Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell...keiner mehr??
Ich möchte doch Rotuma noch dazu verhelfen, ihre Xn und Ys loszuwerden :P Dann eben ich nochmal... M wie Mandelbrot - eine knusprige Köstlichkeit, die ich immer wieder mal backe. Mandel – Teebrot 4 Eier 200 g Zucker 1 Vanillestange (oder ein Fläschchen Vanille-Aroma) 300g Mehl (vorzugsweise Dinkelmehl) 250 – 300 g ganze Mandeln evtl. 2 Essl. Amaretto - Eier trennen - Das Eigelb mit Zucker und dem Vanillemark oder dem Aroma 10 Min. lang schaumig rühren - Evtl. den Amaretto zugeben - Mehl sieben und esslöffelweise unterheben (es wird eine ganz krümelige, trockene Masse) - Die Mandeln untermischen - Eiweiß steif schlagen und vorsichtig untermischen (jetzt müsste es ein ziemlich zäher Teig sein) - Kastenform fetten und mit Bröseln bestreuen - Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 45 – 50 Minuten backen - Aus der Form stürzen und erkalten lassen - In ein feuchtes Tuch einschlagen und in eine Plastiktüte stecken und über Nacht in den Kühlschrank geben - Am nächsten Tag in sehr dünne Scheiben schneiden - Backblech mit Backpapier auslegen und die Scheiben nebeneinander legen - Im vorgeheizten Ofen bei 170° etwa 10 – 12 Minuten backen, bis die Schnittchen ein wenig Farbe bekommen - Abkühlen lassen und im verschlossenen Behälter (Dose oder Tupper) aufbewahren ….und dann genießen!!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellN wie Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus in Berlin
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellQ wie Q-Tips
... und jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch!! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellZum Jahresabschluss:
R wie Raumschiff Enterprise (zumindest als Modell) Dimage A1 30s f5 ISO 100 Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellUnd etwas "schlüpfrig":
S wie Schnecken (Eigentlich wollte ich noch eine Wort mit drei Buchstaben und einem X am Schluss anhängen, aber das hat die Software nicht geduldet) Dimage A200 1/100 f3,5 ISO 100 Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellT - Tabua - ein fijianischer Walzahn und zum Größenvergleich mein Weisheitszahn
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo zusammen,
nachdem ich mich nun durch das Dickicht der Challenge geschlagen, alle Namen notiert und in die Losbox geworfen habe, stehen nun die Gewinner fest! Vielen Dank für die schönen Bildmotive und diese unglaubliche Teilnahme. Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-) 1. Preis - Fotoworkshop "Lost Places" Gewinner: Bäuerin Sollten Sie an diesem Workshop nicht teilnehmen können, halten wir uns das Recht vor den Gewinn erneut in die Lostrommel zu werfen. Als Ausgleich erhalten Sie einen Platz bei einem künftigen Workshop 2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro) Gewinner: AlexW77 3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro) Gewinner: andie Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die Challenge 01/2014 alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-) Sylke Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellMeinen Glückwunsch an die Gewinner
@Bäuerin: die Fotos vom Workshop musst Du aber dem Forum zugänglich machen :) Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellLiebe Sylke, liebe Teilnehmer,
ich bin f a s s u n g s l o s !!!! Vielen Dank an Sie Sylke, daß Sie mich aus der Trommel gefischt haben. Dabei hätte ich es nur gerecht gefunden, wenn z. B. Zugvogel, Silberdistel, Rotuma, woody oder einer der vielen anderen, die so tolle und vor allem viele Beiträge gepostet haben, gewonnen hätte. Ich freue mich RIESIG über den Gewinn und werde natürlich teilnehmen und die Ergebnisse hier posten. Ich glaube, daß ich eine Menge lernen werde, da ich absolute Foto-Amateuring bin. Vielen Dank! LG Bäuerin
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHerzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gutschein-Gewinner - und besonders an Bäuerin viel Spaß bei den "Lost Places"
Ich finde die Methode der Losauswahl super, so gibt es keinen Leistungsdruck und jeder hat mal die Möglichkeit, einen so schönen Preis zu gewinnen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHerzlichen Glückwunsch Bäuerin, dann sehen wir uns ja bei den "Lost Places" , in 6 Wochen ist es soweit
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellBäuerin hat geschrieben: Dabei hätte ich es nur gerecht gefunden, wenn z. B. Zugvogel, Silberdistel, Rotuma, woody oder einer der vielen anderen, die so tolle und vor allem viele Beiträge gepostet haben, gewonnen hätte.
Oh da werd ich doch ganz rot :oops: Nein, ich schließe mich Silber-Distel an, das Auslosen ist klasse - und ich war ja im November auf dem ersten Platz - da reicht es, wenn Sylke mich erst im Januar wieder zieht Ich fand das ABC-Thema total spannend, da wurde echt mal Fantasie gefordert - und wirklich erstaunlich, wie viele Q, X und Y doch in unserem Alltag zu finden sind. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo Bäuerin,
ich stimme Ihnen zu, viele Teilnehmer haben unglaubliche Aufnahmen hochgeladen. Dennoch ist die Lostrommel gnadenlos ;-) Sie werden aber nicht als einziges Forenmitglied teilnehmen. Unsere Rotuma wird ebenfalls dabei sein. Sie hat eifrig um diesen weiteren Platz gerungen :-) Ich freue mich das Sie dabei sind! Alles weitere teile ich Ihnen per Mail bzw. Brief mit. @zugvogel08 Ich hab es mir notiert :-) Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|