Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntB wie Schneidebrett?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntTipps:
Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch bin ja blond, deswegen traue ich mich noch zu fragen:
Darf nur direkt die erste Seite http://www.cewe.de/fotowelt.html verwendet werden, oder auch weitergeklickt werden? So würde ich ja auch ins Forum kommen und da gibt es ja sehr viele Begriffe. Wäre es nicht fairer, wenn der, die Erste mit den richtigen Antworten gewinnt? Oder sollten wir alle 5 Minuten vor Schluß posten? | ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Rotuma,
als Referenz können Sie die gesamte Webseite hinzuziehen. Da ich ganz sicher bin, dass nur die wenigsten das Rätsel lösen können, werden wir vermutlich nicht einmal auslosen müssen |:lol: Sylke
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Sylke,
entschuldigung, wenn ich es so frei sage: Das Rätsel ist etwas unglücklich gewählt und formuliert. Was ist eine CEWE-Begrifflichkeit ?? Acrylglas ?? Der Begriff ist sicher ebensowenig für CEWE reserviert wie das Wort Collageblock. Und was ist mit Schnee ?? Schnee hat zunächst nichts mit CEWE zu tun, gleichzeitig gibt es unter der genannten Webseite genügend Unterseiten (z.B. Kundenbeispiele) in denen Schnee zu finden ist. Ist das Spiel etwa so ausgelegt, dass niemand gewinnen soll/kann/darf ?? Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntMir ist auch nicht ganz klar, wie ich die gefundenen Begriffe einsortieren soll. Ich probiere es trotzdem einmal: Habe mich für folgende Worte entschieden (komme allerdings auf mind. 24, die ich auf der CEWE-Seite gelesen habe):
1. Fotogeschenke 2. Familienplaner 3. Acrylglas 4. Rahmen 5. Digitalfotos 6. Weihnachtskarten 7. Themenwelten 8. Fotowettbewerb 9. Glitzerkugel 10. Fotos 11. Geschenkaufkleber 12. Auftragsauskunft 13. Kalender 14. Fototasse 15. Fotopapier 16. Kundenbeispiele 17. Bestellsoftware 18. Premiumposter 19. farbige Umschläge 20. CEWEApps 21. Collegeblock 22. Bestellwege 23. Brotdose 24. Qualität Diese Begriffe habe ich "aussortiert", weil ich sie so nicht auf der Webseite gefunden habe, aber unsicher bin ich trotzdem auch:?: Kühlbox Schmuck Skat Fototeller Weihnachtskugel Digitalbilder Geschenkbox Schnee Kinder(kalender)
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIm Wort Kundenbeispiele steckt auch das Wort SIEB (rückwärts)
Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo DSL-Schnell,
hat geschrieben: Was ist eine CEWE-Begrifflichkeit ?? Acrylglas ?? Der Begriff ist sicher ebensowenig für CEWE reserviert wie das Wort Collageblock. Und was ist mit Schnee ?? Schnee hat zunächst nichts mit CEWE zu tun, gleichzeitig gibt es unter der genannten Webseite genügend Unterseiten (z.B. Kundenbeispiele) in denen Schnee zu finden ist.
Es geht mir weniger um geschützte Begriffe, sondern um Begriffe die wir auf der genannten Webseite in der Formulierung der Überschriften, Texte, Navigatoren etc. verwenden. Es geht um unsere Inhalte, unsere Begrifflichkeiten und weniger um die die Beschreibungen unserer Kunden. Das Rätsel ist einfacher als Sie denken, aber schon recht knifflig. Siehe Tipps. Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntWichtig:
Achten Sie darauf, ob das Wort alleine steht oder sich davor, dahinter noch ein lesbarer Teil steht. Beispiel: DIGITAL steht nicht alleine und gilt somit nicht. Achte Sie des Weiteren auch auf Singular oder Pluaral. Wenn das Wort dort in der Mehrzahl geschrieben wurde, wird es auch sogesucht. Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntJetzt qualmt der Kopf |8O |:D
Hier meine kleine Auswahl: Fotogeschenke Familienplaner Acrylglas Rahmen Digitalfotos Weihnachtskarten Themenwelten Fotowettbewerb Glitzerkugel Geschenkaufkleber Auftragsauskunft Kalender Fototasse Cewe Apps Fotopapier Kundenbeispiele Bestellsoftware Digitalbilder Fotos Premiumposter Farbige Umschlaege Collegeblock Weihnachtskugel Weitere gefundene Wörter, von denen ich mich offensichtlich ordentlich ablenken liess: |:) Kinder Schnee Kühlbox Plastik Schmuck Qualität Bin auf die Lösung und meine Fehler gespannt, und darauf wie verlässlich meine Augen noch sind. Man wird ja nicht jünger |:lol: Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo zusammen,
ich sage es nur ungerne, aber bisher hat keiner der Teilnehmer die gesuchten Begriffe gefunden. Bisher haben sind alle über meine kleinen Fallen gestolpert. Achten Sie dabei unbedingt auch meine genannten Tipps und überprüfen Sie Ihre Suche dahingehend noch einmal. Notieren Sie sich erst einmal alle Begriffe, die Sie finden können. Lesen Sie von links nach rechts, von rechts nach links, von oben nach unten und von unten nach oben. Gleichen Sie im letzten Schritt die Begriffe mit der Webseite ab. Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAlso. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier blamiere |:oops: : z.B. das Wort "Kalender" müsste ich jetzt von meiner Liste streichen, weil "Kinder" davor steht und der Begriff "Kinderkalender" nicht auf der Webseite vorkommt (bzw. ich ihn dort nicht gesehen habe...)???
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntLiebe Sylke!
Wollten Sie sich nicht erst 2015 ein unlösbares Rätsel einfallen lassen? |:lol: |:lol: |:lol: Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch mache noch einmal einen Versuch, obwohl ich nicht mehr Worte gefunden habe als die bisherigen. Wenn es Wörter sein sollen und nicht einfach nur Buchstabenkürzel, fällt mir sonst nichts mehr auf und ein
Und Okular, danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich wirst du am 14. deine perfekte Lösung präsentieren Allen viel Spaß beim Weiterraten. liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|