,
hat geschrieben:
Wenn man dann hört, dass es nicht so eng gesehen wird, kann man schon vom Glauben abfallen - solange es halt Gartenfotos sind D:wink: .
Wer sagt denn, dass es nicht eng gesehen wird?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1304
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon icke46 » 20.04.2016, 16:10

Naja, man könnte den folgenden Satz von Dir:

Einen bedingten Interpretationsspielraum gibt es, da niemand mit Gewissheit sagen kann, dass Iris pseudacorus nicht im Park der Gärten, sondern bei Icke in Peine wächst.

so auffassen, als wenn das nicht so eng gesehen wird D:wink: .

Allerdings, wenn ich Blumen in meinem Garten aufnehme und das Bild im Wettbewerb im Park der Gärten in Bad Zwischenahn lokalisiere, ist natürlich ein gewisser Interpretationsspielraum da. Ich fürchte nur, dann würden die Mitarbeiter des Parks ausschwärmen, um die Wiese zu finden, auf der das Bild entstanden ist - um die Wiese wieder zum Rasen zu machen D:lol: .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.04.2016, 16:23

Hallo icke46,

das heißt lediglich, dass der Aufnahmeort nicht immer klar ersichtlich ist. Wie z.B. bei Makroaufnahmen, die keinen Hinweis auf den Aufnahmeort geben. Da keine Geoinformationen abgefragt werden, müssen wir uns auf die Bestätigung des Bildautors verlassen. Wie sollte es sonst gehen? Alle Bilder aussortieren, die nicht die Weite oder bestimmte Merkmale des Parks zeigen?

hat geschrieben:
Ich fürchte nur, dann würden die Mitarbeiter des Parks ausschwärmen, um die Wiese zu finden, auf der das Bild entstanden ist - um die Wiese wieder zum Rasen zu machen D:lol:
Das heißt frei interpretiert, du hast keinen grünen Daumen? D:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1304
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon icke46 » 20.04.2016, 16:37

Das mit dem nicht vorhandenen grünen Daumen hast Du gut erkannt D:lol: - bin nun mal kein Multitalent.

Du hast natürlich recht - wenn ich eine Makroaufnahme einstelle und behaupte, die ist aus Bad Zwischenahn, kann man nicht das Gegenteil beweisen. Insofern ist da natürlich Interpretationsspielraum.

Störend sind halt nur die Bilder, die zb. in Neu-Ulm lokalisiert sind (wie in meinem ersten Beitrag angeführt) obwohl in den Teilnahmebedingungen ausdrücklich auf Bad Zwischenahn verwiesen wird. Und die Bilder, die nicht aus Bad Zwischenahn sind, sind im Moment eindeutig die Mehrzahl - was ja auch logisch ist, schliesslich hat die Saison da noch nicht mal richtig begonnen.
HaDi Römer
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2016, 13:44

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 20.04.2016, 19:04

...ich sehe das es alles noch nicht so ganz ausgegoren ist....z.B. auch im letzten Jahr gab es für jede Kategorie Preise von 1-3, jetzt gibt es Preise von 1-10 :-) und wie wird es gehändelt in den einzelnen Kategorien??? Darüber auch schon mal nachgedacht??? Lange Jahre habe ich drum gekämpft das es eine Wertung nach Kategorien gibt und nu bin ich echt gespannt was hier so abgeht....und nebenbei, trotz kurzer Saison habe ich wirklich schon 100e von Bilder gemacht und die Saison ist noch sooo lang D:lol:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.04.2016, 11:52

Hallo HaDiRömer,
hat geschrieben:
...ich sehe das es alles noch nicht so ganz ausgegoren ist....z.B. auch im letzten Jahr gab es für jede Kategorie Preise von 1-3, jetzt gibt es Preise von 1-10 :-)
Beziehen Sie sich auf die Fotowettbewerbe von Cewe oder verwechseln Sie den aktuellen Bewerb möglicherweise mit einem hauseigenen Contest vom Park der Gärten? Der genannte Cewe Fotowettbewerb ist in Kooperation mit dem Park der Gärten entstanden.

Bei uns werden alle thematisch passenden Bilder zur Jurierung herangezogen.
Gerne nehme ich Ihnen Wunsch auf, künftig Kategoriepreise zu vergeben. Vielen Dank für Ihren Vorschlag. D:)

Wir vergeben pro Wettbewerb mindestens 10 Preise, die u.a. zum Thema des Wettbewerbes passen.

hat geschrieben:
....und nebenbei, trotz kurzer Saison habe ich wirklich schon 100e von Bilder gemacht und die Saison ist noch sooo lang D:lol:
Ich sehe schon, Sie sich ein echter Parkliebhaber! D:D
Haben Sie schon Bilder hochgeladen? Lassen Sie uns nicht suchen - bekommen wir einen Link?
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2016, 13:44

Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 21.04.2016, 13:56

Hallo, meine Anmerkung zu den Preisen bezog sich auf dem Park der Gärten, dort gab es ja im letzten Jahr für jede Kategorie 1-3. Preise....Meine Frage zielte darauf wie Ihr es händeln wollt....Preise von 1-10 und in welcher Kategorie?? Ihr habt ja auch unterschiedliche angeboten die den Park betreffen.....
Meine Bilder sind verlinkt auf meine FB Seite HaDi Römer :-) Viel Spaß und einen sonnigen Gruß aus dem schönen Ostfriesland...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste