Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesEine Weihnachtskarte
Schrift: Merry Christmas Flake
Liebe Grüße Albine
Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreativesspica hat geschrieben:
Meinst Du meine Puszta-Seite? Da mag 2011 stehen, weil da die Reise stattfand. Gestaltet habe ich die gezeigte Seite aber trotzdem erst gestern Nacht. Mein Stil war vor knapp 10 Jahren ein deutlich anderer.
Hallo Spica!![]() Ich meinte keine ganz spezielle Seite. Man kann ja durchaus mit alten Bildern neue Ideen entwickeln. Von dir weiß ich ja sowieso, dass du an Kreativität kaum zu übertreffen bist. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesHallo zusammen,
ich wollte niemanden davon abhalten, schöne Beispiele zu posten, auch wenn sie schon vorhanden sind. Nur der Sinn dieser Aufgabe sollte eigentlich eine etwas andere sein. ![]() Liebe Grüße Traumfänger
Re: 18. Dezember | Kategorie: Kreativesspica hat geschrieben:
Darf ich fragen, wie Du die Handschriften freistellst? Die Idee finde ich auch für alte Tagebucheintragungen toll.
Freistellen von Handschriften ist ganz einfach, wenn sie auf einen ziemlich hellen und wenig fleckigen Hintergrund geschrieben sind. In meinem Fall waren es Einträge im gezeigten Poesie-Album.Ich lege die Vorlage unter den Scanner, erstelle eine PNG-Datei, verstärke den Kontrast nach Gefühl einwenig, verwende den Zauberstab und lösche die vom Zauberstab erfassten Flächen. Meistens geht das in einem Rutsch, manchmal muss man noch bei eventuell verbleibenden Hintergrund-Resten noch ein bisschen radieren. Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesTraumfänger hat geschrieben:
Hallo Spica!
Hast ja Recht mit Deinem Hinweis! Ich meinte keine ganz spezielle Seite. Man kann ja durchaus mit alten Bildern neue Ideen entwickeln. Von dir weiß ich ja sowieso, dass du an Kreativität kaum zu übertreffen bist. ![]() Lieber Gruß Traumfänger ![]() Und das Überlesen wichtiger Textpassagen gelingt mir durchaus auch immer wieder. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Spica Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesSilber-Distel hat geschrieben:
Freistellen von Handschriften ist ganz einfach, wenn sie auf einen ziemlich hellen und wenig fleckigen Hintergrund geschrieben sind. In meinem Fall waren es Einträge im gezeigten Poesie-Album.
Danke! Probiere ich unbedingt mal aus. Ich lege die Vorlage unter den Scanner, erstelle eine PNG-Datei, verstärke den Kontrast nach Gefühl einwenig, verwende den Zauberstab und lösche die vom Zauberstab erfassten Flächen. Meistens geht das in einem Rutsch, manchmal muss man noch bei eventuell verbleibenden Hintergrund-Resten noch ein bisschen radieren. Viel Spaß beim Ausprobieren! ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesAsiafan hat geschrieben:
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da steht "möglichst", "raus" sollte da niemand sein, der Beispiele zeigen kann. Dann bin ich raus. Da fehlt mir im Moment die Zeit. Wobei ich ja bei meinem Myanmar-Buch immer noch am Gestalten bin. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesEine Spielerei mit einzelnen Buchstaben in mehreren Schriftarten und Farben. Herrn Hundertwasser hätte es vermutlich gefallen.
Schriften: Kindergarten, Blackout, Destroy, Across the Road, DK Rat Infested Mailbox, Double Feature, Fake Serif, Gainsborough, Agend Orange, Valentina, Alliens Personal Use Only Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesTraumfänger hat geschrieben:
Da steht "möglichst", "raus" sollte da niemand sein, der Beispiele zeigen kann.
Jetzt hab ich doch von meinem Kalendermotiv etwas für mein Nürnberger FB gebastelt.![]() Lieber Gruß Traumfänger Der Text stimmt noch nicht ganz mit den Fotos überein. Schriften: Fort Avenue und Constantia Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesStraßenkünstler in Aktion
Schriften: Brown Pen und Combo Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesMeine Kreation -frisch erstellt:
Schreibschrift: Anatomia Free Druckschrift: Corbel ![]() Gruß
Koala123 Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesEtwas umgestaltet
Schriftart: Sacramento mit Kontur Akalay Script Deco Personal Use Arial Unicode MS Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesIch arbeite gerade an meiner "Kindheit und Jugend". Da kommt mir die Aufgabe gerade recht und ich kann mich in verschiedenen Schriftarten ausprobieren. Mal sehen, wie letztendlich die Überschriften aussehen. Die Autogrammsammlung ist so rund um 1970.
Schriftarten sind Antler und Palatino Linotype. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesMein Glückwunsch an alle Gewinner und Dank an Sylke.
Die verwendeten Schriften sind: Eusthalia Clean, Gainsbough, Script MT Bold, CallographScript, Merry Christmas Flake, Parisienne, Indie Flower,Tioga Script, Everydauy Mayhem, Mysteries of Personal, Keshya, Gigi, LeHavre, Ink Free, Jokerman, Hypnotica, Optimal Solutions, Englebert. Liebe Grüße Albine
Re: 18. Dezember | Kategorie: KreativesTraumfänger hat geschrieben:
Auch wenn ich hier vielleicht den Spielverderber mache, in Sylkes Aufgabenstellung steht dieser Satz:
Lieber Traumfänger,"Entwerfen Sie daher ein ganz neues Design und greifen Sie möglichst nicht auf alte Gestaltungen zurück." du hast ja Recht... hab ich überlesen, auch ich hab ein vorhandenes Beispiel genommen, die Yoga-Seiten, aus einem Projekt, das schon sooo lange in Arbeit ist. Aber alle anderen sind ganz frisch von gestern, auch das Segelschiff... nein, es ist nicht aus dem Grönland-Buch. Viele Grüße - Gletscherfrau