Olympus PEN E-PL5, mit einem dramatischen Effekt (Filterprogramm der Kamera)
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!madonna19 hat geschrieben: Tolles Motiv.
Welche S-Bahnstrecke ist denn das? Das Bild erinnert mich etwas an die Strecke zwischen Gesundbrunnen und Humboldthain, aber es wird sicher noch ähnliche Strecken in Berlin geben |Olympus PEN E-PL5, mit einem dramatischen Effekt (Filterprogramm der Kamera) Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hallo photograf.info,
beeindruckendes Foto mit einer perfekten Teilkoloration. Willkommen in unserem Forum und viel Spaß |:lol: Sylke Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!ein komisches Schwein...und ganz schön schnell
Blende F/10 Belichtung 1/100 s ISO 100 Brennweite 135 Canon EOS 700D Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Comaner hat geschrieben: Da ich kein Stativ dabei hatte,diente das Armaturenbrett als stabile Ablage für eine längere Belichtungszeit.
Hallo Comaner,hier hätten mich die eigentlich obligatorischen Aufnahmedaten tatsächlich mal interessiert, insbesondere natürlich die Belichtungszeit Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!okular hat geschrieben: ....
Wenn die Exif Daten stimmen ist es am Freitag den 27.06.2014 um 5:49Uhr mit einer EOS 700D aufgenommen worden und die Belichtungszeit ist mit 0.6 Sek angegeben.Hallo Comaner, hier hätten mich die eigentlich obligatorischen Aufnahmedaten tatsächlich mal interessiert, insbesondere natürlich die Belichtungszeit Wenn die Canon noch GPS hätte, dann wüssten wir sogar genau an welchen Bahnübergang. .............................. Da habe ich doch auch noch etwas auf die Schnelle gefunden IMG_0140.JPG
..............................
DSC01771.JPG
..............................
IMG_1294.JPG Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Ich hab' auch noch eins gefunden:
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Die Bilder sind bei einer Oldtimer-Ralley im Oktober in Germering bei München entstanden. Ich habe sie mit meiner Sony Alpha 550 gemacht bei einer Verschlußzeit von 1/50 Sek. um den Mitzieher-Effekt zu erhalten.
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Kurz vor Schluss steuere ich auch noch was bei:
Auf Malta: Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hallo liebe Fornteilnehmer,
ich wünsche Ihnen allen ein entspanntes Wochenende! Wer noch Zeit und Lust hat, kann bis einschließlich morgen an dieser Challenge teilnehmen. Viel Erfolg |:lol: Sylke Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Dieser hier hat sicher einige grosse Fahrten hinter sich gebracht :) Jetzt steht er am alten Schiffshebewerk in Henrichenburg.Wünsche allen einen guten 1.Advent morgen |:D So schnell geht die Zeit um...
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hallo carpentis,
das Schiff hat seine schönsten Zeiten offensichtlich hinter sich. Dennoch über alle Dinge und Orte eine besondere Anziehung aus. Ich mag lost oder rotten places |:lol: Sylke Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hier ein Foto aufgenommen in Namibia im vorigen Jahr
F/13, 1/250 sec., ISO 200, 75 mm BW, Sony Alpha 500 LG Bäuerin